Warum Updaten??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddin55

maddin55

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Bin ja auch noch ein Frischling, was das Smartphone angeht und deshalb mal hier die Frage:

warum Updaten?

Zwei Bekannte von mir haben auch das S2, war eins der Ersten mit Android 2.3.6, was auch noch heute auf dem Handy ist und problemlos läuft. Ich habe das S2 mit Android 4.0.4 vor kurzen gekauft und sehe keinen gr. Unterschied zum 2.3.6, weshalb ich das Update, dass ich vor kurzen über mein Handy angeboten bekam, nicht ausgefüht habe.
Zu oft lese ich hier, dass nach dem Update ne Menge Probleme anstehen, dass kann es doch nicht sein.

also noch einmal meine Frage: :confused2:

für wen und was bringt ein Update Vorteile und warum updaten von 4.0.4 auf 4.1.2 (doch nicht nur, weil man Jäger und Sammler ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es nüchtern betrachtet ist ein Update, egal ob auf ICS oder JB, unnötig. GB läuft sauber, verbraucht weniger Akku weil längst nicht so viele Funktionen implementiert sind usw. Das Einzige, was vielleicht sein könnte, sind halt neue Funktionen der Software an sich oder Sicherheitsupdates des Systems.
Also GB auf ICS lohnt m.M.n. nicht. Auf JB ist das wieder so eine Sache, da viele nützliche Dinge hinzugekommen sind, wie z.B. Update von Apps. Es werden nur die Teile neu eingerichtet, die auch neu sind. Also nicht die komplette App..

http://www.android-user.de/News/Neue-Android-Zahlen-Gingerbread-vorne-ein-Zehntel-Jelly-Bean

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddin55
interessanter Link :thumbup:

Wenn man nix vermisst und das Handy gut läuft gibt es in meinen Augen keinen Grund zu updaten.
Ich hatte bis vor kurzen auch noch die erste Firmware drauf und musste nur updaten weil ein für mich wichtiges Programm (MYProfiles) in der aktuellen Version nicht mehr richtig unter 2.3.3 lief.
Nun läuft zwar wieder alles sauber aber der Stromverbrauch unter WLAN hat deutlich zugenommen. :(

Wobei einer der wichtigsten Gründe für das Upgrade von 4.0.4 auf 4.1.2 das Schließen der massiven Sicherheitslücke sein dürfte!