Was ist drauf? ROM geändert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile

basian mile

Dauer-User
464
Kurze Story:
Mutter im Krankenhaus. Wird aus Zimmer geschoben. Handy noch in Schublade. Kommt wieder und Handy ist weg. Geld auch weg. Auch wenn nur 16€ im Portmonee waren sehr ärgerlich. Anzeige gegen unbekannt bei Polizei. 3 Monate später Brief von Polizei. Handy wieder da. Wurde bei Drogenrazia sichergestellt. Handy aber total zerstört (siehe Bilder).

Jetzt kann ich als nicht Nutzer eines S2 nicht genau erkennen ob es mit einer anderen Android Version geflasht worden ist. Aber vielleicht könnt ihr das ja. Ich meine es ist nicht mehr das Stock 4.2 Rom welches vorher drauf war.

Bilder:
Galerie: Samsung Galaxy S2 (i9100) Diebstahl - abload.de

Es kann nicht entsperrt werden weil der Dieb eine Sperre gemacht hat. Sie hat es jetzt zu jemanden geschickt der versucht evt. vorhandene Private Daten noch aus dem Speicher zu holen.
SDCard war leider nicht mehr drin sonst wäre es einfach gewesen. Aber sie hat mich nicht gefragt ob ich es machen kann denn ich hätte es auch versuchen können. Ich würde es auf jeden Fall entsperren können denke ich. Da hätte das Forum hier sicherlich geholfen.
Da die SD weg ist wird sicherlich nicht mehr viel an Fotos usw. auf dem Handy sein. Machte ihr da nicht große Hoffnungen.
Aber der Mann der das jetzt zum Retten hat soll eine "spezielle Firmensoftware" haben....haha ;-)
Sicherlich nix anderes als wir auch hier haben....naja

Eine Möglichkeit - sofern das Google-Konto dort noch verwandt wird - wäre evtl. das hier: Muster vergessen

Was für Daten sollen denn gesichert werden?

Stock ROM 4.2? auf einem s2 welches deine Mutter genutzt hat und du keine Ahnung von s2 :rolleyes: klingt für mich ein wenig komisch... Wie ist denn 4.2 da drauf gekommen?

In Recovery booten und Full Wipe machen. Damit wird einmal das ganze Gerät zurückgesetzt und somit auch die Sperre.

Die internen Daten sollten drauf bleiben.

Ja ich meine da ist Stock 4.2 drauf. Per OTA hat sie wohl bekommen. Oder war es 4.1.2?
kein Plan.
Es ist ja wie gesagt jetzt bei dem Meister der es hinbekommen soll.
Sachen wie Fotos und Videos sollen gerettet werden. Denn meine Ma hat es nie geleert und die Fotos auf der HDD gesichert. Somit hat sie alles an Fotos der letzten knapp 2 Jahre nicht mehr.

Was ich wissen wollte ist eigentlich nur was ihr meint: Ist es laut dem Bild mit Display an geflasht worden oder ist das Theme auch so mit der Stock Rom möglich?

1) Es gibt keine Stock 4.2 Version. Die neueste erhältliche Version für das S2 ist Android 4.1.2

2) Das sieht sehr nach Android 4.1.2 Original aus. ich denke nicht, dass dies geflasht/gethemed wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Pr0TuRk38

Das Ganze sieht sehr nach Stock oder stock-basierender ROM aus - insbesondere, wenn ich mir die Dots für das Entsperr-Muster ansehe.

Das Theme selbst kenne ich nicht; wenn man einen anderen Launcher als den Touch-Wiz (= Stock Launcher) verwendet, ist es durchaus möglich, ein Theme dieser Art zu nutzen. Gleichwohl kann es sich auch nur um ein geändertes Hintergrundbild handeln.

Ich schließe mich Alex64 an, und würde ebenso ein Wipe Data/Factory Reset in der Recovery machen. Wie bereits erwähnt, bleiben die auf der SD-Karte gespeicherten Daten erhalten. Bei dem Wipe wird nur die Systempartition auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.