WiFi-Tethering

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier ein I9100 mit polnischer Länderkennung. Somit bot Kies schon vor 14 Tagen
das Firmwareupdate auf 2.3.5 an.

Mir gelingt es nicht, im Wifi-Tethering "Mobiler WLAN-Hotspot" die SSID und/oder das
WPA2-Passwort zu ändern. Meine Einträge werden ohne Murren akzeptiert sind aber nach
erneutem Aufruf des Menüs wieder die Default-Werte. Kann jemand den Fehler nachvollziehen?

Version ...XXKI3

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen, ich hab aber keine Thering-Verbindung aufgebaut, vielleicht ist das wichtig. Ich habe auch nur versucht die Standardwerte zu änderen, sind dann aber wieder da. Da ich das aber nicht nutzen werde, ist es für mich nicht so wichtig.

Auch wenn ich Wifi-Tethering einschalte, lassen sich die Parameter nicht ändern.
Das muss ein Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutze ein SGS2 mit Vodafone Netz und habe jetzt mal den Modus "Mobiler Hotspot" ausprobiert. Klappt auch, allerdings habe ich dass Problem, dass alle übertragenen JPEGs (Fotoforum) anscheinend durch Vodafone so stark VOR der Übertragung komprimiert werden, dass die Grafiken im Browser meines Laptops gruselig aussehen - Klötzchen und Banding ohne Ende... :scared:
kann man daran was machen? Wenn nicht wäre das Tethering für mich nahezu nutzlos :mad:
Danke,
K.

Gib doch mal im Handybrowser die URL performance.vodafone.de (nur bei Verbindung über 3G!) ein.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Hey, ich bin's mal wieder!

Wenn ich mit meinem Galaxy S2 tethering starte und es mit meinem Laptop verbinde, kann ich super Internetsurfen, habe laut Speedtest.net 9 Mbit/s download und 3 Mbit/s Upload und einen Ping von 66 msec, was ja reichen sollte. Wenn ich jetzt allerdings ein Spiel (genauer Minecraft) Multiplayer Spielen will, dann funktioniert das garnicht... es lädt extrem langsam, und meine Änderungen werden nicht übertragen, wenn ich iene Chatnachricht schreiben will, erscheint die erst nach 5 minuten bei den anderen Spielern. So, wenn ich jetzt tethering am iPhone 4 mit iOS4 bei einem Freund starte und meinen Laptop damit verbinde, habe ich beim Speedtest 2 Mbit/s download, 0,8 Mbit/s Upload und einen Ping von 120 msec, also ungleich langsamer als mit dem Galaxy S2 - minecraft funktioniert allerdings mit dem iPhone sehr flüssig und wunderbar! Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann? ich blick da echt nicht durch, ist mir irgendwie unerklärlich...Vielen dank schonmal für eure antworten!
mfg Felix

PS: habe auch schon mehrere Tethering-Programme ausprobiert, auch welche mit ROOT zugriff, immer das gleiche problem:S sowohl über USB als auch über WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte eventuell mit dem Routing deiner Datanverbindung zusammenhängen.

Hast du schonmal den Minecraftserver angepingt ?

Achja es gibt auch eine Editierfunktion hier im Forum, dann kann man nämlich auch das
unnötige doppelposten unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fekle
Hm wie Routing bei der Datenverbindung? kenn mich da bei Android nicht so aus...
Naja, der minecraftserver ist jetzt nicht das problem, das problem stellt hier LogMeIn Hamachi da, über welches eine Verbindung zum Server hergestellt wird...;)

Hallo,
in letzter Zeit nutze ich oft den Hotspot und jedesmal muss ich mein WPA-Key und Hotspotname erneut eingeben. Wie speichere ich die Einstellungen? Danke.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Tethering und mob.Hotspot>Mobiler
Hotspot einrichten und verwalten>bestätigen>Mobilen WLAN Hotspot konfigurieren>Netz SSID und Passwort eigeben> Speichern!

Bei mir wird es wie o.beschrieben dauerhaft gespeichert.

ironmike

Eben nicht, denn sobald ich den Hotspot ausschalte und wieder den Menüpunkt anwähle, sind alle Einstellungen zurückgesetzt. Und das ist das Problem.

Ich habe die KI3 drauf, ob es vielleicht daran liegt? Welche Version nutzt du?

Signatur!

Ja?

XXKI4 ... wie in der Signatur!

Achso, sehe ich mit Tapatalk nicht. Dann werde ich mir die auch mal flashen. Danke.

Hab mir jetzt die KJ3 drauf gemacht und da ist es genau so... werden deine Einstellung fest gespeichert, also wenn du über "Statusleisten-Shortcut bei laufendem Hotspot" den Hotspot schließt und wieder öffnest?

Ja,ich muss danach nur den Haken bei Hotspot aktivieren setzen.

ironmike

Wtf... warum geht das bei mir nicht. Ob mich ein Fullwipe weiterbringt?

edit:
Nach Fullwipe immernoch selbes Problem. Kann doch irgendwie nicht sein oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum sollte der Thread in den Root-Bereich verschoben werden?

Gruß

Klaus

Passt da glaub besser hin... Danke