Von USB-Speicher kopieren wird nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the_mana

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute ein Samsung Galaxy SII GT-I9100G von ebay erhalten.
Android Version ist 2.3.6
USB-Debugging ist aktiviert

Meine Kontakte hatte ich von meinem alten handy auf dem PC als vcf-dateien gespeichert.
ich habe nun die dateien im Telefonspeicher abgelegt und wollte über
Kontakt-> importieren
diese aufs handy laden.
Allerdings wird hier nur "Von SIM-Karte importieren"/"Auf SIM_Karte exportieren" und "Visitenkarte senden" angezeigt.

alle anderen versionen über googlemail zu synchen oder über kies sind für mich nur notlösungen,w eil ich nciht alle einzeln rüberschicken möchte.

mir geht einfach nicht in den kopf, warum diese funktion "von USB Speicher importieren" nicht auftaucht...

Weil der Text im Menü "von SD-Karte importieren" heißt und damit ist der interne Speicher (USB) gemeint.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

hieße das also, dass ich eine SD karte brauche um dort die kontakte draufzulasen?
Ich komme ja auch so in den internen telefonspeicher (massenspeicher).

Kontakte importieren, exportieren und teilen - Android OS-Hilfe

Kontakte vom internen Speicher importieren

1. Schließen Sie Ihr Telefon per USB-Kabel an den Computer an. Bei Computern mit aktueller Windows-Version können Sie den internen Speicher ganz einfach auf dem Desktop-Computer bereitstellen, indem Sie das Telefon per USB-Kabel am Computer anschließen. Beim Mac müssen Sie zunächst die kostenlose App "Android File Transfer" installieren. Diese können Sie unter www.android.com/filetransfer herunterladen. Hier finden Sie auch die Anleitung zur Installation der App.
  2. Kopieren Sie einen oder mehrere Kontakte im vCard-Format in den internen Telefonspeicher.
  3. Öffnen Sie in der App "Kontakte" einen beliebigen Haupt-Tab und tippen Sie auf Menü > Importieren/Exportieren.
  4. Tippen Sie auf Aus Speicher importieren.

Lösung:

die Funktion ist erst ab Android 4.0 verfügbar.
hab geupdated und dann lief es.

Bei Sumsum kann das schon sein, wegen der eigenen Kontakt App.

Offiziell war das schon bei Android 2.0 Eclair mit drin.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D