Von Umts auf gsm per Schalter umschalten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich nutzte mein s2 viel im Auto. Nur durch Umts Modus habe ich beim telefonieren ab und zu Probleme mit dem Empfang. Wenn ich auf gsm umschalte ist das nur selten der Fall. Ist es möglich mit einer App dieses schneller zu machen oder zum Beispiel wenn ich mein s2 in die Auto Halterung strecke aktiviert sich der Automodus. Könnte man dass nicht dann automatisch auf gsm umschalten und beim rausnehmen wieder auf Umts zurückzuschalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal eine Custom Rom. Bei CMX funktioniert dieses Feature jetzt richtig. Von 2G nach 3G zu wechseln ohne das Menü zu öffnen.
Die o.g. App verlinkt nur in das Menü, den Schalter muss man noch umlegen.

bly schrieb:

Ja soetwas ind er Art schon, nur sollte damit direkt umgeschaltet werden können.
Auch wollte ich ja den Automatikmodus von der Autohalterung gerne abschlaten, da ich die eh nie benutze wegen meiner freisprechneinrichtung.
Cool wäre es wenn ich mein handy da rein mache und die ladefunktion nutze, wenn dann direkt der 2 g modus ausgewählt werden könnte.
und wenn ich es wieder trenne wieder 3 g modus aktiv ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Probier mal eine Custom Rom. Bei CMX funktioniert dieses Feature jetzt richtig. Von 2G nach 3G zu wechseln ohne das Menü zu öffnen.
Die o.g. App verlinkt nur in das Menü, den Schalter muss man noch umlegen.

nur in das menü hilft auch schon mal, ist nur nicht das was ich gerne möchte

nimm doch tasker dafür. funktioniert super und nen widget als umschalter von 3G auf UMTS kannst dir auch auf dem Homescreen legen :) Du kannst Profile erstellen, das sich das Telefon bei einer Bedingung was ausführt. z.B. Kfz Modus aktiv -> aktiviere 3G modus

Ist es den nun möglich das wenn ich das Handy in die Autohalterung strecke sich der werksseitige Automodus nicht einschaltet? Kann ich den den deaktivieren? Wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tasker macht genau dass nicht was du mir gesagt hast die Funktion ist mit meinem Modell nicht verfügbar. Auch GPS kann nicht ein ist ausgeschaltet werden. Demnach ist die App keine Hilfe. Schade

Hab grad gesehen mit dem SGS2 kannst man per Tasker nur von 3G auf UMTS umschalten :( . Und um GPS zu aktivieren muss man aus dem Market noch das Secure Settings installieren den gehts.

3g ist doch Umts. Bei mir kommt das es mit meinem Telefon nicht geht. Ich habe das sgs2.

Hallo,

vielleicht könntest du das Programm "Llama" dafür verwenden. In dem Programm sind einige Abhängigkeiten einstellbar. Das kannst du ganz nach deinen Wünschen einrichten, da der jeweilige Status abgefragt werden kann.

PS. Lies dazu einfach mal die Erfahrungsberichte/Bewertungen auf Google Play

Anhänge

• Llama_Einstellungen_2012-07-29-13-17-58.png
    Llama_Einstellungen_2012-07-29-13-17-58.png
    24 KB · Aufrufe: 238
  • Llama_Bedingungen_2012-09-20-22-35-38.jpg
    Llama_Bedingungen_2012-09-20-22-35-38.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 291
  • Llama_Profil_2012-09-20-22-35-20.png
    Llama_Profil_2012-09-20-22-35-20.png
    14,1 KB · Aufrufe: 249
  • Llama_Regeln_2012-09-20-22-35-38.jpg
    Llama_Regeln_2012-09-20-22-35-38.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Jojo31 schrieb:
Ist es den nun möglich das wenn ich das Handy in die Autohalterung strecke sich der werksseitige Automodus nicht einschaltet? Kann ich den den deaktivieren? Wenn ja wie?

widerstand aus dem autodock auslöten...

oder vielleicht den Automodus (App) per Titanium Backup Pro einfrieren :smile:

Ich finde den Modus irgendwie nicht, wo versteckt der sich denn?

Hallo,

versuch einmal die System-Apps Sprach Befehle und ev. Sprachmemos mit dem TB Pro einzufrieren.

Die kannst du ja jederzeit wieder "auftauen" :)

In der App Llama wird das direkt Automodus (aus dem Auswahlmenü) genannt. Siehe dazu auch meine Screenshots aus dem Beitrag #10