Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Ich denke Vodafone rollt 2.3.5 offiziell aus?
Darum geht es doch hier, oder nicht?
Dann müsstet ihr doch eigentlich ein Update bekommen, oder?

Ich bin da nicht so ganz up to date, da ich eh Odin benutze. Ich bin nur froh, dass ich per Handy Rechnung Apps, im Market kaufen kann.
Sonst hab ich mit VF nichts am Hut.

Wenn Vodafone Dir nichts anbietet, dann musst warten bis sie es freigeben.
Oder Du benutzt halt Odin.

Edit: Odin ändert aber nichts an der Hz Zahl. Mit übertakten hat das nichts zu tun. Man flasht einfach eine neue Software, genau wie mit Kies.

Ja so ganz klar ist das nicht mit dem offiziellen Ausrollen von Vodafone. Manche bekommen es angeboten(wobei ich aber ehrlich der Meinung bin das es nur eine kleine Minderheit ist).
Vodafone selber weiss nichts von einem offiziellen Update. Es wird dort im Moment getestet das ist korrekt.

Das mit dem Market ist bei Vodafone eine tolle Sache nur darum bin ich wieder bei der Stock-ROM von Ihnen gelandet. ;-)

Das geht auch mit einem anderen Rom, nur die Sim zählt! Ich habe auch LeoMar geflahst, anderen Kernel und bin auch auf 2.3.5
Ich kann trotzdem über den Market zahlen.

Das sie die Updates nach und nach verteilen, dass ist immer so. Mich hätte/hat es auch gewundert, dass ein Provider schneller ist.
Sonst bekommen es ja immer zuerst die freien Geräte und dann der Rest.
VF war da bisher immer ganz fix, die anderen Anbieter ja nichts so.

Nee das stimmt leider, nicht mit der SIM.
Ich habe auch schon 2.3.5 draufgehabt und damit ging es mit Bezahlerei nicht.Vorher ging es ja mit der Stock-ROM und nun auch wieder. Natürlich hatte ich immer die selbe SIM im Gerät.
Es hat etwas mit der Buildprop und dem Salescode zutun.
Wie ich sagte, es wird im Moment seitens Vodafone getestet und nur einige wenige haben es durch einen Fehler Samsungs schon über OTA bekommen .,
Es ist noch nicht freigegeben.
Soll aber diese oder nächste Woche passieren.

Wann gibt denn Samsung die 2.3.5 für ungebrandete Geräte frei?

Tja, dass weiß nur Samsung selbst. Kann gut sein, dass es noch 1-2 Monate dauert.
Bisher sind ja nur 2 Betas verfügbar, die man via Odin flashen kann. Die laufen aber schon ganz ordentlich.
Aber es wurde ja gerade 2.3.4 verteilt, da wird es mit der nächsten Firmware sicher noch etwas dauern.
Vielleicht geht es aber schon morgen los, kann man nie wissen.

Letzte Woche habe ich die BUKI3 noch angeboten bekommen, als ich heute auf "AUf Aktualsierung prüfen" geklickt habe, hat er mir angezigt, dies sei die neuste Version.
Ich glaube echt, mittlerweile hat es Vodafone germerkt und das Update zurückgezogen.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass es eventuell daran liegt, dass ich von einer Custom Rom komme. Da ich jetzt hier aber lese, dass selbst Vodafone selbst das Update eiegntlich nie offiziell herausgegebn hat, beruhigt mich das Ganze und ich denke mal, es wird wirklich so sein, dass Vodafone das Update zurückgezogen hat. Also einfach mal auf das offizielle Update warten:D

Also laut Twittermeldung bei Samkiesupdates haben bisher folgende Länder 2.3.5 zum Update via Kies in den letzten 4 Tagen bekommen:

HUI = Italien
HTS = Schweden
DRE = Austria
HTD = Dänemark

Ich denke, allzu lange kann es wohl nicht mehr dauern, für DBT und XEU

Quelle:
Twitter

Phanatsy36 schrieb:
Also laut Twittermeldung bei Samkiesupdates haben bisher folgende Länder 2.3.5 zum Update via Kies in den letzten 4 Tagen bekommen:

HUI = Italien
HTS = Schweden
DRE = Austria
HTD = Dänemark

Ich denke, allzu lange kann es wohl nicht mehr dauern, für DBT und XEU

Quelle:
Twitter

Deckt sich mit meinen Info´s ;-)

Mirko291 schrieb:
Nee das stimmt leider, nicht mit der SIM.
Ich habe auch schon 2.3.5 draufgehabt und damit ging es mit Bezahlerei nicht.Vorher ging es ja mit der Stock-ROM und nun auch wieder. Natürlich hatte ich immer die selbe SIM im Gerät.
Es hat etwas mit der Buildprop und dem Salescode zutun.

Aber das stimmt, was Du sagst. Ich habe mir einen Fix geflasht, wo die Build Prop geändert wurde.
Seitdem geht es wieder.Habe ich vorhin gar nicht dran gedacht. Mir war das noch gar nicht aufgefallen, erst als ich von dem Fix gelesen hatte.

seit dem Update kann ich folgende Apps nicht mehr über den Market aktualisierenlassen obwohl er mir sagt das es Updates gibt.

1) Google Earth
2) Welches Netz Pro

Hat jemand auch so ein Problem?

Seit dem Update auf Version 2.3.5 ist mir aufgefallen, dass wenn man auf "Kontakte" geht, dauert es etwa 3-5 sec. bis die Kontakte Liste aufgerufen ist. Wärend dieser Zeit ist das Display schwarz.

Dieses aber nur beim ersten mal wenn ich die Liste schließe und wieder öffne ist sie sofort da.

Erst wenn ich die Kontakte eine weile nicht mehr aufgerufen habe dauert es wieder so lange.
Hat sonst keiner das Problem?

doch, wobei es nicht 5s sind, schon etwas kürzer. Ich kann mir auch vorstellen, dass das der Grund ist, dass das Buddies-Widget seither unter TouchWizz spint und immer seinen Kontakt verliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein Vodafone Handy. Wieso sehe ich das Update nicht?

Weil sie es anscheinend kurz geleakt haben und dann wieder zurück gezogen.
Entweder mit Odin selbst updaten oder noch warten.
Wie bereits in Deinem anderen Thread beschrieben. :)

Läuft auch die 4er schon auf dem galaxy?

Gruß
Maxpd

nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hab ein s2.ohne simlock gibts da schon ein update

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hunderte.