welches Android für S2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FRiegel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes S2 gekauft auf dem Android 4.0.3 installiert ist.
Leider hat der Verkäufer keine Unterlagen mehr und Kies weigert sich ein Firmwareupdate zu machen, da eine Version (4.04) nicht installiert wurde (so Samsung Mitarbeiter. - nun meine Frage:
Welche Androidversion ist die Beste für das S2 (9100 ohne G oder Plus).
Ich habe gelesen, dass man bei Verlust der Garantie eine andere Version aufspielen kann - aber bringt das etwas?
Danke für Eure Hilfe - ein Android Neuling

Hallo,

am besten du installierst JellyBean, also Android 4.1.2. Diese Android-Version ist am meisten fortgeschritten.

Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Wenn du dein Handy einschicken willst und noch Garantie hast, aber an deinem Handy rumgewerkelt hast, musst du das Handy für den Auslieferungszustand vorbereiten. Ansonsten verfällt deine Garantie:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720[/URL]

Gruß,
Maki535

Hallo und willkommen im Forum.
Ich habe deinen zweiten Thread erst mal geschlossen. Als erstes sollten wir hier klären, was du nun überhaupt vor hast.
Willst du updaten?
Einschicken auf Garantie?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bisher nichts an dem Handy gemacht. Kies weigert sich nur ein Update zu machen.
Der Verkäufer hat mir aber jetzt gemailt, dass er keine Rechnung bzw. O2 Vertragsunterlagen mehr hat. Garantie ist also gestorben auch wenn das Handy erst 18 Monate alt ist, oder?
Kann ich JellyBean (Android 4.1.2) auch irgendwie direkt draufspielen?
Oder ist der Umweg, wie beschrieben, erst zurückflashen und dann updaten besser.
Wenn ich zurückflashe kann ich dann mit Kies auf Android 4.1.2 updaten oder auch wieder mit einem extra Programm?

Hallo,
danke für die Tipps - und bitte aber trotz allem um weitere Hilfe (Anfänger in diesem Bereich).
Ich will mein S2 in den Auslieferungszustand zurück setzen, finde aber trotz Anleitung nicht die richtigen Datei(en). Ich habe:
PCode: GT-I9100LKAATO und
CSC: I9100XALP4
das schein ein Handy von O2 aus Östereich zu sein.
Kann mir jemand helfen das Rücksetzen zu schaffen - falls das nicht geht - welche Dateie(en) sind ansonsten geeignet um letztendlich Androi 4.1.2 drauf zu spielen.

Noch eine Bemerung und Frage:
Ich versuchte mit *#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code) den CSC Code heraus zu bekommen (wie in Schritt 2.1 - Firmware finden(AH.de-Möglichkeit): Teil2 beschrieben)
Das führte zu einem Zurücksetzen des S2, wobei alle Apps, Passwörter und Einstellungen verloren gingen. Ich hatte zwar eine Sicherung mit MyPhoneExplorer gemacht, kann damit aber immer nur die Apps neu installieren und eine höherwertige App ist nur noch im freeware Status installierbar (kann ich da noch was retten? - Hab halt versuch alle Dateien auf den PC zu kopieren.).

Ich bin halt Anfänger und hab wohl schon beim Versuch die CSC auszulesen einiges kaputt gemacht - ich will aber weiter dran bleiben und bitte deshalb noch mal um Hilfe.

Hallo,

wenn du dein Handy in den Auslieferungszustand bringen möchtest, folge doch dieser Anleitung:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720[/URL]

Hier ist alles genau beschrieben, sodass du normalerweise keine Fehler machen kannst. Weiters besteht die Möglichkeit das Handy in den Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann werden sämtliche Ordner und Daten gelöscht.

Gruß,
Maki535

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven