WiFi-Tethering

Moment, es geht hier nur um das WLAN Tethering.
Das USB Kabel habe ich nicht, kann das also auch nicht testen.Das WLAN-Tethering funzt auf 3 verschiedenen Rechnern nicht.Wie gesagt, mit 2.3.6 hat es einwandfrei gefunzt.
 
Ich meinte bei dem Samsung nicht generell Android 4

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Mein S2 ( unbranded ) wurde gestern auch geflasht und hatte auch einige Probleme mit der WLAN und Tethering Funktion.

Bevor ich aber auf Fehlersuche ging, habe ich einfach mal das ganze Gerät zurückgesetzt, seither geht es.
 
Neustart, Reset... Alles zuerst gemacht, ohne Erfolg. Erst dann bin ich hier gelandet.
 
Vielleicht wären noch ein paar weitere Daten vonnöten, um den Fehler zu finden.

Welchen Provider hast du, hat das SGS2 ein Branding, ist es eine deutsche Version (DBT) u.s.w.


Ich habe mein (freies) SGS2 von Stock 2.3.4 via Kies auf Stock 4.0.3 geupdated und Wlan-Tethering geht absolut ohne Probleme.
 
hey. war bei mir auch so.
Lösung: du muss den name der netzwerkverbindung ändern. vorher hatte ich "AndroidPit" .
einfach einen neuen namen geben.
 
Hi, danke für eure Antworten.
Mein SGS2 ist ohne Branding, Provider ist Vodafone und das Update war offiziell über die Auto-Update Option des Smartphones erfolgt.
Namensänderung brachte leider auch nix. :-(
 
Update!
Es funktionert! :scared:

Aber was mich wundert - ich habe nichts verändert zu gestern! Und jetzt geht es, einfach so! Ich werd nicht mehr. :)
Danke trotzdem euch allen, die mir helfen wollten! :thumbup:
 
Schön!

Aber irgendwas muss ja jetzt anders sein, wenns vorher bei dir nicht ging und jetzt plötzlich wieder geht?!
 
Nein eben nicht! Zwischenzeitlich hab ich das SGS2 nicht mal offline oder aussgeschalten. Auch weder am PC noch am Laptop irgendwas geändert.
Eigenartig, ich weiß. Aber es funzt und das ist das wichtigste. :)
 
So, ich hab endgültig die Schnauze voll von diesem sinnlosen Fehlerteppich Android 4!
Ein Tag geht Tethering, dann wieder ein Tag nicht!
Manchmal hängt sich das Smartphone beim aktivieren vom Tethering auf, black screen... Nur Akku raus hilft!
Dann zeigt der Akku plötzlich nur noch 15%?? Was für eine sinnlose Grütze!
Der Browser vom Handy scrollt automatisch unregelmäßig an die Top-Position!

Nur Fehler...

ICH WILL 2.36 WIEDER!



Ich bin auf 180! :-[ Dreckssoftware!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HoMeuler
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html?highlight=downgrade[/OFFURL]
da werden sie geholfen ;)
 
Ich habe dasselbe Problem. Seit 4.03 auf dem SGS2 kriege ich WLAN Tethering einfach nicht mehr hin... X-Mal Konfig neu gemacht, X-mal resettet.. etc... auf meinem Laptop oder Tablet sehe ich den Hotspot zwar, beim Verbinden kann ich sogar das PW eingebern (wenn ich Verschlüsselung aktiv habe) dann kommt ständig die Meldung "IP-Adresse wird aberufen"... er kriegt aber nie ne IP... dann geht er zrück auf "gespeichert, gesichert mit WPA" und dann wechselt er erneut auf "IP -Adresse wird abgerufen"...

echt zum verzweifeln..

habe sogar andere Tethering SW installiert, auch das ohne Erfolg...

kennt hier niemand eine Abhilfe?

gruss

scuba
 
djscuba schrieb:
I dann geht er zrück auf "gespeichert, gesichert mit WPA" und dann wechselt er erneut auf "IP -Adresse wird abgerufen"...

WPA oder WPA2?

Wenn nur WPA dann bitte auf WPA2 umstellen
 
STOPP

Meine Meldung könnt ihr vergessen... die Droid Wall war schuld. Obwohl ich WIFI Tethering etc.. authorisiert hatte, hatte die DroidWall den Verkehr offenbar blockiert.. Nachdem ich die DroidWall komplett ausgeschaltet habe, funtkioniert WIFI Tethering wieder 1A ;-)
 
Du hasts gut. Bei mir gehts nach wie vor nicht. Downgrade auf 2.3.6. hab ich noch nicht geschafft, da es an Zeit fehlt. Bevor ich da alles rausgesucht, runtergeladen usw habe, ist wahrscheinlich ein ganzes WE weg. Die Nerven dazu. :-(
Alternative ist momentan USB-Tethering via Kabelconnect zum Laptop. Normal ist das nicht.
WPA2 geht natürlich auch nicht, um den letzten Hinweis zu beantworten.
 
Ich kann nur nochmal wiederholen, das ist kein generelles ICS-problem. Bei mir geht sowohl Tethering als auch WPA2, auch zusammen (SGS2 als Android-Hotspot mit WPA2).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich teste es gerade. Hier gehts auch.
 
Bei mir läuft es auch tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin von Galaxy S auf S2 (V2.3.5 von 1&1) umgestiegen und habe auch dieses Problem bemerkt.

Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
21.188
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.428
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.143
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten