Win7/64 stürzt beim Kopieren vom SGS2 ständig ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Ich möchte viele Dateien von meinem SGS2 auf den PC kopieren. Beim Kopieren kommt nach einigen Dateien ein Fenster: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht mehr -abbrechen - und das war's dann. Auch über Kies lassen sich keine größeren Datenmengen unfallfrei kopieren, auch beim Synchronisieren: es ist ein Fehler aufgetreten, der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, schließen sie das Gerät neu an.

Was läuft da schief?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

Würde Kies mal neu installieren, oder mal nur die Samsung USB-Treiber.

Hatte aber als ich nocht Stock ROM hatte auch das Problem das da manchmal beim Kopieren verbindungsabbrüche kamen.

Lösche auch mal die Samsung-Einträge in der Registry!

Gruß,
Länzer

Danke, das werde ich gleich mal versuchen. Mein SGS2 läuft mit der Original Software von DREI in der aktuellen Version und ist gerootet.

Inzwischen habe ich

1) ein kürzeres USB-Kabel
2) an einer anderen USB-Buchse angeschlossen und
3) die USB-Geschwindigkeit im BIOS auf 12 Mb/s reduziert und

bis jetzt läufts damit zwar langsam, aber sehr gut, kein Abbruch in den letzten 45 Minuten mehr und es läuft und läuft...

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

Also die Drosselung im BIOS würde ich nicht machen, sind ja wahrscheinlich für alle Ports gleich.
Dann ist halt alles gedrosselt.
Wie lange war den das alte Kabel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du den USB Massenspeicher Modus schon versucht, anstatt den Portable Mediadevice Modus?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ja, mein ganzes USB ist jetzt wieder auf dem Stand von früher.
Das alte Kabel war 1,8 Meter, das neue ist 1 Meter lang.
Ich greife über den Windows Explorer auf Phone bzw. Card zu oder gleich über Kies.
Manchmal nehme ich auch den Windowsvorschlag beim Anschließen an: Gerät öffnen und Dateien anzeigen

mblaster4711 schrieb:
Hast du den USB Massenspeicher Modus schon versucht, anstatt den Portable Mediadevice Modus?

Mit dem Massenspeichermodus hast du vollen Zugriff auf internen Speicher und SD Karte, und sie werden beide als separates Laufwerk mit Buchstaben eingehängt. Die Übertragung ist auch noch schneller.

Dieser MTP Schrott von Sumsum taugt nichts, der einzig Vorteil welcher dieser Modus hat (die beiden Speicher stehen am PC und am Android zur Verfügung), ist auch für die schlechte Performance und die Probleme zuständig.

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
umaxra schrieb:
Das alte Kabel war 1,8 Meter, das neue ist 1 Meter lang.

Da haben wir doch schon was.
USB Kabel mit Längen von 2 Metern sind unzuverlässig, da das Signal zu schwach wird. Haben ich schon oft auf der Arbeit erlebt bei Druckeransteuerung über USB erlebt.

Nimm einfach ein kürzeres Kabel.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten!
Bitte wie wechsle -bzw. komme - ich in die beiden modi?
MfG
Gerald

irgendwie so ähnlich:
Einstellungen -> Verbindungen- > USB Verbindung -> USB Massenspeicher aktivieren -> Kabel anstöpselb

Kann es nicht genau sagen, da ich momentan CM9 laufen habe.