M
McCormack
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
als erstes: Bitte nicht köpfen. Habe mich in diverse Tutorials und HowTo´s eingelesen, bin mir aber einfach nicht ganz sicher und möchte möglichst wenig dem Zufall überlassen.
Also folgende Ausgangssituation:
Modellnummer: GT-I9000
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XWKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XILA2-CL889496 root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XILA2
Ich möchte jetzt auf die aktuellste, vollständig von Kies unterstützte Version updaten. Im Endeffekt soll alles auf dem neuesten Stand sein und das Handy frei von irgendwelchen alten Apps oder Dateien sein. Es soll alles gelöscht werden.
Mein Ansatz:
- in den Wipe-Mode und data/factory reset und cache partition machen
- Handy in den Download-Mode
- dann mit Oden v3.07 folgende Firmware draufmachen (da nur 1Teil, in PDA):
I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEGLS5_HOME.tar.md5
... diese Datei habe ich von sammobile. Wobei hier ein kleiner Fehler/Haken dran ist, die Datei hat eine .md5 statt der .tar Endung. Kann ich die .md5 Endung einfach löschen?
Aber wie siehts mit Repartition aus? Muss das überhaupt sein, brauche ich überhaupt eine PIT-Datei?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
als erstes: Bitte nicht köpfen. Habe mich in diverse Tutorials und HowTo´s eingelesen, bin mir aber einfach nicht ganz sicher und möchte möglichst wenig dem Zufall überlassen.
Also folgende Ausgangssituation:
Modellnummer: GT-I9000
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XWKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XILA2-CL889496 root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XILA2
Ich möchte jetzt auf die aktuellste, vollständig von Kies unterstützte Version updaten. Im Endeffekt soll alles auf dem neuesten Stand sein und das Handy frei von irgendwelchen alten Apps oder Dateien sein. Es soll alles gelöscht werden.
Mein Ansatz:
- in den Wipe-Mode und data/factory reset und cache partition machen
- Handy in den Download-Mode
- dann mit Oden v3.07 folgende Firmware draufmachen (da nur 1Teil, in PDA):
I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEGLS5_HOME.tar.md5
... diese Datei habe ich von sammobile. Wobei hier ein kleiner Fehler/Haken dran ist, die Datei hat eine .md5 statt der .tar Endung. Kann ich die .md5 Endung einfach löschen?
Aber wie siehts mit Repartition aus? Muss das überhaupt sein, brauche ich überhaupt eine PIT-Datei?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.