[ WLAN ] Probleme Sammelthread

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Hallo miteinander,

ich brauch jetzt echt mal eure Hilfe. Mein SGS2 hat früher (2.3.3 ATO stock) problemlos mit meinen üblichen WLANs harmoniert. Mit der buggy 4.0.3 ATO stock gabs dann abgesehen von den bekannten Abstürzen Probleme mit einem bestimmten WEP-gesicherten WLAN, wo sich der AP jedes Mal resettet, wenn mein SGS2 versucht, sich drauf zu verbinden.

Mittlerweile bin ich auf der grad rausgekommenen CM9 (4.0.4), die Handy-Abstürze gibt's nicht mehr, aber der besagte AP stürzt immer noch ab, wenn ich drauf zugreife. Hab jetzt nicht gross Lust, auf 2.3.3 downzugraden, drum würde mich interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist und ob irgendein Fix dafür verfügbar ist.

Nur als Referenz, mein Win7 Netbook kann sich ohne Problem auf diesen AP verbinden, also vermute ich Mal, dass es wirlich am Android 4.0.x auf dem SGS2 liegt...

Any ideas?!
 
BigBubby schrieb:
Dann hast du den fehler, wie viele hier und ich auch noch. Du musst nur auf die neuste freie Version updaten, dann gehts ohne probleme.
Da deines gebranded ist, musst du das von hand machen.
Richtig, eine seite vorher hatte ich das Problem auch...
Einfach updaten auf die erneuerte 4.0.3 und weg ist das Problem :D
 
Hi liebe Community,

Habe folgendes Problem.

Bin zur zeit in der Türkei im Urlaub bei meiner Tante und wollte mit meinem Samsung Galaxy S2 per WLAN ins Internet. Das Problem ist wenn ich das Passwort eintippe kann ich nicht auf verbinden klicken, da das Passwort nur 6 stellen hat. Der verbinden Button ist aber erst ab 8 stellen "anklickbar"...
 
Vielleicht bei Sicherheit auf WEP anstatt auf WPA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk171 schrieb:
so...habe jetzt in einem anderen Thread gefunden, das es möglicherweise an einem defekt des 5GHz Moduls im SGS2 handelt:ohmy:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/262319-5-ghz-wlan-verbindet-nicht-mehr.html[/OFFURL]
werde nun die Möglichkeit in betracht ziehen, das Teil zu Samsung zu schicken...

Wollte nun noch meinen Erfolg mitteilen :) Also ich hatte nun mein Handy eingeschickt (ist ja noch Garantie drauf!) Habs jetzt zurück bekommen und mein 5GHz WLAN funktioniert wieder :scared:
Auch der Akkuverbrauch ist wieder normal (niedrig) wie er vorher immer war. (ein Hardwaredefekt kann natürlich auch Strom ziehen ;) )
was repariert wurde wurde mir leider nicht mitgeteilt (Zitat"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraumes
der Hersteller von einem Reparaturbericht absieht. Vielen Dank für Ihr Verständnis." )
Aber ein neues WLAN Modul ist mind. drin, hab ne neue MAC Adresse.

Vielen Dank für eure Hilefe/Antworten hier
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
ich schwöre auf die lpg...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an alle S2 - Nutzer,

da mein S2 "Zweitgerät" ist" habe, ich das eben erst bemerkt:

Das aktuell verfügbare WLAN wird als mit hervorragender Signalstärke als verbunden angezeit, die UP & DOWN - Pfeile leuchten farbig, aber nichts passiert.

Ich habe im HTC-Forum gelesen, dass das letzte Google-Maps-Update auf einigen Sensation Probleme macht.

Davon ausgehend, wollte ich das letzte MAPS-Update deinstallieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.

Ich habe daraufhin das S2 heruntergefahren, einen Moment gewartet und danach neu gestartet.

Seltsamerweise war danach MAPS auf Werksversion zurückgesetzt und das WLAN ging wieder. (1 App wurde beim ReBoot laut Systemmeldung angepasst)

Das erneute Aufspielen des MAPS-Updates hat das WLAN nicht erneut ausgeschossen.

Hoffe, das war die Ursache....vermutlich ein voller Datenstack oder was in der Art.

Eh also jemand hier sein S2 zurücksetzt, sollte er diesen Weg versuchen.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk171 schrieb:
Wollte nun noch meinen Erfolg mitteilen :) Also ich hatte nun mein Handy eingeschickt (ist ja noch Garantie drauf!) Habs jetzt zurück bekommen und mein 5GHz WLAN funktioniert wieder :scared:
Auch der Akkuverbrauch ist wieder normal (niedrig) wie er vorher immer war. (ein Hardwaredefekt kann natürlich auch Strom ziehen ;) )
was repariert wurde wurde mir leider nicht mitgeteilt (Zitat"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraumes
der Hersteller von einem Reparaturbericht absieht. Vielen Dank für Ihr Verständnis." )
Aber ein neues WLAN Modul ist mind. drin, hab ne neue MAC Adresse.

Vielen Dank für eure Hilefe/Antworten hier



Hallo, Zu welchem Reparatur Service hast du das Handy gesendet??

Mfg Little Rock
 
Little Rock schrieb:
Hallo, Zu welchem Reparatur Service hast du das Handy gesendet??

Mfg Little Rock


ich war auf der Samsung support Seite und habe über online-reparaturservice einen servicerequest eröffnet. Hab dann eine Antwort von Samsung bekommen mein Handy an den servicepartner datrepair zuschicken.hat soweit alles super geklappt. der hersteller service ist allgemein meist unkomplizierter als über den händler*

Gruß, Dirk
 
mein wlan geht seit kurzem nicht mehr. ich habs auch schon 2 mal neu gestartet und bin 2 :mad2:mal in flugmodus gegangen aber das wlan aktiviert sich immer noch nicht und ist in der statusleiste niur halbgrün
 
Was war denn die letzte "Aktion" Deinerseits VOR dem Ausfall des WLAN?

SO wird Dir keiner helfen können ausser denHinweis suf standardmässigen "Werksreset", den man aber nur machen sollte, wenn gar nichts mehr geht.

Ist das WLAN "aktiv" (Symbol + Pfeile da)?

Ich hatte ein ähnliches Problem...Symbol DA Funktion AUS.

Wenn DAS Dein Problem ist, schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lan-probleme-sammelthread.175527-page-65.html

letzer Beitrag auf der Seite - von mir verfasst vor ein paar Tagen.
 
Wird der Wlan-bug der LP7-ICS Version sein, wenn dir bei kies ein update angeboten wird dies machen.
 
sorry also ich hatte die checkrom v7 mit dem siyha kernel drauf dann hab ich auf eine jelly bean Rom gewevhselt, die hat mir aber nicht geffallen und ich hab wd auf die checkrom v7 geflasht. das wlan ist in der statusleiste nur halbgrün und aktiviert sich nicht,es geht also überhaupt nicht übrigens hät das wlan nach dem flashen noch gefunzt nur nacj einer Zeit ging es nicht mehr an
 
Ich würde ja sagen: frag im CRV7 Thread nach. Aber der ist aus guten Grund schon lange zu.
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass sich mein wlan nicht mehr einschalten lässt. Symbol ist immer schattiert und wird nicht dunkelgrün. Habe auf 4.0.3 geupdated und schon mehrfach einen reboot inkl. akkuentnahme(handy) durchgeführt. Auch den wlanrouter habe ich neugestartet(der funktioniert auch soweit).

Woran könnte es noch liegen?
 
Jolly schrieb:
wird nicht dunkelgrün. Habe auf 4.0.3 geupdated

Hallo,
es wird m.E. nie dunkelgrün. Das war zu Zeiten von 2.3.6 o.ä. noch so. Bei mir (Stock-ROM ICS) ist es beim Connect ein hellgrau und sonst ein dunkelgrau, was fast nicht zu erkennen ist. Warum es mal hell- und mal dunkelgrau ist, habe ich noch nicht ermitteln können.
Von grün ist da nichts:thumbsup:
Ich habe einmal die Symbol-Zeile gegenüber gestellt.
 

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    WLAN-Symbol.jpg
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Dirk171 schrieb:
ich war auf der Samsung support Seite und habe über online-reparaturservice einen servicerequest eröffnet. Hab dann eine Antwort von Samsung bekommen mein Handy an den servicepartner datrepair zuschicken.hat soweit alles super geklappt. der hersteller service ist allgemein meist unkomplizierter als über den händler*

Gruß, Dirk


Danke für deine schnelle Antwort ((-: Datrepair ist bei mir auch erste wahl:thumbsup:
 
Hallo allerseits,
Mein Galaxy S2 I9100 (Android 4.0.3) verbindet nicht dem Dlink AirPlus Xtreme G+ Router mit WEP Verschlüsselung.

ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen eine Lösung für mein Problem mit dem WLAN zu finden, bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe gesehen, dass mehrere Leute Probleme damit haben, doch bis jetzt waren die beschriebenen Probleme nicht identisch mit meinem.

Es sieht wie folgt aus:

Wenn ich auf dem S2 WLAN anschalte und nach Accesspoints scanne, findet es auch sofort meinen Router. Nachdem ich das 128bit Passwort eingegeben habe (Router läuft noch mit WEP...) wird nur angezeigt "Gespeichert, gesichert mit WEP". Wenn ich nun auf "Verbinden" tippe schließt sich das POP-UP Fenster wieder und nichts passiert. Das kann ich so häufig wiederholen wie ich möchte...

Das habe ich bereits versucht:


  • über eine statische IP zu verbinden (ohne Erfolg)
  • die MAC-Addresse des S2 im Modem speichern und die MAC-Filter einschalten (ohne Erfolg)
  • WLAN-Frequenzband im S2 umgestellt (ohne Erfolg)
  • die WIFI Fixer App installiert (ohne Erfolg)
  • DIE WEP VERSCHLÜSSELUNG AUFGEHOBEN...IMMERNOCH NICHTS!

Als nächstes werde ich es auf jeden Fall bei einem Freund testen, hatte bis jetzt keine Möglichkeit dazu.
Update: Habe es an einem anderen WLAN accesspoint getestet und es klappte auf anhieb. Es liegt wohl wirklich an WEP...

Was ich eigentlich vermeiden wollte ist das Zurücksetzen auf Werkstandart,
oder auf WPA/WPA2 umzustellen (da mein Vater etwas dagegen hat).

Hat jemand von euch einen Vorschlag und kann mir helfen? Ich bin am verzweifeln... da ich Zuhause quasi in einem Funkloch sitze und meine Datenflat so auch keinen Spaß macht...:thumbdn:

Gruß,

Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
WEP raus und WPA2 rein.
WEP kann das S2 (mit Recht) nicht mehr.
 

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