Von 1&1 Sgs2 Stock Firmware zu Cyanogenmod

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oimel1987

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin in besitz des SGS2 von 1&1 (ohne G) und habe mich jetzt schon durch diverse Foren gewälz und diverse Wikis.
Ich würde gerne zum Cyanogenmod wechseln oder alternativ zur ungebrandeten Samsung Firmware (je nachdem was einfacher ist)
Habe beim Wiki von Cyanogenmod das GalaxyS2 (international) ausgewählt, weil es ja nix mit der G Version oder T-Mobile oder AT&T Variante zu tun hat.
Leider musste ich dann im Wiki jedoch lesen, dass die von einer Offiziellen ICS 4.0.3er Version ausgehen um das ganze zu machen.
Demnach bin ich nun wieder verunsichert.
EFS Backup habe ich bereits.
Nandroid Backup noch nicht, da auch mein Gerät derzeit erstmal wieder unrooted ist. (Vorher wurde es durch den Zerg Rush Exploit gerooted).

Nunja soweit so gut.
Kann mir einer sagen, wie ich diese Anleitung für mein SGS2 nutzen kann (Wiki Cyanogenmod Samsung GalaxyS2 International Version) oder mir einmal eine Anleitung gibt (wenn möglich mit Dateiverweis) zum Thema 1&1 Firmware auf Offizielle Samsung firmware wechsel.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Ich vermute stark das es bei dem Wiki Eintrag es lediglich um die richtige Version vom CWM Recovery geht. Sprich das ich ne ältere Version des CWM Recoverys für mein SGS2 nutzen muss.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Fühle mich etwas in einer Zwickmühle und habe es satt mich ständig von 1&1 Seite aus vertrösten zu lassen.

Vielen Dank im voraus
Timo

Hi Andi,

danke für die schnelle AW.

Wollte erstmal auf die letzte Stable von Cyanogenmod gehen. Das ist derzeit für das Gerät meines wissens 9.1 .

Kannst du mir dazu auch Infos geben ?

Ich weiss ich stelle mich kompliziert an aber ich will wenigstens auf nr sicher gehen ;)

Ist im selben Unterforum wie der gepostete Link...

Oimel1987 schrieb:
Hi Andi,

danke für die schnelle AW.

Wollte erstmal auf die letzte Stable von Cyanogenmod gehen. Das ist derzeit für das Gerät meines wissens 9.1 .

Kannst du mir dazu auch Infos geben ?

Ich weiss ich stelle mich kompliziert an aber ich will wenigstens auf nr sicher gehen ;)

Ach so viel Schiss darf man da garnicht haben. Lesen, verstehen und dann machen ist das Wichtigste. CM10 hatte ich schon im Dezember drauf als es noch ne richtige Alpha war ;)

Bzgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Hi,

du hast nen stinknormales S2 - nur halt mit ner 1&1 Firmware drauf .... nix weltbewegendes O.o Halt dich einfach an die Anleitungen hier im Forum ;)

Rooten, CM9 flashen und gut ist ;)

Naja auf der Seite steht doch eher ne Art Fehlerbehandlung.
Das einzige was man dort findet ist der DL zum Cyanogenmod.
Jedoch keine richtige Anleitung wie ich das dann drauf bekomme. Oder soll ich dazu dann den Wiki Eintrag nutzen von Cyanogenmod den ich oben erwähnt hab ?

Danke für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Ah oder ist im DL dann die entsprechende Readme mit den dazugehörigen Infos ?

Der Thread hier im Forum ...... da is ne Anleitung, volles Programm O.o vollkommen idiotensicher O.o

Ah hab ihn gefunden.

Welchen CF-Root Kernel von denen die zur Auswahl stehen muss ich nehmen ?

Ja an der Stelle bin ich bereits HipHopRulez.
Jedoch ist da nur ne Auflistung von verschiedenen Kernels auf XDA verwiesen aber nicht welcher Kernel nun zu meinem Gerät gehört.

Geschlossen, alle relevanten Links sind gepostet. Alle relevanten Infos sind im root Unterforum zu finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.