[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sesos schrieb:
Guten Morgen Flow,

Bleibt das WLAN Symbol immer so transparent Grün?

Guten Morgen,

ja genau. Allerdings wird der Balken darunter nie grün.

Das hatte ich auch nach dem update auf 4.0.4.
Habe es dann eingeschickt.
Die haben dann die Platine getauscht weil die defekt war. Jetzt ist wieder alles gut.

Sesos schrieb:
Das hatte ich auch nach dem update auf 4.0.4.
Habe es dann eingeschickt.
Die haben dann die Platine getauscht weil die defekt war. Jetzt ist wieder alles gut.

Na das sind ja gute Nachrichten...dann muss ich mir wohl mal einen USB Jig besorgen um den Counter wieder zurückzusetzen...

Nein musst du nicht. Seit ICS geht es auch per flashen oder app

Sesos schrieb:
Nein musst du nicht. Seit ICS geht es auch per flashen oder app

Oh, danke für die Info! Werd mich dann mal schlau machen, wie das funktioniert :=)

Welchen Root hast du denn drauf?

Schau mal PN Flow

Baseband ist aber noch voranden?
*#1234#

triumph61 schrieb:
baseband ist aber noch voranden?
*#1234#

pda: I9100xwlpw
phone: I9100xxlq6
csc: I9100dbtlpi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

flow101 schrieb:
pda: I9100xwlpw
phone: I9100xxlq6
csc: I9100dbtlpi

Also, Counterreset hat geklappt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Werde es nun wohl mal einschicken müssen und schauen was der Samsung-Service dazu sagt.

Schönes Wochenende noch :)

Hallo,

ich bin Smartphone-Neuling (ja, so was gibt es noch) und kann keine WLAN-Verbindung herstellen.

Ich gebe immer den WPS-PIN meiner EasyBox ein. Dann meldet er "Authentifzierung --> Scan-->Nicht verbunden.

Was tun?

Gibt es in diesem Forum auch Anfängerhilfe? Das meiste ist für mich Kauderwelsch!

:winki: Vorab Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem SGS2 funzt das WLAN nicht mehr, es kommt immer dieser Authentifizierungsfehler. Das Problem trat komischerweise erst dann auf, als ich meinen neuen PC bekommen habe. Davor ging das WLAN mit dem SGS2 einwandfrei!

Die folgenden Sachen habe ich schon probiert: SGS2 + Router auf Werkszustand, MAC Filter rausgenommen, Passwort geändert, Router Neustart, SGS Neustart, Firmware von SGS2 + Router geupdatet, SGS2 manuell hinzugefügt.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann? Mit dem WLAN im Starbucks und bei einem Kumpel klappt es einwandfrei, wie gesagt als mein alter PC noch da war ging es auch mit demselben Router. Kann es etwas mit dem neuen PC zu tun haben? Der Router ist ein Speedport W 723v Typ B

Ich bin langsam echt am verzweifeln :S

Der PC hat keine Relevanz... Vielleicht vertippst du dich einfach nur bei der WPA Eingabe?

Ja das dachte ich mir schon. Klar ist das richtig geschrieben, ich meine ich versuchs schon seid 3 Tagen hinzubekommen... Beim Laptop geht das WLAN btw auch, habs vergessen zu erwähnen :S

Da gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst: nochmals Passwort überprüfen, 0 nicht mit O verwechseln, keine Sonderzeichen, keine Spaces usw...

Versuchst Du wirklich, mit dem richtigen Netz zu verbinden? Manche verwenden ja werksseitige SSID à la WLAN-123456789ABC, dabei habe ich schon Verwechslungen erlebt :)

Hat sich evtl. bei der ganzen Testerei ein Häkchen bei "SSID unsichtbar" hingeschlichen, Sicherheitstyp: WPA/WPA2, TKIP/AES, DHCP aktiviert. Filterfunktion und WPS aus. MAC Filterung ebenso aus, bringt eh nicht mehr Sicherheit.

Router hat neueste Firmware V 1.26.000?

Kommt eine Verbindung zwischen Handy und Router zustande, wenn der neue PC aus ist?

Gruß,
teekompressor

Probiere mal dem S2 eine statische IP in der Android-Netzwerkkonfiguration zu geben. Bei mir hat es geholfen.

Gruß

Also bei dem Passwort bin ich mir immer zu 100% sicher ich habs auch immer mehrfach gemacht und anzeigen lassen. Habe auch schon probiert nur Buchstaben und einmal nur Zahlen zu benutzen, hat aber auch nich geklappt. Ich hab vorhin eine Verbindung bekommen als ich das Passwort ganz rausgenommen habe, also ein offenes WLAN erstellt habe. "SSID unsichtbar" hat kein Häckchen und die Firmware ist aktuell. Das mit der statischen IP probiere ich als nächstes mal aus.

EDIT: Nope statische IP hinzufügen hat leider auch nicht geklappt und während der PC aus ist auch nicht...

Moment mal. Diesen Fehlerauftritt kenne ich auch. Neuerdings. Nämlich, seitdem ich ein SW-update auf meiner Fritzbox erhalten habe.

Besonders in Zusammenhang mit dem JB-Leak tritt die Meldung auf. Meist hilft es, bei Wlan-Einstellungen die Verbindung anzuklicken und mehrfach auf "Verbinden" zu klicken.

Ich besitze den SP w722v Typ A. Durch Einschalten der Easy-Support Funktion erhält der Router automatisch die aktuelle FW-Version. Diese ist bei mir immer eine Revisions-Nummer höher, als die aktuellste Downloadversion auf der Telekomseite. Vielleicht hilft es ja.

Eigenartig ist, dass alles teilweise funktioniert. War kurz davor, das S2 als alleinige Fehlerquelle zu betrachten, aber Du kannst Dich ja bei einem Kumpel in ein (nehme an WPA2 geschütztes) Wlan einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun schon ein 3/4 Jahr, und hatte nie Probleme damit. Jetzt haben wir einen Neuen Router und ich wollte mit meinem Handy auf das WLAN zugreifen, ging nicht!
Ich habe das korekte Passwort eingegeben, es kommt immer nur Authentifizierung fehlgeschlagen...
Ich hab einfach keine Ahnung was ich tun soll. Bei den Erweiterten Einstellung des WLANs' ist die MAC-Adresse und die IP-Adresse grau unterlegt. Hat das was damit zu tun das ich nicht auf das WLAN zugreifen kann?
Ich komme auch bei anderen WLANS nicht rein, bitte helft mir!

Grüße Bradys.