[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ob da was durchgeschmorrt ist, können wir hier schlecht nachprüfen :biggrin:

Sollte das Flashen des XXLPX Modems keinen Erfolg bringen, hilft wohl nur der Gang in den Mobilfunkladen.

Nächste Frage, wie flashe ich denn das Modem? :)

Steht alles genau beschrieben im Link von Igst83.

Alle Modems sind via CWM oder Recovery Mode flashbar.

Das steht ganz oben. Ok, gelesen.
Aber wie mache ich das, dass steht ja nicht dabei?

1 Modem runterladen (Link von oben)
2 ins Recovery Mode
Samsung Galaxy S2 - Recovery Mode How To - androidnext.de - YouTube

3 choose zip from internal/external je nachdem wo die zip gespeichert wurde
4 zip auswählen und dann nochmal bestätigen
5 Reboot und fertig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: c2000
Kurz und knackige Anleitung von Igst83, aber so wirds gemacht. :thumbup:
Da Dein Problem anscheinend durchs Flashen verursacht wurde, wundert mich Deine Frage "wie man flasht".

Igst83 schrieb:
3 choose zip from internal/external je nachdem wo die zip gespeichert wurde

Mh, bei mir gibt es nur die Option:
"apply update from external storage"

Und eine externe SD habe ich (noch) nicht. Es gibt aber noch die Option
"apply update from cache".

Ganz oben im Menü steht:
Andriod system recovery <3e>

@Haselchen
Ja ich habe schon geflasht. Aber ich weiss ja nicht ob man das Modem irgendwie anderst aufspielt. Und die Fachbegriffe kenne ich auch noch nicht so gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Stock FW nochmal gerootet? Da könnte der Fehler liegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Igst83 schrieb:
Hast du nach der Stock FW nochmal gerootet? Da könnte der Fehler liegen ;)

Nein, gerootet habe ich nicht mehr. Das wollte ich erst wieder machen wenn alles läuft, nicht das ich das Phone noch einschicken muss.

[Als ich eben aus dem Recovery Mode raus bin und einen Reboot gemacht habe, ging mein WLan! Aber nur für ganz kurze Zeit. Dennoch will ich mir das andere Modem flashen. Vielleicht dann eben erst morgen wenn man eine externe SD-Karte braucht. Bestellt hab ich mir gestern eine]

Oder kann ich das Modem auch ohne externe SD flashen?

Ohne root glaube ich nicht das du das Modem wechseln kannst. Hast schon mal alles auf werkszustand zurückgestellt und dann versucht?

Igst83 schrieb:
Ohne root glaube ich nicht das du das Modem wechseln kannst. Hast schon mal alles auf werkszustand zurückgestellt und dann versucht?

Achso ok. Also ich muss erst rooten, dann kann ich das Modem flashen.
Wieso sagt mir das keiner? :thumbsup:

Dann muss ich wohl auf morgen warten. Das Rooten scheint man ja mit einer externen SD machen zu müssen und ich hab momentan keine. Hoffentlich kommt meine morgen dann.

Zum rooten braucht man keine externe, ich dachte du hast das schonmal gemacht?

Binford... more power!

abemann schrieb:
Zum rooten braucht man keine externe, ich dachte du hast das schonmal gemacht?

Ja, ich hab das schon mal gemacht. Aber das weiss ich auch nicht mehr wie das ging, sorry :)

Laut der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/aktivierung-des-root-accounts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Diese Dateien kopiert man, ohne sie zu entpacken, ins Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte.

Brauche ich doch aber eine externe Speicherkarte?

Ist doch eigentlich klar. Wie willst ohne CWM eine CWM.zip flashen.
Lies Dich mal zuerst überall ein, bevor Du das Handy schrottest.

Getaptalkt von unterwegs

Ich habs mit odin gemacht, richtigen Kernel für deine Firmware laden, die. tar dann unter PDA einfügen, acht geben, das alle Häckchen richtig gesetzt sind---flashen - - - glücklich sein;)

Binford... more power!

Hallo ,

Es wir ja in manchen Roms mehr Wifi und/oder Datenreichweite bzw. Empfang versprochen .
Kann man anstatt die Rom zu installieren die Reichweite/den Empfang manuell über Root Explorer erweitern ; oder gibt es Zips die man über CWM flashen kann ?!

Danke im Vorraus :)

EDIT : Würde es sich lohnen also macht es viel empfang aus oder nur 2-3 % oder so ?

Ich weiss nicht wieso, aber das W-Lan scheint jetzt wieder zu laufen. Ich habe überhaup nichts gemacht. Garnix. Einfach mal eingeschaltet und nochmal probiert.

Das mit dem Rooten und dem Modem austauschen werde ich aber trotzdem noch machen. Hoffe das ich am Wochenende Zeit habe und meine SD Karte dann auch kommt.

Die Wifi Treiber sind closed source und somit kann der Wlan Empfang nicht verbessert werden. Das einzige was Kernel Dev's (Mit den ROM's hat das nichts zutun sondern mit dem Kernel) machen können ist das erhöhen des Wifi scan Intervals, was aber den Empfang nicht verbessert...

Wenn du deinen Wlan Empfang merklich verbessern willst dann kaufe dir eine bessere Antenne für deinen Router.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Hallo,
ich will mein S2 mit meinem Rechner syncen, hab aber das Problem, dass das S2 vom Rechner aus nicht gefunden wird. Das Handy ist im Netz eingebucht, hat eine IP vom Router (Fritzbox 7390 zugewiesen bekommen) und zeigt die auch am Handy korrekt an.
Auch die Fritzbox erkennt das Handy korrekt.

Am Handy funktioniert alles einwandfrei (Internet etc) aber die IP lässt sich vom Rechner aus nicht anpingen. Entsprechen funktionieren die ganzen Sync-Programme auch nicht (MPE etc).

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Gruß, Dave