Wiederherstellung von Apps durch Titanium Backup nach Update auf Jelly Bean

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Hallo, das Update auf Jelly Bean soll ja nun bald kommen, nun frage ich mich, wenn ich mit Titanium Backup alle Bentzeranwendungen+Systemdateien gesichert habe, kann ich die Sicherung problemlos wiederherstellen, oder empfiehlt es sich das alles per Hand zu machen? Zur Zeit habe ich 4.0.3 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht.
Sichere einfach nur die User Apps und es würde gehen. System Apps werden dann dein neues System zerschießen.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Danke für die Antwort! Hmmm hab ich mir fast gedacht.:ohmy:Nur was ist wenn ich Sachen wie die EMail-Einstellungen sichern will? Das geht doch glaube ich mit Titanium Backup auch?! Kann man die gefahrlos wiederherstellen? Weiß ja nicht, ob die danach weg sind! Alle Mailkonten wieder einrichten wäre nervig! Darum gehts mir eigentlich bei den Systemapps hauptsächlich!

Kann man diese Einstellungen nicht auch über Kies sichern?
Bilde mir ein, eine solche Option gesehen zu haben.

stronzo schrieb:
Danke für die Antwort! Hmmm hab ich mir fast gedacht.:ohmy:Nur was ist wenn ich Sachen wie die EMail-Einstellungen sichern will? Das geht doch glaube ich mit Titanium Backup auch?! Kann man die gefahrlos wiederherstellen? Weiß ja nicht, ob die danach weg sind! Alle Mailkonten wieder einrichten wäre nervig! Darum gehts mir eigentlich bei den Systemapps hauptsächlich!
Email ist ein Systemapp, Daten (Einstellungen) einer SystemApp NIEMALS in einer höheren Android-Version mit TB wieder herstellen. Das produziert nur Fehler.
Schau die die 5 Einstellungen an und notier sie dir. Dann kannst du sie in einem neuen System wieder neu konfigurieren.
Oder schau dir das an Gmail und Konten, dann benötigst du nur noch Gmail, welches nach eingabe des Google-Accounts automatisch eingestellt ist. Wenn man auch seine Kontakte Un Kalender bei Google hat sind die auch nach max 5 Minuten auf dem Android-Gerät. 05. Wozu braucht man einen Googlemailaccount ?

Dorfelsan schrieb:
Kann man diese Einstellungen nicht auch über Kies sichern?
Bilde mir ein, eine solche Option gesehen zu haben.
Nein denn Kies ist mies und sichert keine Apps und Einstellungen.

Ist schon richtig, aber ich habe mehrere EMail Accounts und davon ist nur einer von GMail, Kalender ist bei Google gesichert, Kontakte auch,SMS Poet SMS Backup. das nervigste sind eben die Acoountdaten neu eingeben und die Lesezeichen im Browser neu zu machen.Mir leuchtet ein das es bei System apps gibt, aber gibt es da keine Möglichkeit das separat zu sichern?

Nochmals damit du es auch verstehst:
Email = Systemapp
Daten einer SystemApp NIEMALS in einer anderen Android-Version mit TB wieder herstellen. Das produziert nur Fehler.

Systemapps sind alles die Apps, welche du nicht über den Playstore (Market) installiert hats.
Systemapps sind die Apps die schon auf dem Android-Gerät drauf sind, bevor du es personalisierst.

Solltes du totzdem die Daten einer Systemapp, in einer anderen Android-Version mit TB wieder herstellen, dann wird zu 100% mindestens eine kleine Einstellunge/Parameter von der SystemApp aus der alten Android-Version, in der neuen Version die absoluten Verwirrung stiften. Dann ist die Kacke am Dampfen, dein System läuft nicht rund und an allen Enden und Ecken entstehen Fehler oder es kommt zu Fehlverhalten.

Warum haben wohl alle die auf 4.0.4 upgedatet haben so viele Fehler, welche zu 99,5% nach einem Wipe und Neueinrichtung des Systems verschwunden sind ?????

Das hab ich schon verstanden! Allerdings dachte ich, dass man die Accounteinstellungen des EMail-Programms irgendwie sichern kann.....Ich dachte irgendwo bei Titanium gesehen zu haben, dass es sowas wie EMail Settings gab. Kann mich auch täuschen! Mir gehts eben auch nur um dieses "Systemapp" Den Rest kann ich so wiederherstellen!

stronzo schrieb:
Das hab ich schon verstanden! Allerdings dachte ich, dass man die Accounteinstellungen des EMail-Programms irgendwie sichern kann.....Ich dachte irgendwo bei Titanium gesehen zu haben, dass es sowas wie EMail Settings gab. Kann mich auch täuschen! Mir gehts eben auch nur um dieses "Systemapp" Den Rest kann ich so wiederherstellen!

Es gibt eine Backupfunktion im TB, aber ich denke mal das es nur Wiederherstellbar ist, wenn du zb. nen Hardreset machst und keine andere Firmwareversion nutzt.

Also bei Versionssprüngen nicht anwendbar?! Und was müsste man sichern? Weißt du das?

sent from Galaxy S II