Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draxas schrieb:
Ist es möglich das Update manuell und nicht via OTA einzuspielen? Und wenn ja woher bekomme ich das VDF Update :)

Vielleicht mit Odin?

Nightly schrieb:
Hallo,

eigentlich erklärt sich das von selbst; dir fehlt das Vodafone eigene CSC Modul nebst deren aktueller Firmware; xxkg6 bekommt natürlich kein OTA/KIES Provider Update ^^
VD2 CSC- for Odin
...

Habs nach Anleitung gemacht, erstmal danke für die Dateien.
Ich hatte vorher csc auf XEO wegen der XXKG6. Jetzt mit flash der bukg tat sich nichts, ausser "cant access to system/csc/XEO
Full wipe durchgeführt, aber das gleiche...
Also buke genommen und siehe da: cant access to system/csc/vd2

Jetzt lief das Update auch fast durch, nach runterladen und neustart blieb das update bei 14% stehen und das handy startete neu.

Diesmal mit der meldung:

Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen sie es erneut mit PC-Software(Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum.

Also langsam weiss ich nicht wo der Fehler liegt. Die VD2 csc habe ich natürlich auch mit reingeflasht.
Muss doch eine möglichkeit geben das Telefon wieder "original" zu machen...

Was mache ich falsch?

PS: Will euch ja nicht Nerven, wirklich nicht. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mich in fast alles, bezüglich (SGS2+Flashen) reingelesen.
Habe früher erfolgreich Nokia und SE geflasht, aber das SGS2 ist so einfach^^

Seit dem Update auf Version 2.3.5 ist mir aufgefallen, dass wenn man auf "Kontakte" geht, dauert es etwa 3-5 sec. bis die Kontakte Liste aufgerufen ist. Wärend dieser Zeit ist das Display schwarz.

Dieses aber nur beim ersten mal wenn ich die Liste schließe und wieder öffne ist sie sofort da.

Erst wenn ich die Kontakte eine weile nicht mehr aufgerufen habe dauert es wieder so lange.

Zum Thema Akku. Ich finde der hält jetzt länger. mit Version 2.3.3 brauchte ich 1 x am Tag Strom, jetz schaffe ich 1,5 Tage.

XR2777 schrieb:
Was mache ich falsch?

hm, schlichtweg: Du müsstest erst

1. eine dreiteilige
"DBT" oder XEU Firmware (welche DBT beinhalten sollte) mit Odin als PDA (!) (mit passender PIT und Re-Partition flashen: erwischt Du hier die falsche PIT, ist dein Galaxy nur noch ein Luxus Ziegelstein ).
Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutsch) und CSC DBT festlegen (dein Galaxy wiped sich...) und nach dem reboot wieder in den Download Modus booten

2. mit Odin folgende Firmware (Passwort: nightly@ghostworker) Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition) flashen;

nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutsch) und CSC VOD festlegen (dein Galaxy wiped sich...) und nach dem reboot das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein.

flashen; danach könntest Du direkt die VOD2 Stock Firmware (einteilig) drüber flashen ...

XR2777 schrieb:
PS: Will euch ja nicht Nerven, wirklich nicht. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mich in fast alles, bezüglich (SGS2+Flashen) reingelesen.
Habe früher erfolgreich Nokia und SE geflasht, aber das SGS2 ist so einfach^^

XR2777 schrieb:
...ist es auch @ XR2777; :cool2: wenn ich da noch an meine Nokia & SE Zeiten denke ^^ flashen = Adrenalin Kick und zittern wie ein Parkinson Patient :D

MfG

Nightly

wie update auf 2.3.5? what ? hab gerade ma 2.3.3 auf mein SGS2 ... hööö ?

hlm_67 schrieb:
wie update auf 2.3.5? what ? hab gerade ma 2.3.3 auf mein SGS2 ... hööö ?

...na dann klemm dein Galaxy doch mal an Kies ran ^^ :cool2:

Nightly schrieb:
...na dann klemm dein Galaxy doch mal an Kies ran ^^ :cool2:

hab ich schon mehrmals (gezwungen, wegen datei übertragungen) habe da auch mal geguckt aber KIES meint meins wäre aktuell :scared: :confused2:

Wenn Du mal postest, welche FW Du drauf hast, dann könnte man Dir sagen was da los ist.
Wenn Du ein Branding hast z.B. von TMob oder E+/O2 dann gibt's auch kein Update!
Für freie Geräte gibt es 2.3.4 oder halt VF 2.3.5

Gucke mal in die Telefoninfo, was dort steht.

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du mal postest, welche FW Du drauf hast, dann könnte man Dir sagen was da los ist.
Wenn Du ein Branding hast z.B. von TMob oder E+/O2 dann gibt's auch kein Update!
Für freie Geräte gibt es 2.3.4 oder halt VF 2.3.5

Gucke mal in die Telefoninfo, was dort steht.

steht ja da oben das ich 2.3.3 habe ... :flapper:

Ist von Vodafone ...

Leider gibt es selbst für die Vodafonebrandinggeräte im Moment nicht zwingend das Update auf 2.3.5!!

Wie ich ja schon sagte habe ich auch die gleiche Firmware bzw ein Vodafonebranding und mir wird auch nichts angezeigt zum Update.
Ich habe von Vodafone in Erfahrung gebracht das diese Firmware (2.3.5) bis jetzt kein aktuelles Update ist.Es ist irgendwie für ein paar Galaxy S2 mit Vodafonebranding verfügbar und Vodafone selber kann sich das nicht erklären da Sie es selber im Moment im Test haben. ( Viellecht sind ein paar Nutzer die Tester
icon_wink.gif
) Erst nach erfolgreichem Test von Vodafone wird die Firmware offiziell für alle freigegeben.

Man sieht ja das es kein offizielles Update ist an der Tatsache, das bei den Leuten die das Update gemacht haben und danach das Galaxy S2 mit Kies verbinden, Kies die Firmware nicht erkennt !

Kaputt und ist an unseren Geräten nix
icon_smile.gif
icon_wink.gif
.
Wir sind nur halt keine Betatester seitens Samsung
icon_wink.gif
.

Wenn Vodafone grünes Licht gibt wird es ausgeliefert. Aussage Softwaresupport:" Wahrscheinlich bis Ende der Woche, bzw. nächste Woche".

Es gibt aber verschiedene Versionen von 2.3.3, darum frage ich ja.
Aber wenn es VF ist, dann grenzt das die Sache ja ein.
Hast Du irgendwas verändert z.B. rooten, flashen etc?

Randall Flagg schrieb:
Es gibt aber verschiedene Versionen von 2.3.3, darum frage ich ja.
Aber wenn es VF ist, dann grenzt das die Sache ja ein.
Hast Du irgendwas verändert z.B. rooten, flashen etc?

neee bin Android Frischling ... hab mir da zwar paar Videos angeguckt paar beiträge gelsen aber davon lass ich erstma die finger :D :unsure:

Hast das Handy bei Vodafone zum Vertrag bekommen (Branding), oder hast Du einen Vodafone Vertrag und ein Handy, was evtl. ein anderes Branding hat?

Du machst es einem nicht gerade leicht, Dir zu helfen! Poste doch bitte mal die Firmware, die unter Telefoninfo steht!
Dann kann man eine Aussage treffen, mit 2.3.3 kann hier keiner was anfangen, denn davon gibt es viele Firmwares. :)

Basisband: BUKG1
Buildnummer: BUKG2

Wenn das bei dir unter Telefoninfo steht ist es die aktuelle 2.3.3 von Vodafone

alsoooo ...

Android-Version : 2.3.3
Basisband : I9100BUKG1
Kernel : 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890root@DELL102#2
Buildnr : GINGERBREAD.BUKG2

ist das ausreichend ? ... ich weiß ja net was du unbedingt brauchst ... (Bin Nokia Abgänger - da reicht auch wenn man nur Anna oder Belle erwähnt) :p

Alles klar . :)
Vodafonebranding.
Habe ich auch.

Damit kriegst im Moment nur über Odin eine andere Firmware bzw. müssen wir warten bis Vodafone Ihre 2.3.5 offiziell freigibt.
Habe ja vorhin geschrieben wie da der Stand bei Vodafone im Moment ist.

Mirko291 schrieb:
Damit kriegst im Moment nur über Odin eine andere Firmware bzw. müssen wir warten bis Vodafone Ihre 2.3.5 offiziell freigibt.

davon lass ich die finger ... hab schiss das mir mein chip durchknallt :S ... beim N8 hab ichs gemacht aber naja waren nur 722 MHz statt 680 :p

Es kann dir dabei eigentlich nicht viel passieren, wenn du dich an die Anleitung hier aus dem Forum hälst ;-)

naja ich bleib lieber ma auf der sicheren seite und warte ab ... hab das ding grad ma seit knapp 2 wochen :D