Wecker klingelt nur 2 Sekunden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shelby1984m

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe seit dem Update auf 4.1.2 ein Problem mit meinem Wecker.

Wenn ich das Handy über Nacht lade und den Wecker eingestellt habe weckt er 2 Sekunden und geht dann aus ohne das ich etwas gedrückt habe oder so. Das Handy habe ich bereits 2 mal resettet. Ohne Erfolg.

Habe auch schon mit Samsung geschrieben und die meinten, dass ich das Handy einschicken soll.

Hauptsache Samsung verkauft schnell Handys oder bringt neue Modelle raus ohne wirklich zu testen.

Habe den auch erklärt, dass es vor dem Android Update ging.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Ich finde mit jedem Update kommt ein Überraschungsfehler. (z.B. bei der letzten Version hat sich das WLAN nach 2 Tagen aufgehangen :)).

Habe exakt das gleiche Problem.

Willkommen im Forum. Damit dir möglichst geholfen werden kann, musst du schon noch ein paar Abgaben mit liefern. Welche FW nutzt du: Ruf an *#1234# und posten.
Welchen Wecker? Es gibt bestimmt 200 verschiedene Apps dafür.

Guten Morgen.

Ich nutze den ganz normalen Wecker, der bei Android dabei ist. Also kein aus dem Play Store geladenen oder so.

Hier die Daten:

PDA: I9100XWLSS

PHONE: I9100XXMS2

CSC: I9100EPLLS2

Build Info: Mon Apr 22 15:48:56 KST

Hab das gleiche Problem mit 4.1.2 XWLSJ. Der standard Wecker klingelt nur ne Sekunde. Hab dann versucht es nochmal nachzuvollziehen aber dann ging er komischerweise. Bis jetzt hab ich noch nicht herausbekommen was den Weckvorgang abbricht:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei CM muss der WeckerTon einen id3Tag haben dass er wiederholt wird. Sonst spielt der Wecker den Ton nur einmal ubd hört dann auf zu klingen.
Versucht es mal mit einem MP3 Lied als Wecker.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Es geht doch darum das es 2 Jahre mit jeder FW funktionierte und jetzt mit 4.1.2 nicht mehr :( klar kann ich mir ne Mp3 oder ne neue App holen aber ich bin meinen Wecker gewohnt und deshalb will ich den Fehler finden:banghead:

Es geht doch nur darum, es mal zu probieren, ob es damit geht. Dann kann man weitere Schlussfogerungen auf die FW ziehen, nicht vorher. Aber gut. Ich bin hier raus. Ich wollte nur helfen. Viel Spaß noch.

War ja nicht böse gemeint! Es nervt nur ungemein. Hab deswegen schon verschlafen :( werde es nach dem arbeiten mal testen, nicht das ich hier im Büro alle wecke :D

Hatte das selbe Problem nachdem ich Wigdetlocker deaktiviert hatte klingelt der wecker mittlerweile zuverlässig

das Problem betraf übrigens auch bekannten mit seinem S3

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Widgetlocker nutze ich leider nicht.

Ich kann den verlinkten wecker auch nur empfehlen.Ich weiss das ist nicht die Lösung ,aber ein Tipp!
Der standard Wecker ist Müll dagegen, viele Einstellmöglichkeiten etc.
Z.b. die Schlummertaste ist riesengross so das man sie auch drückt, nicht wie beim standard da hab ich immer ganz ausgemacht.und natührlich verpennt :D
Und das man z.b. zum ganz ausmachen eine leichte Rechenaufgabe lösen soll, so das man wach ist oder so.
Probier es einfach aus und keine Angst verbraucht nicht mehr akku oder sonst was

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Guten Morgen.

Also gestern und heute hat der Wecker normal geklingelt. Vielleicht bloß Zufall, aber ich habe 2 Apps deinstalliert: Berlin Tag und Nacht (nicht lachen :) und Catapult King.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Sascha.

Den Fehler hatte ich bei meinem S2 auch manchmal und ich hatte die beiden Apps nicht drauf... Also daran wirds nicht liegen.

Hatte das Problem auch ab und zu.
Hab dann im Netz den Tip gefunden, dass man die Wecker App (ja die von Samsung die von Anfang an drauf ist) zurücksetzen soll.
Seit dem geht mein Wecker wieder richtig.

Einstellungen > Anwendungen/Apps > Alle > Uhr > Daten löschen

Hoffe konnte dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
@eifelthommy, bis jetzt funktioniert der Wecker wie gewohnt. Ich habe meine zusätzliche Speicherkarte rausgenommen. Werd sie morgen wie reinmachen und gucken wie es dann weitergeht.

MfG Sascha.

Habe genau das selbe Problem und bin trotz durchstöbern von unzählig vielen Threads auf keine Antwort gestoßen. Das Zurücksetzen der App hat auch nichts gebracht.

Weiß denn wirklich keiner mehr weiter ?

Also ne Lösung gibts irgendwie nicht, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Nexus 4 gekauft und Samsung Galaxy S2 verkauft. Nie wieder Samsung. Und Android 4.3 ist auch schon drauf. Bisher keinerlei Probleme.