[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm, kann ich bei dem update irgendwie sehen ob der auf 4.0.4 Updatet? Das will ich nämlich erstmal nicht. Soll ja sehr viele Probleme geben.

@triumph61, leider verstehe ich deine Antwort nicht ganz.

Du hast doch ein Telekom Gerät, oder sehe ich das falsch?
Dann schau dir doch mal den Telekom 4.04 Thread an.
Die Nutzer sind alle begeistert von der 4.04

Hm, das Problem ist dass ich das Gerät in 1-2 Monaten wohl schon wieder verkaufen werde. Daher wird es für den Käufer wohl besser sein zu entscheiden ob er 4.0.3 oder 4.0.4 haben möchte, so wie ich das sehe hab ich ja nach dem Download der Firmware keine Möglichkeit mehr das abzubrechen oder?

Edit: ich glaub ich werds doch mal updaten, reicht ein einfaches zurücksetzen auf werkseinstellungen und anschließendes update aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit, mit Odin kann man jede Firmware drauf pappen, egal auf welcher du jetzt bist...Wozu zurücksetzen?

Hallo, seit 2 Tagen habe ich Probleme eine Verbindung über W-Lan herzustellen. Er findet mein W-Lan zwar aber wenn ich versuche mich zu Verbinden passiert einfach nichts, noch nicht mal eine Fehlermeldung. Im W-Lan Menü steht unter dem Namen nur Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2. Habe es aber auch schon versucht ganz ohne Verschlüsselung, das hat aber auch nicht funktioniert. Dann habe ich es versucht mit einer statischen IP-Adresse was aber das Problem auch nicht behob. Router habe ich auch schon neugestartet und habe sogar mein Samsung auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hoffe jemand hat noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Kannst du denn dich mit anderen Geräten in das WLAN verbinden?

Dann lösche das WLan einfach mal aus der Liste und verbinde mal neu. ;)

Auf nur WPA2-PSK mit AES umstellen

patrick37 schrieb:
Kannst du denn dich mit anderen Geräten in das WLAN verbinden?

Habe leider zZ. keine anderen Geräte hier mit denen ich das testen könnte, es lief vorher auf jedenfall einwandfrei. Werd mal schauen ob ich irgendwo was auftreiben kann.
HipHopRulez schrieb:
Dann lösche das WLan einfach mal aus der Liste und verbinde mal neu. ;)
Bringt leider auch keine Besserung.
triumph61 schrieb:
Auf nur WPA2-PSK mit AES umstellen
Das ändert leider auch nichts. Über weitere Ratschläge würde ich mich natürlich freuen ;)

Teste erst an einem anderen WLan. Wir müssen sehen, ob es das Wlan oder das Phone ist.

Mein neues Problem ist Folgendes. Liegt aber wohl eher am Router (T-Com Speedport W701V). Unsere beiden Handys (Moto und S2) verbinden sich super mit dem Router. Toller Empfang. Aber weder die Handys, noch unser Laptop machen Internetseiten auf, sprich holen sich keine Daten aus dem Netz. Unser Anbieter ist Kabel Deutschland.

DAnke!

Ich würde im Unitymediaforum mal nachfragen. Wie gesagt, das ist nicht so einfach mit Speedport am Kabelanschluss.
Alternativ einen anderen Router besorgen der auf dem WAN Port auch die HighSpeed Geschwindigkeit deines Anschluss kann
Ich habe hier einen TP-Link 1043 dran. Kostet ~50€

• Danke
Reaktionen: Baboo
Hi,

naja nen Fuffi würde ich schon investieren, wenn ich weiß, dass es danach auch gut funktioniert.
Mich irretiert halt, dass der W722V super funktioniert hat, der jetzige aber gar keine Daten durchlässt. Evtl. habe ich hinten einfach die falschen Anschlüsse benutzt oder am Router ist irgendwas falsch konfiguriert.

Hast Du wohl auch Kabel? Wenn ja, würde ja der Router auf jeden Fall funktionieren.

Höre mich mal im Kabelforum um.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mich jetzt zum TP Link WR1043 durchgerungen.
Bei Amazon gibts eine Englische und eine Deutsche Version. Was ist da der Unterschied und welche soll ich nehmen? :confused:
Danke.

Hallo zusammen,

hoffe dringend, dass mir jemand helfen kann. Bin schon seit einer Stunde dabei zu versuchen das Wlan an meinem S2 zu aktivieren. Allerdings bleibt es immer bei "wlan wird aktiviert" hängen. Netze werden garkeine angezeigt. Habe bereits auf Werkszustand zurück gesetzt, aber das Resultat ist leider das gleiche.

Ist das Problem bekannt? Gibts Lösungsvorschläge? Über die Suche habe ich leider für diesen konkreten Fall nichts gefunden.

Habe die original Samsung FW (4.0.4.).

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal den Router vom Strom für 30 Sekunden und starte ihn neu. Manchmal hilft es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt1966 schrieb:
Nimm mal den Router vom Strom für 30 Sekunden und starte ihn neu. Manchmal hilft es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leider hat das nicht geholfen. In den Einstellungen ist der Wlan-Schieber immer auf "Aus" und grau hinterlegt. Klickt man drauf steht immer "Wlan wird aktiviert", aber es passiert nix. Habe schon X-Mal neu gestartet.

Meint Ihr es hilf die Firmware neu zu flashen?

Guten Morgen Flow,

Bleibt das WLAN Symbol immer so transparent Grün?