[ WLAN ] Probleme Sammelthread

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Dann schalte mal deine Firewall probeweise ab und teste erneut...
 
Daran lag es nicht...

Aber ich merke gerade, dass wenn ich einen PING auf 192.168.0.20 mache, er den auf der Adresse 192.168.0.26 ausführt...

Komisch... Das ganze passiert sowohl unter OSX als auch unter Windows von daher denke ich, dass da irgendwas am S2 (oder höchstens am Router) falsch eingestellt ist... Ist mir aber ein Rätsel da das S2 ja ins Internet kommt...

Gruß, Dave
 
Gerootet habe ich das S2 jetzt.

Wie flashe ich jetzt das Modem?
Muss ich dazu in den CWM Mode rein gehen wie beim Rooten?
Oder mache ich das Direkt im Recovery Modus?
 
Wenn ich im Recovery Mode bin, muss ich die auswahl

"apply update from external storage" nehmen um dann die Modem.zip auszuwählen oder?
Nicht das ich da die falsche Option wähle?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

So sieht es bei mir aus:
63195d1325357958-anleitung-clockworkmod-recovery-installieren-cm7-x-app2sd-backup-restore-samsung-galaxy-ace-recovery-modus.jpg
 
Hast du denn jetzt schon gerootet, das sieht nähmlich stark nach Stockrecovery aus ??? Mit dem Rootkernel bekommst du auch die Clockworkmod (CWM) Recovery, inklusive CWM-App auf deinem Gerät !!!

Edit: Normal steht doch dann da oben irgendwo CWM-based Recovery und nicht Android system recovery ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per app "root checker" testen ob du die root rechte hast. Gibts im Play Store
 
Ich hab die App "root checker" installiert und gestartet.

Bei Status steht: "Rooted".

SuperUser App habe ich auch drauf.

Normal steht doch dann da oben irgendwo CWM-based Recovery und nicht Android system recovery ???
Steht bei mir nicht da...

CWM-App auf deinem Gerät
Habe ich auch nicht auf dem Gerät gefunden
 
Kai Banzai schrieb:
Wie hast du denn geflasht ???
CWM gibt´s nur mit permanet root, nicht mit temporärem root !!!
Lies Dir das nochmal durch :https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Dann liegt es wohl daran das ich es "temporär" gemacht habe das ich den CWM-Modus nicht habe.

Kann ich das Modem aber trotzdem flashen?
Ich habe diese App installiert: https://play.google.com/store/apps/...anager&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Hier steht ja Flash/install ..... kann ich damit das Modem auswählen und flashen oder geht das schief?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt noch mal nach der anderen Methode gerootet. Gelbes Warndreieck ist jetzt auch wieder da. CWM kommt jetzt wenn ich in den Recovery starte, Das LPX Modem habe ich auch installiert.

Andriod: 4.0.3
Basisband: I9100XXLPX
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447 dpi@DELL141 #3
Build: IML74.XWLPI


W-Lan funktioniert weiterhin nicht :(

Wenn ich auf W-Lan in den Einstellungen gehe, dann steht dort "WLAN wird aktiviert..." aber es passiert nichts.
Wenn ich den Balken runterschiebe (einmal mit dem Finger übers Display nach unten gleiten), ist das WLAN Symbol grün (kein starkes grün wie z.b. wenn ich Bluetooth aktivieren würde) und der Balken darunter ist grau.

Noch jemand eine Idee?
 
Den ganzen Aufstand mit Rooten um ein Modem zu flashen....
Odin starten, Modem Datei in Phone, Handy in DL Modus, anstecken, flashen, fertig.
Aber das nur am Rande.
Ich würde in der Recovery ein F-Wipe machen, die LPI nochmal drüber flashen. Testen.
 
triumph61 schrieb:
Den ganzen Aufstand mit Rooten um ein Modem zu flashen....
Odin starten, Modem Datei in Phone, Handy in DL Modus, anstecken, flashen, fertig.
Aber das nur am Rande.
Ich würde in der Recovery ein F-Wipe machen, die LPI nochmal drüber flashen. Testen.

Ok, das mit dem F-Wipe kann ich natürlich noch testen. Was ist denn da alles weg bzw. was muss ich danach machen?
Nur die Firmware aufspielen und gut?

Ich gehe dabei doch einfach in den CWM Recovery und gehe auf die Option Wipe. Was wähle ich dann genau an?
 
Aber mal so als Tipp am Rande !!! Schon mal an einen Hardware defekt gedacht. Ich mein Rom und Modem hast du ja schon getestet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen soll er ja wipen. Wenn die LPI nicht sauber rübergeflasht wurde, siehe das falsche Modem, kann ja noch mehr nicht richtig gelaufen sein.
In der Recovery Factory Wipe auswählen. Apps, G-mail, Kontakte sind dann weg. Fotos Videos sind noch da.
Nach dem Wipe Reboot. danach die LPI neu flashen

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und eine dreiteilige (LP7) flashen.
Wenn dann immer noch nicht geht ist wohl ein SC angesagt
 
Kai Banzai schrieb:
Aber mal so als Tipp am Rande !!! Schon mal an einen Hardware defekt gedacht. Ich mein Rom und Modem hast du ja schon getestet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ich habe eben mal aus "spass" per CWM ein Backup erstellt über die App. Das S2 ging aus, in den Recovery, dann wurde das Backup erstellt und es hat sich wieder eingeschalten. Danach bin ich gleich auf Einstellungen.
-> Komischerweise konnte ich dann WLAN wieder aktivieren. WLAN läuft jetzt im moment!

Mal sehen was passiert wenn ich das S2 neu starte.
Nach dem neustart ist mein WLAN immer noch aktiv. Aber mal sehen wie lange!

Ich hab doch jetzt aber nichts geändert. Wieso geht es denn jetzt?



Edit:
Jetzt geht es wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen F-Wipe gemacht und die Software (ohne Root) neu aufgespielt. WLAN funktioniert weiterhin nicht.

PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
 
Hallo,

jetzt richt es aber sehr stark nach einem ev. Hardwarefehler. Denn jetzt hast du ja so gut wie alles probiert. Jetzt müssen wohl die Profis ran. Das SGS2 hat bestimmt die "Reiselust" und will verreisen.;)
Dazu musst du jetzt alles wieder auf den Ausgangspunkt zurück flashen, damit du den Garantieanspruch nicht verlierst. Aber dafür gibt es hier im Forum, ja genügend Hilfen.:thumbup:
 
Sieht scheinbar so aus.
Counter resetten, LP7 drauf und ab zu W-Support
 
Ich hab jetzt diese

I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME

Firmware draufgeflasht. Reicht das aus?
[Wenn nein, welche Firmware muss ich aufspiele und hat jemand einen Link dazu?]
[Ist es diese hier? http://jumbofiles.com/g1oud7o92bv3 ]
(Gelbes Warndreieck ist auch wieder verschwunden)
[Habe mir eben den JIG bestellt, das TriangleApp ist mir zu riskant]

Wisst ihr wie lange das Ding in Reperatur ist?
Schon mal jemand eingeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Hatte mein SGS2 wg. des eMMC Bricks in der Reparatur.
Zurueck kam es vor wenigen Tagen, mit der Mitteilung, das ein neues Board eingebaut wurde.

Alles funktioniert normal, ausser, das ich keinerlei WLan mehr habe.
Es sei denn, ich stehe max. 4 Meter vom AP entfernt. Dann habe ich einen Balken.

habe heute etliche Modems durchprobiert, aber keinerlei Erfolg.

Auch schon mehrfach in den Flugmodus gegangen und wieder raus. Aber keinerlei Erfolg.

Stehe ich direkt neben dem AP klappts, aber das ist ja nicht primaerer Sinn.

Aktuell habe ich CM9 mit dem aktuellen Siyah Kernel laufen, aber auch mit dem Stock laeufts nciht.

Hat jemand eine Idee, ausser es wieder zur Reparatur zu schicken ?

Gruesse
Stefan
 

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