[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

???
Tut mir leid, verstehe ich nicht
wen anrufen? was posten?
:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

lola1111 schrieb:
???
Tut mir leid, verstehe ich nicht
wen anrufen? was posten?
:confused:

hat es geklappt?

Mach doch einfach mal so als wenn du jemand anrufen möchtest, anstatt der Telefonnummer gibst du dann *#1234# ein

ok, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Aber ich verstehe das alles nicht - ich war grade bei einem Telefongeschäft, und die konnten sich sofort in ihrem Wlan-Netz mit meinem Handy anmelden / verbinden und die korrekte IP-Adresse wurde auch angezeigt.
Das gleiche Spiel im offenen WLan bei Starbucks

Aber hier bei mir zuhause - keine Verbindung!!! Keine IP-Adresse...
Wie kann das sein? Ich habe nix bei meinem Router geändert und mein Laptop und die Internet-Radios laufen tadellos über WLAN
Ich verstehs nicht...

Keine Info - keine Hilfe

Router mal stromlos gemacht

• Danke
Reaktionen: GeRe
triumph61 schrieb:
Keine Info - keine Hilfe

Router mal stromlos gemacht

Tut mir leid, was für Infos brauchst du denn? Daten habe ich über die angegebene Telnr geschickt

Mein Router ist DrayTec Vigor 2910 VGi - aber da habe ich seit der Einrichtung vor anderthalb Jahren nichts mehr geändert - und alle anderen Geräte tuns ja

Habe den Router schon mehrmals aus und an geschaltet, Strom weg, 5 Min gewartet, alles nicht genützt

Du hast einen HighTech Router, kannst mit statischen Ip´s und MacAdressen umgehen, schaffst es aber nicht das Ergebnis von *#1234# zu posten.
Wen willst du hier auf den Arm nehmen?

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100VIALP2
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Sorry übrigens, das mit dem posten habe ich irgendwie in meinem Frust wohl überlesen - schäm

Hallo,

ich kenne den Router zwar nicht, aber vielleicht müsstest du die MAC-Adresse von deinem SGS2 einmal im Router freigeben. Vielleicht klappt das mit dem DHCP nicht und du musst zusätzlich noch die üblichen Einstellungen für eine statische IP im SGS2 einstellen. Die IP kannst du ja von der Routerseite festlegen. Dann noch die Werte Gateway, DNS und natürlich die IP im SGS2 bei der WLan Verbindung manuell eingeben. Als Beispiel siehe die Werte aus dem Screenshot.

Ich habe als Screenshot einmal die Einstellungen vom IP4 gemacht. Vielleicht hilft es dir weiter.

Anhänge

• IP-DNS-Gateway.jpg
    IP-DNS-Gateway.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 254
Ich tippe auf MAC Filter, oder Verschlüsselungsfehler.

Ich kann seit heute mein Samsung Galaxy S2 nicht mit dem Router verbinden. Ich habe das Handy seit ca. 6 Wochen und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Internet. Ich konnte vor 2 Stunden noch mit dem Router verbinden und das Internet nutzen. Dann plötzlich ging es nicht mehr, einfach so. Ich habe die LPI Firmware drauf und nutze einen Speedport W502V Router von Telekom. Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen aber leider hat nichts geholfen. Mit meiner Wii und meinem PC kann ich ganz normal auf den Router zugreifen. Ich habe auch keine Einstellungen geändert, nicht am Router und auch nicht am Handy.

Router und Handy stromlos gemacht?

• Danke
Reaktionen: fsi09
auch gibt es router die der wlan chip vom s2 ned mag.. zb mag das S3 den chip aus vodafone easyboxen so sehr wie ihr hundekacka am schuh mögt ;)

aber ma wichtigsten ist..
falls mac filter aktiv handy erlauben
fest ip
übertragungsmodus auf b/g und nen festen funkkanal...

und bitte fw vom router aktualisieren

• Danke
Reaktionen: fsi09
triumph61 schrieb:
Router und Handy stromlos gemacht?

Ja. Beim Handy habe ich den Akku für mehrere Minuten entfernt, Router einfach Stecker gezogen.

Streichholzmann schrieb:
auch gibt es router die der wlan chip vom s2 ned mag.. zb mag das S3 den chip aus vodafone easyboxen so sehr wie ihr hundekacka am schuh mögt ;)

aber ma wichtigsten ist..
falls mac filter aktiv handy erlauben
fest ip
übertragungsmodus auf b/g und nen festen funkkanal...

und bitte fw vom router aktualisieren

mac filterung deaktiviert
feste ip hat auch nichts gebracht
b/g + fester kanal

Router hat die neuste FW und das Handy die neuste DBT FW
Gestern ging es noch, ich habe nichts verstellt. Er versucht zu verbiden dann kommt Authetifizieren oder IP-Adresse wird abgerufen bricht dann ab und nach ein paar Sekunden geht das von vorne los. Ich habe volle Signalstärke da der Router im meinem Zimmer steht.

EDIT: Ich habe nochmal eine feste IP eingestellt und er hat verbunden und die WLAN LED am Router blink, aber ich kann keine Website aufrufen. Es kommt immer ein Fehler.

EDIT 2: Ich habe es hinbekommen, ich habe ein bisschen im Router und in den Handy Einstellungen gespielt und jetzt geht es :thumbsup:

EDIT 3: Es geht zwar, aber manchmal bricht die Verbindung ab und es ist viel langsamer.

EDIT 4: Manchmal geht, manchmal nicht. Bei DHCP verbindet er garnicht, bei Statisch geht es manchmal.

Ich bin mir sicher das ich dort falsche Daten eingegeben habe, kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
AxelG schrieb:
Ich hänge meine Frage hier mal an:
Wo erkenne ich, ob mein S2 im 2,4 oder 5 Ghz Bereich arbeitet?
Und wenn, wo kann ich das einstellen?

Das kannst du unter "Einstellungen", "WLAN" dann MenÜ Taste "Erweitert", "WLAN-Frequenzband" einstellen.

Gruß
Oli

Hi,

ich habe mir vor paar Monaten diese Anleitung durchgelesen und durchgeführt:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Bisher lief das S2 ohne Probleme.

Seit 2-3 Tagen ging mein W-Lan überhaupt nicht mehr oder nur noch ganz selten. Jetzt mittlerweile geht es überhaupt nicht mehr.

Ich habe dann etwas gelesen und nach einer Anleitung diese Firmware I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME aufgespielt.
Ich dachte eine neue Firmware behebt mein W-Lan Problem.

So, Firmware ist erfolgreich geflasht, W-Lan Problem ist immer noch da.
Die Root-Rechte sind jetzt verschwunden?!?
Das gelbe Warndreieck was die ganze Zeit kam, ist dadurch auch weg.

Kann mir jemand sagen wieso mein W-Lan nicht mehr geht und ob diese Version die ich geflasht habe in Ordnung geht?
Oder sollte ich etwas anderes drauf Flashen?

Vor dem Flashen:

Modellinfos:
Modell: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.infra@SEP-94 #3
Build: IML74K.XXLPQ

Nach dem Flashen (heute 05.09.12)

Modellinfos:
Modell: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447 dpi@DELL141 #3
Build: IML74K.XWLPI

Wenn ich das richtig sehe hast du ne Stock FW geflasht und dadurch ist das gelbe Dreieck weg und du kein root mehr hast..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: c2000
Warum suchst Du Dir nicht Deine originale Firmware (womit Dein S2 ausgeliefert wurde) und spielst die wieder auf?
Die Firmware gibs hier im Forum.

Never change a running system :biggrin:

Edit:
Ich denke, ich weiss wo Dein WLAN Problem liegt.
Du brauchst ein XXLPX Modem (Basisbandversion), das XXLPQ passt nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Such Dir das LPX Modem hier zum Flashen und dann sollte Dein S2 wíeder mit WLAN funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c2000
haselchen schrieb:
Edit:
Ich denke, ich weiss wo Dein WLAN Problem liegt.
Du brauchst ein XXLPX Modem (Basisbandversion), das XXLPQ passt nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Such Dir das LPX Modem hier zum Flashen und dann sollte Dein S2 wíeder mit WLAN funktionieren.

Mh, aber warum lief das XXLPQ die ganze Zeit (ca 3-4 Monate) und jetzt geht es auf einmal nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe?

Wenn ich hinten am Handy rieche, dann meine ich einen leicht verschmorten Geruch wahrzunehmen. Könnte auch das WLan Modul durchgebrannt sein?

[Habe eben mal im Forum nach XXLPX gesucht, aber da finde ich nichts?]

Zuletzt bearbeitet: