Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leonkam schrieb:
wie gesagt einziger unterschied ist dass ich micht dort mit dem s2 nicht ins wlan netz eingeloggt hab.

Es könnte sein, dass dein Router ständig Requests an dein Smartphone schickt, auf die es Antworten muss (ähnlich dem ping-Befehl). Wie ist dein DeepSleep Anteil? Hast du schonmal den Akkuverbrauch beobachtet, wenn du zuhause nicht im WLan Netz bist?
 
das muss ich mal probieren. werde morgen mal das wlan abschalten. deepsleep ist soweit in ordnung.
 
leonkam schrieb:
empfang hab ich bei den schwiegereltern viel schlechter als bei mir zuhause.

dort ist d1 nicht ganz so gut. bei mir hab ich vollausschlag. dort muss ich mir immer plaetzchen suchen wo ich einigermassen telefonieren konnte.

ich habs heut extra mal getestet. das handy gar nicht angeruehrt. und schon wieder vierzig prozent weg.

gestern in frankfurt. dreimal telefoniert. einige sms. und nur 10% den ganzen tag. wie gesagt einziger unterschied ist dass ich micht dort mit dem s2 nicht ins wlan netz eingeloggt hab.

Wie ich an anderer Stelle schon zweimal schrieb. kann es auch am Router liegen. Mit meinem Standard Router (Draytek) hab ich im verbundenen Zustand einen sehr geringen Handy Verbrauch. Als ich aber mal meinen alten Ersatzrouter (LinkSys) eine Woche anschließen musste, stieg mein Verbrauch um mind. das doppelte an.

Edit: wird wohl einen Zusammenhang ähnlich dem wie oben von "MrMrques" beschrieben haben. Garnicht mit dem WLAN verbunden zu sein. (im Mobilfunk bleibend) hat bei mir allerdings den höchsten Verbrauch. Kommt aber daher, weil ich hier sehr schlechten Empfang habe und sich das Handy ständig umbuchen muss. (auch dauernd von 2G/3G und zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt wlan ausgeschaltet. seit ner stunde. null prozent verbraucht. genaues kann ich erst morgen sagen.

vielleicht liegts ja daran dass ich einen repeater angeschlossen hab und dadurch wlan staendig hin und her schaltet.
 
Kann gut sein, da Umbuchvorgänge in der Regel mit zu den energieaufwendigsten Vorgängen gehören, besonders in Relation im Standby.
 
also so wies aussieht liegts wirklich am repeater.

wie kann ich das bewerkstelligen dass das s2 immer mit dem repeater verbunden ist und nicht zum router wechselt.

beide haben dieselbe ip. mit verschiedenen ips klappt es nicht dass ich vom hinteren ende des hauses auf meinen satreceiver mit ipad und s2 zugreifen kann.

muessen also selbe ip haben. s2 koennte aber immer auf dem repeater eingeloggt bleiben.
 
Einerseits löst das nicht unbedingt dein Problem, da ja noch nicht genau klar ist, ob es das reine Umbichen ist oder ggf. was hier auch schon geschrieben stand, requests des Routers/Repeaters...

Andererseits dürftest du dich jetzt langsam ins OT bewegen, da soetwas warscheinlich nur mit einer Umkonfiguration von Router/Repeater zu bewerkstelligen ist. (Stichwort: z.B. Repeater als Accesspoint und ähnlichem) und dafür wäre dies hier das komplett falsche Forum...
 
denk ich mir schon.

dann werd ich das halt so lassen.

einerseits ist es mir ja eh egal, ob das handy nun 10% oder 50% verbraucht

kommt abends sowieso an die ladebuchse

danke euch trotzdem
 
Welche Werte sind denn als "gut" zu verbuchen bei CPU spy?

Habe mir CM9 geflasht und mein Akku ging auch sehr schnell leer,...

Lieben Gruß
 
Kommt immer auf die Nutzung an, hast du 99% ist das gut aber auch ein vollkommen unrealistischer Wert. Hab aktuell eine Laufzeit von 33:02 und davon 78% DS
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit neustem folgendes Problem bei meinem S2. Wenn ich das Handy komplett lade und dann über Nacht ausschalte ist der Akku zu 95% leer.
Auch bei normaler Handynutzung hält das Gerät nur noch 6-7 Stunden obwohl es laut CPU Spy zu 95% im Deep Sleep ist.

Das ganze tritt seit ungefähr einer Woche auf. Geändert hab ich an dem Handy bisher noch nichts ist immer noch die Standard Firmware vom Kauf drauf.

Akku habe ich auch schon getauscht. Hat leider auch nichts gebracht :confused:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Fabian
 
Hast du in nähere Vergangenheit kein app oder so installiert?

Hatte das auch mal mit nem Datei Manager der fraß mir das Akku nach deinstallierung war alles wieder gut...

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)
 
Habe das auch seit einiger Zeit (vielleicht seit ICS drauf ist?). Habe keine auffallende App und CPU Spy zeigt mir auch an, dass sich mein Handy brav im Deep Sleep befand und dennoch hab ich am nächsten Morgen (8 Stunden Deep Sleep zuvor) 15 Prozent weniger Akku.
Ist das normal? Ich komm zwar trotzdem gut über den ganzen Tag und manchmal auch länger mit dem was ich mache mit meinem S2, aber davor war das mit dem Akkuverbrauch im Deep Sleep nicht so... Einer eine Lösung für fabian und mich?
 
Also ich hatte schon ein paar Apps drauf (DBNavigator, Beautiful Widgets, Mydealz...). Aber ich hab alle runtegeworfen. Und dann das Handy komplett gewipt (Cache und das Gerät selbst) und im Moment gar nichts an Apps drauf. Abgesehen von Cpuspy
 
Einfach mal Swype über Einstellungen - Anwendungen beenden, und dann prüfen ob es sich besser verhält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Ich habe hier ein Problem mit meinem Akkuverbrauch im Standby. Der liegt laut BMW immer so bei 3-4% in der Stunde. Das ist mir eindeutig zu viel!

Wenn ihr den ersten Screenshot anschaut, seht ihr dass "Connectivity Service" 3499 Sekunden in anspruch nimmt. Woher kommt dieser Wakelock?

Zur Info:
Ich Nutze ICS (Lite'ning ROM 2.8) mit Siyah Kernel v.3.2.2
Tasker läuft mit einem Profil zum zyklischen einschalten von WLAN/Mobilfunkdaten/Sync, alle halbe stunde wenn das Display aus ist.

Interessant wäre es zu wissen, welche Aufgaben der Connectivity Service hat. Diesbezüglich hab ich schon stundenlang gegoogelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-17-59-59.png
    Screenshot_2012-05-17-17-59-59.png
    18,3 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2012-05-17-18-00-37.png
    Screenshot_2012-05-17-18-00-37.png
    11,6 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2012-05-17-18-00-56.png
    Screenshot_2012-05-17-18-00-56.png
    15,5 KB · Aufrufe: 314
habe auch gleiche problem bei mir liegt er bei 1578s
und noch einen service gibt es auch unter: Kernel Wakelock heißt ´´PowerManagerService`` der liegt bei 1646s und was heißt das?
 
Danke für den hinweis, aber leider lässt es sich nicht beenden. Unter einstellungen/anwendung sind alle optionen/schalter für swype ausgegraut.
 
Hey Leute,

mein S2 war die Nacht immer mal wieder wach und war fast gar nicht im Deep Sleep. Es hat nach ca. 11 Stunden die Nacht 10% verloren.

Zu den Daten:
- CM9 nightly vom 17.05.
- Fluxi Kernel RC4
- BULP6 Modem
- push und synchro an


Hier noch ein paar Screenshots
57a67394-734f-b5c8.jpg

57a67394-7362-0125.jpg

57a67394-7376-96f3.jpg

57a67394-7385-6156.jpg

57a67394-7393-eda4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
2.023
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten