[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du nen Mac-Filter im Router eingestellt? Dann muß die MAC-Adresse extra freigegeben werden. Ich vergess das bei mir auch regelmäßig wenn sich einer in meinem WLAN anmelden will. Ging es denn vorher schon mal?

Danke für die Antworten erstmal,

ich habe aber befürchtet, dass es was mit dem Router zu tun haben könnte. Ich kann es ehrlich gesagt nicht sage, weil ich (warum auch immer) von meinem PC nicht mehr ins Konfi-Programm des Routers komme. Ich habe mir einen gebrauchten Speedport 701 von der Telekom besorgt. Der ist bei uns auch wirklich nur für die Handys da, deshalb will ich da nicht viel geld für ne Fritzboxx ausgeben.
Weder mit dem 192.168.2.1 noch mit dem speedport ip komme ich mehr rein. Ich glaube aber das KEIN Mac Filter drin ist.

Wie bzw wo hast du denn den Speedport angeschlossen? Ist denn da noch ein anderer Router?

Versuch mal den Router per LAN-Kabel mit dem PC zu verbinden. Dann muß es gehen.

es sei denn er hat ein passwort vergeben,und weiss es nicht mehr.....

Bei uns ist das so: Internet über Kabel Deutschland. Also habe ich vor dem Router noch diese Kabelbox geschaltet.
Das Passowort für den Router hätte ich ja, aber ich komme ja nicht mal mehr auf den Startbildschirm der Konfi.
Habe ihn ja schon mit dem LAN Kabel am PC angeschlossen und versucht über den Explorer Zugriff zu bekommen. Es kommt aber nur die Fehlermeldung: Verbingung konnte nicht hergestellt werden.
Vorher habe ich auch vorschriftsmäßig die Kablbox vom Router getrennt.:wubwub:

Baboo schrieb:
Bei uns ist das so: Internet über Kabel Deutschland. Also habe ich vor dem Router noch diese Kabelbox geschaltet.
.:wubwub:

Du hast aber das eingebaute Modem im Router abgeschaltet? Die Zugangsdaten rausgenommen und auf DHCP geschaltet.
Ebenso den IP Bereich geändert? Ansonsten kommen die beiden sich in die Quere.

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt drin. habe nen alten laptop aktiviert und da komm ich auf den router:

Also Mac Filterung ist aus und Verschlüsselung ist WPA/WPA2 mit TKIP/AES

Außerdem idt DHCP Ein und Zugangsdaten Aus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hatte meinen vorgegangen Post editiert. Lies da nochmal.

hmm. wie funzt das? hinten ist ein schwarzer schalter da steht int./ext. ist auf int. geschalten.

DHCP ist Ein, Zugangsdaten Aus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, komme so nicht weiter.

Habe jetzt mal den Laptop auch mit dem Router verbunden und da das gleiche Problem. Das WLAN verbindet sich excellent, aber ich komme ins Internet nicht rein.

Keine Ahnung was ich an dem Router noch für Einstellung ändern soll....habe doch alles soweit wie möglich hier beschrieben gemacht. Selbst Mac-mäßig wäre das Samsung freigegeben.

Kommst du mit dem Laptop ins Internet?

Nein. Gleiches Problem wie beim SII. Super WLAN Signal aber komme nicht ins Internet.:(

Vergiss mal erstmal dein Wlan und versuch den Laptop über Lan-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Liegt nur an den Routereinstellungen. Wenn du das geschafft hast, dann wird dein S2 auch eine WLAN-Verbindung kriegen.
Hast du du den Link von triumph61 durchgearbeitet?

Den Verdacht habe ich ja auch, dass nur der Router schuld sein kann.

Den Link begreife ich ehrlich gesagt nicht richtig bzw. das mit den Einstellungen, Ansicht, Expertenansicht usw. gibts bei mir nicht.
Es sollen ja sicher alles Einstellungen am Router sein und nicht am Handy, oder?

Hast du beide Router angeschlossen? Wenn du nur den Speedport dranhast, musst du das Kabelmodem erstmal einige Zeit (10minuten) stromlos machen damit es den neuen Router erkennt.
Einen Speedport an einem Kabelanschluss in Gang bringen ist ein Fall für sich.

• Danke
Reaktionen: Baboo
ja stimmt. ist wirklich eine Sache für sich. Habe es eben probiert...kabelmodem wirklich 15 minuten weg von der Steckdose und nicht nur ausgeschalten. das ergebnis: das WLAN am Handy funktioniert tatsächlich. Volle Balken. Supi.!
Aber komisch... am Laptop funzt es immer noch nicht...tztztz... aber nicht wirklich ein großes Problem..
Danke derweilen an Alle! Hoffe der Zustand bleibt auch so..

Gruß
Bernd

Hi Leute mein s2 verhält sich komisch. Die Situation ist folgende

Galaxy s2 auf 4.0.3
Wlan router im 1. Stock

Im Wohnzimmer im EG ist der Wlan Empfang sehr schlecht. Ich fliege dort sehr oft aus dem Wlan. Wenn ich Glück habe verbindet es sich wieder. Soweit so gut.

Manchmal verbindet es sich aber nicht wieder und ich hab folgendes Problem.

Das Wlan Icon leuchtet grün aber der Balken darunter nicht.
In den Einstellungen steht "Wlan aus" klick ich das an steht da "Wlan wird aktiviert" aber es passiert nichts.

Erst wenn ich das Gerät neustarte läuft es wieder normal.

Vorhin trat das Problem wieder auf und dann hab ich das Gerät kurz weggelegt. Als ich 5 Minuten später nochmal drauf schauen wollte war es aus. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.

Hat hier sonst noch jmd das selbe Problem?

Mach mal ein Update. Das Problem wurde mit einer zweiten 4.0.3er Version behoben, auch in 4.0.4 bin ich von dem Problem mit WLAN verschont.