Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde das bisschen doof. Jetzt bekommen die Geräte mit Branding das Update schneller als die freien. Dabe habe ich extra das T-Mobile Branding entfernt.

Stefan74 schrieb:
Hallo habe auch die Vodafone 2.3.5 auf meinem Galaxy S2. Ich habe festgestellt das nach dem Update das Handy sich 3 Mal abgeschaltet hat und neu hochgefahren ist. Bleibt dann aber bei der PIN Abfrage hängen.

ich weiß nicht ob das unbedingt an 2.3.5 liegt... ich hab das Handy (2.3.3) jetzt seit Juni und es war einmal in Reparatur und ein Austauschgerät hab ich auch schon bekommen. Hat alles nix gebracht! Gut .. ich muss sagen es fährt sich nicht mehr jeden Tag runter und wieder hoch wie das erste Gerät ... aber so 2x in der Woche passiert das immer noch.

€dit: Gibt es noch mehr Geräte die das Problem haben?? Wie das immer so ist meine der Vodafonemann ich wäre der einzige der dieses Problem hätte ;) !

Meins startet sich im Schnitt einmal am Tag neu. Meistens, wenn ich nix damit mache und es nur auf dem Tisch liegt. Kaum Apps installiert, 2.3.4 auf einem unbranded S2.

In den 5 Monaten wo ich das Handy hab, hat es sich nur einmal neu gestartet.
(war noch mit 2.3.3)

Ok kann natürlich sein das es nichts mit der neuen Software zu tun hat. habe es nun 2 Monate vorher war es nicht und seit Update ist es passiert. Habe nun die Pinabfrage deaktiviert um es ungehindert neu starten zu lassen.

Hallo Leute,
wollte gerade ein Update machen, der lädt mir die Daten runter und fragt, ob das Update eingespielt werden soll. Nach dem ich das bestätige, Startet das Telefon nach kurzer zeit neu und bekomme dann eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Kann das am root Kernel liegen?

Wenn ich es an Kies anschließe, bekomme ich die Meldung, dass es die Aktuelle schon ist.

Laut Kies habe ich diese Firmware drauf: PDA:KG2 / PHONE:KG1 / CSC:KE3 (VD2)

Wie gehe ich da am besten vor?

Ja das liegt am ROOT-Kernel.
Geh mal auf die erste Seite und da auf die Stocks von XDA-Devel. Lade dir die 5er runter und flashe sie mit odin. Sieht erstmal komisch aus, von der Grafik, aber nach dem Update ist dann alles schick. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,
bei mir wird die Software-Akktualisierung nicht angezeigt. Kann mir einer sagen woran das liegt, ich habe S2 mit Vodafone Branding

Zuletzt bearbeitet:
Stefan74 schrieb:
Ok kann natürlich sein das es nichts mit der neuen Software zu tun hat. habe es nun 2 Monate vorher war es nicht und seit Update ist es passiert. Habe nun die Pinabfrage deaktiviert um es ungehindert neu starten zu lassen.

Cache wipen sollte dein Problem lösen ...

Etwas eigenartig, aber nach dem download des Updates über ota zeigte er mir immer noch die 2.3.3 an.
Muss aber dazu sagen, dass ich vorher das Branding mit einer xxkg6 entfernt hatte.
Beim Rückflash der VD2 buke hatte ich die Fehlermeldung : cant access to system/csc/vd2.
Trozem lud er das Update runter, bloss dass ich immer noch die 2.3.3 angezeigt bekam.
Was heisst eigentlich die Fehlermeldung? Mit der XXKG6 und den sales codes drin habe ich keine Fehler... Aber auch kein update.

XR2777 schrieb:
Beim Rückflash der VD2 buke hatte ich die Fehlermeldung : cant access to system/csc/vd2.
Trozem lud er das Update runter, bloss dass ich immer noch die 2.3.3 angezeigt bekam.
Was heisst eigentlich die Fehlermeldung?

Hallo,

eigentlich erklärt sich das von selbst; dir fehlt das Vodafone eigene CSC Modul nebst deren aktueller Firmware; xxkg6 bekommt natürlich kein OTA/KIES Provider Update ^^
VD2 CSC- for Odin

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR2777
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!? Ich habe ein S2 mit der 2.3.5 FW. Eigentlich war die AKKU Leistung seit dem Update auf 2.3.5 besser, aber wenn der Akku komplett leer ist, sprich das Handy dann aus ist dann entlädt sich der Akku über Nacht sehr stark. Sonst habe ich über Nacht 0-7 % und heute waren es 34%. Was mir noch auffällt ist das unter dem Akku Status "Akku bei Standby" über 90% bzw. zw auch 81% ist?? Das war vorher nicht...

Kennt jemand das Problem?

Gruß chris

Anhänge

• SC20111015-070029.png
    SC20111015-070029.png
    13,4 KB · Aufrufe: 316
Hallo zusammen,

also bei mir kommt auch: kein update verfügbar.

Ich hatte mein S2 mal gerootet nach mehrern Problemen jedoch wieder Rückgängig gemacht.
Das sind meine Aktuellen Daten:

Basisbandversion: I9100BUKG1

Kernel: 2.6.35.7-I900BUKG2-CL342890
root@DELL102#2

Buildnummer: Gingerbread.BUKG2

Hab ich irgendwas vergessen bzw. stimmt bei den Wertenwas nicht oder wieso erhlate ich kein Update?

Mfg mrflix

Ne ist eigentlich alles soweit richtig bei dir. Ich habe mit den gleichen Software-Daten das Update angeboten bekommen. Komisch...

Woran kann das liegen? Weder über Kies noch über OTA (auf aktualisierungen prüfen) bekomm ich ein update. Hab immer noch 2.3.3 :mad:

Hey Leute. Ich will mich ja nicht aufregen, aber viele eurer Fragen sknd hier im Fred schon beantwortet. Einfach mal durchsuchen und nicht immer wieder die Fragen wiederholen.

Es dauert noch ein wenig bis alle SGS2 ein Update bekommen. Zeigt etwas Gedult und gut ist. Das Update bringt eh kaum Änderungen, die ins Gewicht fallen.

Und an Alle die ein Update angeboten bekommen, es aber nicht installiert wird, es liegt am ROOT und an der Firmware.

So Dampf abgelassen und nu binsch erstmal weg hier. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chriswU schrieb:
... aber wenn der Akku komplett leer ist, sprich das Handy dann aus ist dann entlädt sich der Akku über Nacht sehr stark. Sonst habe ich über Nacht 0-7 % und heute waren es 34%.

...falls Du es gerader ebenfalls klappern gehört hast, das waren Einstein´s und Werner von Siemens morsche, aneinander scheuernde Knochen während des "sich Umdrehens im Grabe"
als sie sich zusammen mit Herrn Duden die muffigen Haare gerauft haben ^^

Fakt: ein Akku, der entleert ist, kann folglich nur leer sein und sich nicht (wesentlich) weiter entladen.
Das Stichwort Akku Pflege solltest Du dir ebenso verinnerlichen wie das Thema Akku Kalibrierung ;)

chriswU schrieb:
Was mir noch auffällt ist das unter dem Akku Status "Akku bei Standby" über 90% bzw. zw auch 81% ist?? Das war vorher nicht...

Akku Fetischisten
bodenlach.gif
....^^

Akku kalibrieren und dann erst mal eine Woche lang ordentlich den Akku pflegen. Nebenbei kann man auch prüfen, welche sicherlich "wichtige" App im Hintergrund ggf. den Strom abzapft ...

Das alles aber nur ins Blaue geraten, denn deinen Kauderwelsch kann man echt nur übelst dechiffrieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Update manuell und nicht via OTA einzuspielen? Und wenn ja woher bekomme ich das VDF Update :)

Zuletzt bearbeitet:
draxas schrieb:
Ist es möglich das Update manuell und nicht via OTA einzuspielen? Und wenn ja woher bekomme ich das VDF Update :)

1. ja
2. von Vodafone !? :)