[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mahbuta schrieb:
Habe gerade vorgestern wegen diebstahl meines sgs 1+ auf das sgs 2 gewechselt und finde den empfang von sowohl mobilnetz als auch w-lan ziemlich identisch...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Handy meiner Freundin (S1) und meinem S2 ist auch kein erkennbarer bzw merklicher Unterschied im WLAN Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

indem man die SSID entweder sichbar oder unsichtbar macht, feste IP wird gebraucht da Netz abgesichert ist, arbeite schon ewig damit und wird sich auch nicht ändern in DHCP,

dadurch steht aber nun " Außerhalb des Bereiches", sitze neben meinem Router,

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

vieleicht hat ja noch jemand ne Idee warum bei ausgeschalteter SSID kein WLAN geht,
wie gesagt mit meinem SGT2 funktioniert das

Lies doch mal hier im S1 Forum, dann wirst du sehen, dass es viele Probleme mit WLan und S1 gibt.
Das S2 ist um längen besser.

@Taktik vom I-Phone 4 wollte es keiner wissen.

Hi Jürgen !

Ich würde ja auch gern was positives über WLAN zum S2 sagen aber meins funktioniert nur eingeschränkt.

Ich kann euch nur meine Erfahrung schreiben. Wir hatten 3 S1 in der Familie, meins habe ich nach 6 Monaten wieder verkauft da ich nur Lan-Abbrüche hatte. Bei den anderen beiden ist es immer noch so.

• Danke
Reaktionen: wurstll
Das Galaxy S2, wie auch viele andere Smartphones, kann sich bei unterdrückter SSID nicht mit dem WLAN verbinden, es findet es schlicht nicht. Deshalb steht da "Außerhalb des Bereiches". Nebenbei, es ist sinnlos, die SSID zu unterdrücken.

Gruß,
teekompressor

• Danke
Reaktionen: ping0_11
mahbuta schrieb:
Habe gerade vorgestern wegen diebstahl meines sgs 1+ auf das sgs 2 gewechselt und finde den empfang von sowohl mobilnetz als auch w-lan ziemlich identisch...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Reumütig ziehe ich meine erste aussage zurück.
Mit dem sgs2 habe ich in räumen des hauses dort empfang wo das sgs1 schon lange kein netz mehr hatte...
Der wlan-empfang ist also in der tat deutlich besser.
Der gsm-empfang ist allerdings vergleichbar mittelmäßig ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: wurstll
Danke für die Antworten!
S2 ist bestellt... :biggrin:

Modem vom Handy wechseln :) Das könnte eine Lösung sein :D

Welchen Provider?
Ggf. kann ich dir das passende Modem anbieten ;)

Ich meinte die Software Modem.

Ja das weiß ich auch, aber ich meine ich kann ihm zum beispiel für o2 das neki Modem empfehlen, usw ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

achso ok :) Eine weitere Lösung wäre Handy einsenden! ;)

teekompressor schrieb:
Das Galaxy S2, wie auch viele andere Smartphones, kann sich bei unterdrückter SSID nicht mit dem WLAN verbinden, es findet es schlicht nicht. Deshalb steht da "Außerhalb des Bereiches". Nebenbei, es ist sinnlos, die SSID zu unterdrücken.

Gruß,
teekompressor

Danke für Deine Antwort. Habe die SSID sichtbar gemacht.
Aber Sinnlos ist es nicht die SSID zu unterdrücken, bis jetzt hats funktioniert. Aber gut WLAN und Handy funktionieren nun.

Erstens ist es vollkommen sinnlos die SSID zu unterdrücken, mit geeigneten Tools findet man das WLAN trotzdem, zweitens ist es genauso sinnlos DHCP zu deaktivieren, auch das bringt keinen großen Sicherheitsgewinn. Wichtig ist die wpa2 Verschlüsselung mit einem ausreichend langem Passwort.

Sach ich doch...

Und ich wollte dir nur beipflichten. :p

• Danke
Reaktionen: teekompressor
Hallo Gemeinde,
wir habein ein Problem mit dem WLAN unseres SII. Es hat sich mit unserem WLAN verbunden und zeigt auch eine Excellente Signalstärke an. Am Grundbildschirm aber bekommt das WLAN-Symbol keinen einzigen grünen Balken. Nur der gelbe und grüne kleine Pfeil darunter leuchtet ab und zu auf. Wenn man eine App fürs Internet aufmachen will, tut sich gar nix, nur über die sehr langsame Datenverbindung.
Was ist bei uns falsch eingestellt?:confused:

Danke
Gruß
Bernd

Ist die Routerverschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES eingestellt?