Whatsapp Benachrichtigungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motte1702

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bitte gleich vorweg mal um Entschuldigung weil sicher irgendwo in einem Forum schon die Lösung für mein Problem gepostet wurde. Ich google mir aber seit zwei Stunden die Finger wund und bin schon völlig verzweifelt:sad:

Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung SII und jetzt ganz neu whatsapp draufgeladen - hat auch soweit geklappt (stolzbin), aber leider habe ich Streß mit den Benachrichtigungen.

Auf dem Handy meines Freundes (Blackbarry) wird jede neue Whatsapp Nachricht ganz hübsch mit einer kleinen eins gekennzeichnet so dass er immer sehen kann wenn neue Nachrichten eingingen.

Ich kriege das aber nicht eingestellt.

Auch bei Emails kommt die eins immer erst dann wenn ich in das Menu rein und dann wieder rausgegangen bin.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Theoretisch kann es mein Handy ja anscheinend und es ist wohl mal wieder ein userproblem.

Dankeschön

Hi, danke für Deine schnelle Rückmeldung :)

Äh, sorry, hab mir die checkliste angeschaut und kann genau zwei Fragen davon beantworten:

Garantie noch vorhanden
Problem bestand von Anfang an

Ansonsten hast Du es hier leider mit einem Smartphone-Dummy zu tun:crying:

Ganz fettes Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was die anderen Fremdwörter können und bin ITmässig nur wenig vorbelastet.

Und nein, auf meinem Handy wird nirgendwo angezeigt, dass ich neue Nachrichten/SMS/Emails bekommen habe. Das geht per Email nur dann, wenn ich das Menü öffne und wieder schließe - dann sagt mir das dumme Ding mit einer kleinen Zahl neben dem Email-Symbol, das ich so und so viele Nachrichten habe...da weiss ich das ja schon *nerv*

FETTES DANKESCHÖN schon einmal für Deine Hilfe!!!

Ruf mal an: *#1234#
und poste was da steht

Geht es um ne Zahl direkt am Symbol? Wenn ja, dann ein klares Nein. Geht bei Android nicht. Aber in der Benachrichtigungsleiste steht doch wieviele es sind.

Ganz dumme Frage: Die Benachrichtigungen in WA und Email hast Du aber schon aktiviert, oder? Normalerweise sieht man neue Nachrichten oben in der Statuszeile.

Bei mir gibts einen Klingelton für WA, einen für EMail, für gtalk, etc. Wenn ne neue Nachricht da ist, ist auch ein entsprechendes Symbol vorhanden (Briefumschlag, Blase mit Ausrufezeichen (WA), ein G für gtalk).

Push eingestellt unter Konten & Synchronisation?

Ahhh, ich glaub ich hab's gefunden...der macht so'n Telefonhörer in ner Sprechblase für Whatsapp News...von meiner Zahl neben dem Logo verabschiede ich mich dann halt eben:angry:

Habe jetzt aber - der Vollständigkeit halber - auch die geforderten Infos:

PDA. I9100BOLDPD
PHONE: I9100 BOLDP5
CSC: I9100DTMLP5

Build Info: Sun Mar18 19:49:31 DST 2012

@ilurme: die Frage ist nicht doof - durchaus berechtigt - ich check das nochmal...war zwar eingestellt, aber vl. hab ich's bei der ständigen klickerei verstellt?! traue mir da heut fast alles zu:o

Du meinst sicher diese Zahlen?!?

Screenshot_20121207195243.png

Falls dein Kumpel da bei Whatsapp ebenfalls eine Zahl hatte dann nutz er einen anderen Launcher.

Der Standart Launcher von Samsung unterstütz das nur bei Tele/SMS und Email

xXMrGreenXx schrieb:
Falls dein Kumpel da bei Whatsapp ebenfalls eine Zahl hatte dann nutz er einen anderen Launcher.

Hatte ich noch nie mit nem anderen Launcher (und ich hab schon sehr viele probiert) .... Das einzige wo es mal ging, war MIUI.

xXMrGreenXx schrieb:
Du meinst sicher diese Zahlen?!?

Screenshot_20121207195243.png

Der Standart Launcher von Samsung unterstütz das nur bei Tele/SMS und Email

Hi MrGreen !
sorry aber es hat mit der frage von Motte1702 nicht zu tun.
dein Launcher sieht voll Geil aus welches ist es den ?

Dachte beim GoLauncher so was gehabt zu haben

@sally
4.1.2 JellyBean Leak mit unserem Turkbey ThemeFlasht v1

ot off

xXMrGreenXx
danke für Deine Antwort