Was passiert bei einem Reset des S2?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Nach dem Update auf 4.0.4. wird das Telefonbuch meines S2 nicht mehr ans Autoradio übertragen. Telefonieren geht zwar, aber ich muss die Telefonnummer jetzt immer sprechen, statt nur auszusuchen.
Jettzt habe ich gelesen, dass das Telefonbuch nach einem Reset wieder übertragen wird.
Meine Frage: Wie wird so ein Reset gemacht und werden danach meine Apps wieder automatisch installiert? Sollte doch eigentlich so sein, da meine Konfig ja bei Google gespeichert wurde?

Für Tips bin ich Euch sehr dankbar,
Jürgen

Hi
Wenn du kein rootzugriff hast, ist alles weg. Sichere deine Kontakte per Kies (ich sichere sie noch auf meiner Simkarte). Die Apps kannst du mit "App Backup & Restore" sichern, gibt es im Shop. Deine Daten sind aber weg.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Hallo Jürgen

Danke für Deine Antwort.
Habe ich alles gemacht, aber wenn ich zurücksetzen möchte sagt mir das S2, ich solle erst das Samsunkonto löschen.
Wie mache ich das?

Gruß,
Jürgen

gehst du auf "Einstellungen - Konten Synkronisieren" dort kannst du dein Samsung-Konto löschen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Nochmals Hallo

So, habs gefunden und auch gewagt. Hat prima geklappt. Das neu anordnen von vielen Apps ist zwar etwas nervig, aber was solls.:biggrin:

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und mein Beileid zum Spiel BVB/S04 heute. ;)

Gruß,
Jürgen

Das letzte war nicht nötig (Dortmund-Schalke), mist! :biggrin:

Ich komme selbst aus Dortmund, aber Gott sei Dank ist mir Fussball einerlei.:winki:

Bis dann

Zuletzt bearbeitet: