Wecker Bug beheben?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yoshi1990

Yoshi1990

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass mein Wecker nicht zuverlässig weckt. Seit Jelly Bean passiert es, dass er (alleine!) den Klingelton ändert und wenn er das macht, spielt er ihn nicht ab. D.h. der Weckbildschirm geht an (App startet also), aber spielt keinen Sound ab. Dass der Klingelton geändert wurde, merke ich auch nur, weil ich in den Einstellungen nachschaue.

Ich weiß dass es ein bekannter Bug ist, aber gibt es schon ein Tool zum Beheben?

Falls es hilft: Ich hab auch diese Schnellstartfeatures nicht auf dem Sperrbildschirm. :/

(Handy: SGS II )

Vielleicht mal AlarmDroid ausprobieren, ist kostenlos und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Da ich drei unterschiedliche Geräte mit JB habe und bei keinem dieser "Bug" auftritt, weiß ich nicht, was das mit JB zu tun haben soll - daher ins betreffende Geräteforum verschoben.

@Yoshi1990
hast du deinen Weckerton vom System oder einen eigenen (auf USB Speicher oder SD Card)?

Ist es ein eigener, dann kann der rausfliegen wenn man das Galaxy im USB Modus mit dem PC verbindet. Den anderen eigenen Töne kann es genau so ergehen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Habe hier noch etwas gefunden - vielleicht nützt es was.

@viper: Der Typ scheint ein ganz anderes Problem zu haben als ich - jedenfalls kommt mir seine Schilderung nicht bekannt vor.
Kann es sein dass deine Geräte mit Jelly Bean ausgeliefert wurden, bzw dafür konstruiert? Gibt im Internet relativ Viele die sich beschweren, dass es nach dem Update zum Teil muckt. (Stichwort Handy freezet)

@mblaster4711: Da sagst du was. Mein Klingelton liegt wirklich auf der externen SD-Card. Vorher hatte ich einen mit der App Zedge eingestellt. Der hat sich dann aber immer wieder selber eingestellt, nachdem ich ihn änderte. (Hab den Ton dann zur Behebung aus Zedge gelöscht)
Jetzt hab ich einen auf der SD-Card, das Gerät ersetzt ihn dann durch den ersten in der Liste der handyeigenen Töne.

Die Verbindung mit dem PC kann das eigentlich nicht zerschießen, so oft verbinde ich das Gerät nicht. =/

Ich verschiebe mal den Ton in den internen Speicher. Vielleicht hilft das.

Yoshi1990 schrieb:
Ich verschiebe mal den Ton in den internen Speicher. Vielleicht hilft das.
Das ist dann vom "Regen in die Traufe", denn der interne Speicher wird von Android wie eine SD behandelt, wird auch nach /sdcard gemountet. Außer deine SD hat einen Defekt.

Was für einen eigener Ton hast du denn? mp3, ogg oder was anderes?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D