[ Wallpaper ] kopieren/installieren [ USB ] win xp problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hi,habe mir ein paar wallpaper für mein s2 runter geladen...wohin (welche ordner)muß ich die kopieren?

anderes Problem ist das wenn ich das s2 an meinen rechner mit winxp über usp anstecke winxp es als kamera erkennt ..ich kann die ordner nicht wirklich bei namen sehen nur sobald ich auf ordneranreihung gekachelt gehe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ordner kannst du ganz normal auf den Speicher legen, wird vom S2 erkannt...

Dein zweites Problem erschließt sich mir nicht. Kannst du es nochmal erklären?

wie meinst du das ich den ordner auf den speicherlegen kann? wie mache ich das ? ich bin neuling was smartphones angeht.

zum zweiten problem.
ichz stecke mein s2 am usbport meines pcs der mit winxp läuft..mein s2 wird ls eine kamera erkannt ..gehe ich nun auf die kamere bzw mein s2 sehe ich zwar viele ordner aber alle haben keinen namen

Hast du eine USB Verlängerung dran?
Oder ein extra langes USB Kabel?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

habe das usb kabel genommen was bei meinem S2 dabei war
und wie mache ich das nun genau mit den wallpaper? einfasch nen ordner erstellen und bilder reinkopieren oder wie?

Ja.
Und dann die Galler öffnen, dein Bild offen und verwenden als....

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Schau mal ob du unter Einstellungen -> Speicher -> Menü -> USB Computer Verbindung "MTP" oder "PTP" ausgewählt hast.
Du solltest MTP wählen.

Edit: Die Optionen können bei dir anders heißen, da ich nicht mehr genau weiß wie es auf deutsch heißt. Aber auf jeden Fall MTP wählen, dann wird dein Handy als Handy erkannt und nicht als Kamera :p

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

da finde ich gar nichts von mtp und ptp...

was nun ?

Kies haste aber aufm Rechner installiert?

MusicJunkie666 schrieb:
Schau mal ob du unter Einstellungen -> Speicher -> Menü -> USB Computer Verbindung "MTP" oder "PTP" ausgewählt hast.
Du solltest MTP wählen.

Edit: Die Optionen können bei dir anders heißen, da ich nicht mehr genau weiß wie es auf deutsch heißt. Aber auf jeden Fall MTP wählen, dann wird dein Handy als Hand

y erkannt und nicht als Kamera :p

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Meinst du zufällig den Massenspeichermodus?

Einstellungen~> Mehr...~> USB-Massenspeichermodus aktivieren

Zuletzt bearbeitet: