Was habe ich für ein Gerät? - Verschiedene Versionen/FW/Product-Codes

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutsches freies gerät ohne branding.

-Getaptalked von unterwegs-

Exog3n schrieb:
Hallo

Ist es irgendwie schädlich den "SalesCode" zu ändern.
Laut meines PCodes kommt das Gerät aus Rumänien oder wurde für Rumänien produziert. Wie auch immer.

Nun besteht ja die Möglichkeit den SalesCode zu ändern--> *#272*imei#.

Würde eine solle Änderung Probleme verursachen?

Hast du es schon gemacht ? Ich habe es Probiert ! Aber ich kann dort in den Feld nix ändern ggf. reinschreiben ! Habe jetzt einfach neue Firmware mit anderen Productcode geflasht reset gemacht und jetzt steht auch der neue in den Feld ! Ändern würde er sich aber auf anderes immer noch nicht !

Ich hatte ursprünglich ein o2 branding, der sales code war deswegen via und ließ sich auch nicht ändern. Habe dann laut anleitung von bananenaffe (danke nochmal) entbranded, der sales code war aber immer noch via. Mit dem *#272imei hatte ich aber jetzt viel auswahl und habe erfolgreich auf dbt umgestellt. Deshalb hat dann auch sofort kies die kf3 angeboten und installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe dort keine auswahl möglichkeit dort steht jetzt : XEU

Kann sein das es deswegen nicht geht wiel ich die einteilige XEU Firmware über der O2 Gebrenderter Firmware geflasht habe ?!

Die anleitung im post#1 erklärt genau, das du eine dreiteilige firmware zum de-branden brauchst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja wie man sieht geht auch ohne ;) nur hat man dann keine auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen zu wählen ! XEU habe ich jetzt trotz der einteiliger Firmware drauf ;)

Hier die details von meinem handy... kand mir jemand darüber was sagen :) ?

Basisband version
I9100XXKDJ

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKE2

Was unterscheiden Geräte mit dem Code GT-I9100LKADBT (Amazon, Cyberport) und GT-i9100HKADBT (Notebooksbilliger.de, uvm.)?

Der erst genannte Code hat m. E. eine aktuelle Hardwarerevision. Kann das jemand bestätigen?

Hallo!

Bei mir steht

Modell-Nr.: GT-I9100
Android-Ver.: 2.3.3
Basisbandver.: I9100XXKE4
Kernel-Ver.: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
Buildnr: GINGERBREAD.XWKE7

Woran erkennt man jetzt die Länderkennung?
Weiß jemand, wo man die Bezeichnungen nachsehen kann? Ich meine, was sie bedeuten. Modell-Nr. und Android-Ver. sind selbsterklärend. Aber die anderen Bezeichnungen. Möchte genau wissen, was das eigentlich ist.
Und irgendwie geht mir die Firmware ab.
Habe es bei Ditech in Wien gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal alles was kommt wenn du *#1234# eingibst.

Ich bekomme langsam Kopfschmerzen vor lauter Lesen und trotzdem nichts kapieren :sad:

*#1234# sagt
PDA: I9100XXKG3
PHONE: I9100XXKG3
CSC: I9100XEUKD1
Telefoninfo sagt
Modellnummer GT-I9100
Android-Version 2.3.4
Basisbandversion I9100XXKG3
Kernel-Version 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.2+ ninpo@titan #9
Buildnummer Lite'ning Rom V4.2 XXKG3
Das SGS2 habe ich von mobilcom-debitel mit Vertrag im Vodafone-Netz, allerdings die SIM-Karte noch nicht eingesetzt.
Wie ihr seht habe ich schon geflasht (und auch gerootet). Dadurch haben sich nur die Kernel-Version und die Buildnummer verändert, oder? Flashen war einteilig.

Ich habe es eig. nur geflasht um ein anderes Aussehen zu bekommen und gerootet um unnötige Apps zu löschen, warum ich da nun nicht vorankomme weiß ich auch nicht :confused2:

XEU ist also für den europäischen Markt und KD1 bzw. KG3 was?

Durch das Flashen ist vermutlich dein ursprünglicher CSC überschrieben worden. XEU ist aber für den europäischen Markt und passt somit.

KD1 bzw. KG3 steht für die Firware-Version:
K ... 2011
G ... Juli (D =April, etc.)
1 ... Erste Version in diesem Jahr + Monat

• Danke
Reaktionen: Burki und Peuto
Hi,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein neues S2 und habe mir erst einmal die Daten angesehen. Ich habe einen Produktcode am Ende mit KOR, also nehme ich mal an Korea.
Welche Rolle spielt eigentlich der Produktcode ?
Ich habe als Build Nummer die XXKG2, also die vom 12.07.2011. Jetzt gibt es aber wohl schon eine KG5, nur wenn ich mit KIES reinschaue oder auch über OTA gibt es kein Update.

Hängt das mit dem Produktcode zusammen ?

Was mich auch wundert, wenn ich auf die Samsung Support WEB Seite gehe, gibt es dort gar keine Firmware für das Gerät, obwohl es den Reiter Firmware gibt ?

Danke schon mal.

Gruß

Coolsurfing

KOR ist nicht Korea, sondern ein Testcode aus den Samsung Laboren. Der taucht in einem Gerät nur auf, wenn ein Firmwareupdate schief gegangen ist bzw. grobe handwerkliche Fehler begangen wurden.

Da für KOR keine Updates von Samsung ausgerollt werden, bekommst du auch keins angeboten.

@frank_m

Du beziehst Dich bestimmt auf diesen Produktcode :
product code - GT-I9000HKDKOR ??? (gefunden hier im Forum)

Mein kompletter Produktcode ist aber : GT-I9100LKAKOR ??

Bedeutet das das Gleiche ????

Danke.

Gruß

Coolsurfing

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die beiden Beiträge hatte ich mir schon mal angesehen, aber nichts zu meinem Produktcode gefunden.

Was bedeutet Kies verteilt die Update nach dem PC ?

Und warum kann ich weder auf der WEB Seite eine Firmware sehen und über OTA kein Update ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Website guckst Du?

Wenn Du das Handy an den PC anschließt und mit Kies verbindest, dann guckt Kies aus welchem Land Dein Handy kommt und ob es ein Update gibt.

Wenn Dein Code z.B. Dbt lautet dann wird er derzeit das Update für die KG3 anbieten, falls Du sie noch nicht drauf hast.
Dafür ist der Code eigentlich im großen und ganzen wichtig, sonst ist es eigentlich völlig egal was dort steht.

Du kannst aber mit dem Tool Odin ebenfalls updaten,
Die Firmwares findest Du auf Samfirmware.com
Da bekommt man bereits 2.3.4 welches ja bisher noch nicht über Kies ausgerollt wird.

Damit kannst dann z.B. eine deutsche Firmware flashen.
Sämtliche über Kies erschienene FW's findest dort auch. Sind alle identisch, wie die über Kies kommen.

Flash:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Welche Firmware hast Du denn drauf? Gucke mal in der Telefoninfo, was da für eine Versionsbezeichnung steht.

@Randall Flagg,

Ich habe unter Samsung Support und bei Angabe von meinem Modell (i9100) folgende Seite gefunden :

Downloads von Samsung Galaxy S II | Handys (Smartphones) von Samsung

Da gibt es auch einen Reiter Firmware. Wenn man den aber anklickt ist da nichts drin ?

Bei Telefoninfo habe ich folgende Einträge :

Android-Version : 2.3.4
Basisbandversion : I9100XXKG2
Kernel-Version : 2.6.35.7-I9100xxKG2-CL375027 se.infra@SEI-21 #2
Buildnummer : GINGERBREAD.XXKG2

Gruß

Coolsurfing

Randall Flagg schrieb:
Auf welcher Website guckst Du?

Wenn Du das Handy an den PC anschließt und mit Kies verbindest, dann guckt Kies aus welchem Land Dein Handy kommt und ob es ein Update gibt.

Wenn Dein Code z.B. Dbt lautet dann wird er derzeit das Update für die KG3 anbieten, falls Du sie noch nicht drauf hast.

Das ist aber was ganz neues.

Kies bietet derzeit für DBT-Geräte kein Update auf KG3 an.