[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN lässt sich nicht deaktivieren sich WLAN und der Datenmodus nicht mehr deaktivieren. Der Flugmodus lässt sich nicht aktivieren. Die Modi ändern sich jeweils für eine halbe Sekunde, danach stellt sich aber wieder der vorherige Zustand ein. Habe ein Galaxy S2 mit ICS 4.0.3 Original Firmware mit CF-Kernel.

wieder einschicken und denen erklären das sie mist gebaut haben

Mal nach Neustart versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja hab ich gemacht. Mir fiele jetzt auch keine App ein, die es verhindern würde.

Guten Tag... Ich habe mich mittlerweile schon durch zahlreiche Foren gequält und bisher einfach keine Hilfe finden können. Folgendes Problem: Ich möchte mit meinem SGS2 bei mir zuhause über Wlan ins Internet gehen. Das Wlan am Telefon ist eingeschaltet und ich habe mich auch schon erfolgreich mit meinem Netz verbinden können. Jedoch kann ich nicht ins Internet gehen... Viele Leute haben geschrieben, dass man im Telefon unter "einstellungen" in das Menü "Wlan" gehen soll und dann über die linke Hardware Taste am Handy in das Untermenü "Erweitertes Wlan" gehen soll, um dort die Ip Adresse entsprechend zu ändern... Problem ist nur, dass diese zusammen mit der Mac Adresse Grau unterlegt ist und nicht geändert werden kann. Muss ich vielleicht beim Verbindungsvorgang selbst etwas ändern? Wenn das jeweilige Wlan Netz angezeigt wird, wird man ja nach dem Passwort gefragt und dort gibt es aber auch noch die Möglichkeit, sich erweiterte Optionen anzeigen zu lassen... da steht dann sowas wie "WPS", "Proxy Einstellungen" und "IP Einstellungen"... Muss ich unter "IP einstellungen" vielleicht "DHCP" oder "Statisch" auswählen? Wenn man "Statisch" auswählt, kann man anschließend Ip adresse, Gateway, Präfixlänge, DnS1 und DNS2 einstellen... Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich es schon den ganzen Tag lang in allen möglichen Kombinationen versuche, jedoch einfach nicht nur über das WLAN ins Internet komme.... Ich hoffe darauf, dass jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem hat... Bin erst seit ein paar Tagen Nutzer eines solchen Gerätes... Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was mich ziemlich nervt und ist es nicht möglich dieses Problem selbst zu beheben, auch in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden :(

Also seit ca. 1,5 Wochen kann ich mit meinem S2 mein WLAN zuhause nicht mehr nutzen. Ich wohne hier bei einer Familie und vor diesen 1,5 Wochen ging noch alles wunderbar. An diesem besagten Tag wurde irgendetwas am Internet verändert, ich weiß nicht was. Ich habe WLAN an meinem Laptop und kann auch eine Verbindung herstellen mit meinem S2. Es zeigt mir allerdings nur 1-2 Balken an, wobei ich mit meinem Laptop am selben Platz 5 Balken habe. Sobald ich dann ins Internet mit meinem S2 möchte kommt überall "Keine Verbindung" trotz der 2 Balken WLAN.

Ich habe es schon probiert mit dem Netzwerk entfernen und wieder hinzufügen, hat nicht geklappt. Auch mit einer Softwareaktualiesierung hab ich es probiert, jedoch habe ich die Neueste.

Ich bin wirklich am verzweifeln :'( hat jemand einen Tipp oder weiß wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre euch unendlich dankbar!

Ich würde den, der das Netzwerk geändert hat, fragen. Ohne genauere Infos wirds schwer...

...vom SII getapatalked...

Es reicht wenn der Provider etwas "spielt". Ich habe die Erfahrung alle paar Jahre mal die Einstellung der DNS-Server ändern zu müssen, weil irgendwas beim Provider passiert ist. Windows kommt komischerweise damit klar - Linux, Dreambox, Android bedarfen einer Anpassung.

Prinzipiell müßte der Router nach der Anmeldung am Webinterface die DNS-Adresse(n) ausspucken....

Du bist hier glaube ich ganz falsch..
Werde mal einen Mod bitten, den Thread zu verschieben..

@Topic: Mal einen Neustart probiert?

Schon probiert das WLAN in dem du dich befindet zu entfernen und wieder neu erkennen zu lassen? Manchmal wenn man das PW falsch eingegeben hat zeigt es an das man verbunden ist aber man kommt nicht weiter. Das PW wieder neu eingeben und vielleicht klappts ja so...

Kannst Du Dich denn am Webinterface von Router anmelden?

Wenn das geht prüfe mal die DNS-Einstellungen. I.d.R. ist eine falsche Einstellung die Ursache. Reicht wenn der Provider was macht... Windows ist da recht tolerant - Linux und Systeme mit Linux wie Dreambox und Android-Gerät nehmen das übel....

Hast du mal in den Router- bzw. Modemoptionen nachgeschaut ob du die IP freigeben musst, ich glaube das nennt sich auch "Port Forwarding" oder so ähnlich.
Musste das auch einstellen vor langer Zeit bei meinem Alice Modem, da diese von Werk aus gesperrt sind. *meistens*

Alsooo, ich hatte das Problem auch am Anfang, bis mir geholfen wurde.
Das Problem ist folgendes :

Bei Android 4.0.x gibt es wenn du unter den WLAN Einstellungen bist, geh dann auf Erweitert und schau ob es auch im Ruhezustand aktiv ist.

Dann schau mal bei deinen Modemeinstellungen per LAN oder WLAN ist egal im Browser nach, ob die Ports auch freigegeben sind.
Das Problem hatte ich auch mit meinem Alice Modem, diese sind von Werk ab gesperrt und man muss jedes Gerät einen Port zuweisen bzw. aktivieren dass neue Geräte sofort eine IP zugewiesen bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

c2000 schrieb:
Mh, aber warum lief das XXLPQ die ganze Zeit (ca 3-4 Monate) und jetzt geht es auf einmal nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe?

Wenn ich hinten am Handy rieche, dann meine ich einen leicht verschmorten Geruch wahrzunehmen. Könnte auch das WLan Modul durchgebrannt sein?

[Habe eben mal im Forum nach XXLPX gesucht, aber da finde ich nichts?]

Habe EXAKT DAS GLEICHE Problem, habe seit einiger Zeit 4.0.3 und konnte das W-Lan bis diese Woche gut benutzen, jz findet es bis gar nichts mehr, nicht nur zu hause, auch woanders nicht. Kann jemand helfen? (Bei mir riecht aber nichts verbrannt^^

Es gibt jetzt ein 4.0.4 ota update. Evtl löst das dein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hau' doch 4.0.4 drauf, gibts ja als Stock ROM und als Custom ROM.

Ich habe mein S2 letzte Woche schon eingeschickt. Das wurde mir dann alles zu blöd und ich habe ja quasi schon alles versucht.
Hoffentlich bekomme ich es funktionstüchtig zurück ^^

Edit:
Grade die Meldung bekommen das ein Ersatzteil bestellt wurde. Anscheinend ist wohl wirklich was an der HW defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mein s2 gestern über Wlan auf 4.0.4(XWLPW) geupdatet.
Leider musste ich darauf erhebliche Einbusse in der Performance warnehmen :bored:
Sowohl der Standart Launcher und der LauncherPro laufen nicht mehr flüssig bei mir und Spiele welche vorm Update flüssig liefen ruckeln jetzt ohne Ende.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?
Ich hatte eig. sowieso vor zu rooten und eine Custom-Rom draufzuhaun, aber sollte ich davor vllt nochmal die 4.0.4 richtig flashen ? Nicht das nachher meine Custom-Rom genauso ruckelt :D:D
MfG DirtyMind

Ich glaube du solltest dich erst mal in die Materie einlesen.
Warum willst du ein System erst richtig flaschen um dann eh ein anderes zu installieren.
Hast du dein Handy schon mal mit einem wipe zurückgesetzt?

Nein einen Fullwipe habe ich nicht gemacht, nur die cache partition.