wie lange sollte eine batterie halten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

vielleicht gibt es hier schon einen thread zu, hab nur wenig zeit, das forum zu durchstöbern...

also

wie lange sollte normalerweise ein akku halten?

gestern hab ich das telefon zum erstenmal aufgeladen (als ich es gestern neu bekommen habe, war schon bisschen was drauf), das war gegen 15h voll. nach normaler nutzung ( kurz telefoniert, internet gesurft (ca 30 min) , spiele gespielt (meine tochter) ist jetzt nur noch 37% drauf, ist das normal?

....und weil du nicht bereit bist, 10 Minuten zum suchen zu investieren, sollen sich jetzt wieder die anderen User darum bemühen, für dich den passenden Tread herauszusuchen? Unglaublich :( - und da wundert sich einer, dass die Mods irgendwann keinen Bock mehr haben.

--> 2 Zeilen unter deinem Tread (!!):

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

in gleichem Unterforum Sticky:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Zu Info für dich direkt:

Bei der sten Ladung, wenn das Smartphone neu ist, ist die Akkulaufzeit noch nicht die 2finale", die verbessert sich in der Regel noch etwas.

thepolobeast schrieb:
....und weil du nicht bereit bist, 10 Minuten zum suchen zu investieren, sollen sich jetzt wieder die anderen User darum bemühen, für dich den passenden Tread herauszusuchen? Unglaublich :( - und da wundert sich einer, dass die Mods irgendwann keinen Bock mehr haben.

--> 2 Zeilen unter deinem Tread (!!):

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

in gleichem Unterforum Sticky:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Zu Info für dich direkt:

Bei der sten Ladung, wenn das Smartphone neu ist, ist die Akkulaufzeit noch nicht die 2finale", die verbessert sich in der Regel noch etwas.

sorry, da steht soviel drin, in den threads, da blick ich schon nicht mehr durch.... ich wollte nur kurze zeitangaben, keine weiteren details etc..

schon schade, im real lilfe würde ich jemanden so nicht antworten... von wegen: guck halt mal nach und frag mich nicht"..;

loulou schrieb:
schon schade, im real lilfe würde ich jemanden so nicht antworten... von wegen: guck halt mal nach und frag mich nicht"..;

Auch im Real Life würde dir jemand, der das freiwillig macht, irgendwann zeigen, dass es Ihn nervt, dass ständig wer gerannt kommt, Fragen stellt und
dann wieder tschüss sagt.

Es ist leider de facto so, dass die meisten Leute hier einfach fragen stellen, ohne zu suchen oder Initiative zu zeigen.

Ein Forum lebt davon, dass man gibt und nimmt, aber auch selber recherchiert. Sonst wäre es ja ne Supporthotline :)

ps. Wenn ich ein Problem habe, nehm ich mir die 10 Minuten zum suchen, damit ich keinem die Zeit stehle.

Am besten postet du im ersten von mir genannten Tread, da kann man dir helfen (bitte entsprechend den Vorgaben aus Post eins aufbereiten).

Danke.

• Danke
Reaktionen: ivensis
Ich blicke bei den ganzen threads auch nicht durch.. Hab auch was gesucht, was den akku betrifft, und auch mal für Laien verständlich ist!!
Und dann gleich so sauer zu werden, muss nicht sein!! Man kann auch normal miteinander reden!!

LG AniMaus

ich schreib einfach mal ein paar Werte auf...

Aktuell bin ich bei 54 Std und hab noch 24%.. aber.. ich habe sehr wenig mit dem Handy gemacht die letzten Tage.
Komme sonst so auf 30 bis 48 Std . Stelle aber auch mit Timeriffic Nachts Wifi aus falls es an ist die Datendienste aus.

loulou schrieb:
sorry, da steht soviel drin, in den threads, da blick ich schon nicht mehr durch.... ich wollte nur kurze zeitangaben, keine weiteren details etc..

Hallo, im Endeffekt hat "thepolobeast" schon Recht, da es hier schon öfter gefragt wurde. Es kommt natürlich auf den Nutzen des Telefons an. Wenn dein Handy neu ist, ist der Akku schnell mal runter, da er seine Kapazitäten erst nach ein Paarmalen ausreizt. Ich hatte am Anfang bedenken ob mein Handy/Akku kaputt sei, da es sehr schnell alle war, allerdings nach Mehrmaligen Laden sich die Laufzeit verlängert hat. In Stunden oder % kann man(n) nicht genau sagen, da jeder ein Anderes Telefonverhalten hat. Allein schon Displayhelligkeit etc. Ich hab zb. ein 2000mh Akku drin, der hält gut mal 24Stunden, Spiele ich jedoch kann es schonmal nach 3-5 Stunden sein das der Akku leer ist:biggrin:. Lad den Akku einfach wenn er alle ist, und du wirst sehen, das er von mal zu mal Länger hält ;)

Der Standard-Akku des S2 hält zwischen 6 und 48 Stunden, je nach Benutzung und wenn er neu ist.
Du hast kein S2 oder?