Whitelist für Anrufer?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Threadstone

Gast
Hallo,

die frage vorweg: Gibt es beim S2 (4.1.2 DBT) eine Whitelist für Anrufer?

Auf der Arbeit darf ich mein Handy nicht bzw. nur in Notfällen verwenden. Daher habe ich es immer auf lautlos stehen.
Nun werde ich aber bald (in den nächsten Tagen) Papa und will / muss natürlich erreichbar sein, damit ich rechtzeitig heim komm. Aus diesem Grund suche ich eine Art Whitelist-Funktion, die bei bestimmten Nummern eine Ausnahme macht und trotz lautlos klingelt.

Gibt es eine solche Funktion standardmäßig beim S2?

Gruß,
Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Na,wenn du Papa wirst,sollte das wohl erlaubt sein,war bei mir auch so!

Probier mal statt dem Lautlos-Modus den Ruhemodus (Einstellungen - Ruhemodus). Dort gibt es eine Whitelist ("Zulässige Kontakte").

@Stefan_1968: Klar wäre es hierbei erlaubt, jedoch kann ich es nicht permanent auf laut stellen, da es ja sonst wegen jeder SMS / jedem Anruf klingelt.

@LarsX: Im Ruhemodus kommt aber außer den Kontakten auf der Whitelist gar nichts durch oder? Also weder lautlos nochst sonst irgendwie oder?

Ich habe den Ruhemodus selbst nie benutzt. Für mein Verständnis ist es ein Lautlos-Modus mit Ausnahmen. Aber das hast du ja flott ausprobiert. Ruf dich selbst mal an, schreib dir eine SMS und eine Whatsapp-Nachricht. Dann siehst du, wie er arbeitet. :smile:

Natürlich kommt alles durch, nur eben still bis auf die zulässigen Kontakte...