[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schattiert das WLAN Symbol oder wird es ganz grün und nur dann kann er sich nicht verbinden? (Sind zwei verschiedene Sachen)

BigBubby schrieb:
Schattiert das WLAN Symbol oder wird es ganz grün und nur dann kann er sich nicht verbinden? (Sind zwei verschiedene Sachen)

Ich spreche jetzt mal von der Notifications Leiste.

Wenn die Wlan Verbindung ordnungsgemäß funktioniert wird das Symbol grün,das Wort Wlan und der Strich darunter auch.

Wenn es wiedermal nicht klappt wird nur das Symbol grün,aber das Wort WLAN und der Strich darunter nicht.
Und diese Anzeige bleibt dann auch so,weiteres tippen auf das Wlan Sysmbol zeigt keine weitere Reaktion :confused:
Manchmal hängt sich das SG2 dann auch komplett auf und ich muß den Akku rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Sysmbol zeigt keine weitere Reaktion
Kenn ich auch am besten startet man das Handy dann neu.
Wenn ich dies nicht tue dann stürzt es 5 Minuten später ab und startet von selber neu.

voy schrieb:
Ich spreche jetzt mal von der Notifications Leiste.

Wenn die Wlan Verbindung ordnungsgemäß funktioniert wird das Symbol grün,das Wort Wlan und der Strich darunter auch.

Wenn es wiedermal nicht klappt wird nur das Symbol grün,aber das Wort WLAN und der Strich darunter nicht.
Und diese Anzeige bleibt dann auch so,weiteres tippen auf das Wlan Sysmbol zeigt keine weitere Reaktion :confused:
Manchmal hängt sich das SG2 dann auch komplett auf und ich muß den Akku rausnehmen.

Dann hast du den fehler, wie viele hier und ich auch noch. Du musst nur auf die neuste freie Version updaten, dann gehts ohne probleme.
Da deines gebranded ist, musst du das von hand machen.

Hi leute ich habe diese Firmware auf meinem galaxy s2:
Android version: 4.03
Basisbandversion:I9100XXLPS
Kernel Version:XWLP7
Buildnummer:XWLP7

Ich habe das wlan problem manchmal lässt sich wlan nicht einschalten das symbol ist grau und wird nicht aktiviert erst nach einem neustart gehts dann wieder. Gibts eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Update auf LPI über Kies oder Odin.

Wenn ich am handy nach updates suche will er ca. 30 mb runterladen ist es das update was du meinst?

Und noch etwas ich habe meine akkuanzeige ( kreis mit farbänderung und einzel prozent anzeige) geändert sowie die farbe der symbole in der dropdown leiste und oberen leiste in blau geändert ( mobiles netzwerk, wlan etc.) Und old tv out.Ist das dann alles weg? Und wenn ja wie bekomme ich das am einfachsten wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem und vielleicht weiss jemand von euch Abhilfe.
Ich habe zu Hause kein gewöhnliches Internet über DSL oder Kabel sondern über LTE Funk. Um mit meinem PC die maximale Bandbreite nutzen zu können musste ich einen MTU Wert von 1360 in der Netzwerkkonfiguration einstellen. Gewöhnlich liegt dieser bei normalen DSL bei 1492. Mit meinem PC erreiche einen Download-Speed von 22000 Kbit/sek, mit meinem S2 komme ich maximal auf 7000 kbit/sek.

Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit bei eingeschaltetem WLAN den MTU Wert zu verändern? Oder kann man diese Einstellung unter Android gar nicht bearbeiten?

Moin,

irgendwas habe ich nicht verstanden oder du wirfst da was durcheinander...

der MTU wer ist nur für die verbindung zwischen deinen beiden lte geräten notwendig, dort sollte er einmalig eingestellt sein und gut ist es. dein s2 geht entweder über deinen mobilfunkanbieter ins www sprich über das gsm/umts netz oder übers w-lan, in beiden fällen brauchst du keinen mtu wert.der mtu wert ist also einzig und allein für die geschwindigkeit des mit dem lte netz verbundenen gerätes zuständig....

gruss new

Ich weiss nicht wie das bei Android ist, aber natürlich kann man bei einem Netzwerkadapter, egal ob WLAN oder Ethernet einen MTU Wert einstellen, egal was am Router oder sonstigen Geräten eingestellt ist.

Danke für den Link, ich schaue mal ob mich der weiter bringt.

darth_mickrig schrieb:
Update auf LPI über Kies oder Odin.

Würd ich ja gern machen nur kies sagt immer es ist ein fehler in der runtergeladenen datei und per odin naja finde die lpi nicht als einteilige

foxfighter schrieb:
Hi leute ich habe diese Firmware auf meinem galaxy s2:
Android version: 4.03
Basisbandversion:I9100XXLPS
Kernel Version:XWLP7
Buildnummer:XWLP7

Ich habe das wlan problem manchmal lässt sich wlan nicht einschalten das symbol ist grau und wird nicht aktiviert erst nach einem neustart gehts dann wieder. Gibts eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Das hatte ich auch mit allen 4.0.3 Versionen einschl. LPI, aber immer und ausschließlich dann, wenn ich irgendein Tool benutzt habe, daß WLAN abhängig von Verfügbarkeit, Örtlichkeit, etc. an-/ausschaltet. Das ist für mich kein OS Bug, sondern ein Bug des umschaltenden Tools.

Hast Du irgendwas laufen, daß WLAN automatisch umschaltet oder nutzt Du dafür ein Widget oder irgendwas?

Hatte gestern auch Probleme mit meinem Wlan, sowohl mit der Stock Rom als auch mit cm9.
Hab alles mögliche getestet und nichts hat geklappt.
Letztendlich habe ich bemerkt das in der Fritz Box der Punkt "nur eingetragene Netzwerke zulassen" (oder so ähnlich) aktiv war. Dieser Punkt hat dazu geführt,das die Fritz Box alles zulässt nur das sgs2 nicht.

Bei mir 4.0.3 funktioniert das WLAN ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein nix von alldem mache mein wlan nur über die dropdownleiste an und aus keine app oder widget macht da was automatisch

Komisch, dann weiß ich es auch nicht. Sorry. :confused:

Der WLAN-Bug existiert schon, nur bei manchen tritt er nicht auf. Bei mir ist er z.B. nie aufgetaucht.
XWLPI gibt es im ICS Firmware Thread von Nightly. Hat genau 3 Sekunden gedauert die zu finden in einer Odin-flashbaren Form.

Ja hast recht sorry schade das die preroot und all in one noch nicht fertig ist aber kein problem

GENAU das selbe Problem habe ich mit der lp7!