[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lmaa schrieb:
die box hatte ich schon vorher auf einem festen kanal stehen, habe ihn mal gewechselt, alelrdings ohne erfolg... :(
hat noch jemand eine idee?

Schaue dir bitte mal die einzelne Punkte hinter dem u.g Thread an.
Ich denke das da etwas dabei ist das dein Problem löst :)

nicht kanal, sondern position ändern.
vermutlich lebst du in so einem stahlbunker. da kann jede strebe das signal des einen blocken. dann geht er zum anderen.
also entweder so aufstellen, dass immer nur einer der beiden in den am häufigst genutzten räumlichkeiten zu finden ist oder damit leben. du kannst dir auch den spass erlauben mit alu oder stahlblech einen in der richtung des problematischen raumes abzuschirmen.

vor dem update hat es ja funktioniert...

und?
vor 4.1 ging auch flash...

Hallo,

letztens hatte ich meine Statusleiste runtergezogen um WLAN anzuschalten, und irgendwie hatte ich dann auf einmal ein Auswahlmenü, wo verfügbare WLAN-Netze angezeigt wurden. Ich weiß aber nicht, was ich genau gemacht habe um das aufzurufen und konnte es auch nicht nochmal reproduzieren.
Weiß jemand, wie man so ein Menü über die Statusleiste aufrufen kann?

Probiers mal mit Anwendungen -> Einstellungen -> Wlan.

Über die Statusleiste eher nicht. So ein kurzer Bildschirm kommt immer dann, wenn das S2 sich nicht sofort in ein WLAN ein wählt.
Über Anwendungen-Einstellungen-Wlan kannst du eine Auflistung der Wlan-Netze sehen, die du schonmal benutzt hast und auch nach aktuellen Netzen scannen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo gibt es eine möglichkeit den WLAN Empfang von meinem S2 zu verbessern?

Anderes Modem? ggf iwas mit nem RootExplorer ändern? eine App?

Mein WLAN modul im PC ist kaputt und bin gezwunden erstmal via USB-Teathering ins internet zu gehen, zum Surven reicht es, nur beim Zocken geht der Ping 1 - 2 x die Minute von 20 auf ~200 hoch..

WLAN Empfangsstärke schwangt zwischen 30 & 70% Prozent, ohne das Handy zu bewegen.

Ne Möglichkeit am Router was zu Verändern habe ich, dank meinem Dad, nicht
Kann mir da wer helfen?

CONFIG:

Rushs AOKP ROM
LQ6 Modem
Siyah v5b2

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Meine Freundin hat noch die original rom drauf, bei ihr ist der empfang wunderbar. Handys liegen nebeneinander. Habe einen neuen Router gekauft mit N Wlan hat leider nicht mehr gebracht.

Habe auch eine AOKP rom drauf, mache mir jetzt auch die originale drauf, mal schauen ob es dann besser geht

Hallo,

ein Bekannter von mir berichtete, dass das S2 einen deutlich besseren WLAN Empfang als das S1 haben soll. Ist dies wirklich so, kann das jemand bestätigen? Dies wäre in der Tat ein Wechselgrund für mich, allerdings nur, wenn das Wlan einen wirklich deutlich besseren Empfang bietet :biggrin:

edit: achja, gibts es jetzt nur noch das i9000G zukaufen? bei amazon steht nichts von g in der beschreibung, kann ich davon ausgehen dann kein g modell zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte vorher das S1 und nur Probleme, mit dem S2 ist das alles Vergangenheit.

edit: achja, gibts es jetzt nur noch das i9000G zukaufen? bei amazon steht nichts von g in der beschreibung, kann ich davon ausgehen dann kein g modell zu erhalten?[/QUOTE]

Ich habe vor 2 Tagen des S2 bei Amazon bestellt und gestern bekommen. Es ist "kein" G Modell.

Gruß,
manuspapa

• Danke
Reaktionen: wurstll
danke für die Antworten!!

es geht vor allem um Wlan empfang in der Uni, dort ist der empfang mies aber es gibt leute die haben dort trotzdem wlan empfang... ich hoffe das das S2 einen besseren Empfang hat als das S1. Hat jemand Erfahrungen Speziell zum Empfang?

Ich bin von dem WLAN Empfang des S2 nicht so begeistert. Das I-Phone 4 meiner Tochter hat auf alle Fälle einen besseren Empfang.

Habe gerade vorgestern wegen diebstahl meines sgs 1+ auf das sgs 2 gewechselt und finde den empfang von sowohl mobilnetz als auch w-lan ziemlich identisch...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo !

Möchte auf meinem Galaxy S2 die IP statisch einstellen.
Leider wird die IP nicht gespeichert. Habe schon mehrmals versucht die IP manuell einzugeben sammt Gatway und DNS, ich speichere wird aber nicht gespeichert.

Was mache ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

keiner ne Idee ??

Nach nicht mal einer Stunde schon pushen? Du hast nicht mal irgendwelche Angaben zum Handy oder der Software gemacht.

up`s, sorry

- Handy Sam Galaxy S2
- kein Root
- Android 4.04

habe es mittlerweile hinbekommen, mein Netz mal auf gemacht und DHCP schon ging es, dan gleich ne IP vergeben und Netz wieder zu, danach kein WLAN mehr,

ich dachte der wechselt automatisch wie beim SGT 2 (Umts) die Netze, wenn ich im Empfangsbereich bin dan habe ich WLAN

Wie macht man denn ein Netz auf bzw zu? Und warum überhaupt eine feste IP?

danke für eure Antworten!
hmm, ich bin mir nun nicht sicher ob ich die geräte mal tauschen soll... irgendjemand ne ahnung welche wlan-hardware in beim S1 und S2 verbaut ist?