Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SamsungGalaxyS3 schrieb:
So einwenig OT:
Aber ist der Unterschied zwischen einem gebrandeten deutsches Gerät und einer EU-Version (Polen) so groß? Außer die Firmware und der Garantie gibt es doch keinen Unterschied oder irre ich mich da? Und noch eine Frage,wenn man das Vodafone Gerät debrandet/flasht kann man dann wie jeder normale S2-Besitzer ohne Branding via Kies updaten oder muss man trotzdem Kies per Spoof austricksen?

...steht doch schon alles hier:

SamsungGalaxyS3 schrieb:
Über die Forensuche selber habe ich zwar nichts konkretes gefunden,

...glaube ich nicht wirklich (ich könnte auch sagen, Du lügst uns hier frech an :D ) ,:D

...dennoch : mehr OT muss hier nicht sein, bitte nutze dazu die entsprechenden Threads für deine Fragen ...

siehe Thread Topic: Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne angelogen habe ich euch nicht,gut ich hab vielleicht keine " benutzt,aber trotzdem kamen bei mir nur diverse Firmware(vorstellungen) und andere Themen,kann auch sein,dass ich hier die Forensuche nicht richtig bedienen kann :D
Aber falls du Nightly ein passendes Thread gefunden,würde ich mir sehr auf eine Privatnachricht oder allgemeine Antwort freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Vodafone SGS2 anfangs selbst per ODIN auf 2.3.4 upgedated.
Wenn ich nun die neueste Vodafone Firmware, also die hier genannte 2.3.5er, haben möchte, muss ich dann vorher wieder auf eine Vodafone FW zurück flashen?
Ich denk mal die, die ich jetzt habe, ist ohne branding (I9100XXKG6). Zumindest wird mir weder in KIES noch in der Handy-eigenen Aktualisierungsfunktion ein Update angezeigt...

@F4ZR

Ja genau wenn du die 2.3.5 von Vodafone, über den offiziellen Weg, haben möchtest musst du erst wieder eine Vodafone-Rom flashen.
;-)

• Danke
Reaktionen: F4ZR
Super, danke für die schnelle Antwort!

sorry für's OT...

Ich bin Vf-Kunde nutze aber eine Custom-Rom... Kann man mit der Vf-Rom im Market per Vf-Rechnung bezahlen?

Ich habe ein VF SII, das ich aber mit einer T-Mobile Karte betreibe (ich habe durch meine firma mehrere Handyverträge).
APN ist entsprechend auf T-Mobile umgestellt.
Android 2.3.3
Bei Updateabfrage via WLAN erhalte ich die Meldung, daß kein Update zur Verfügung steht. Das kann doch eigentlich nicht an der T-Mobile Karte liegen, da ich ja über WLAN abfrage. Oder????

Edit:
Sorry da bin ich nochmal. Bei mir steht unter dem Menuepunkt
Auf Aktualisierung prüfen
noch die Zeile
Mit Update fortfahren.
Ist dieser Menuepunkt normal, oder habe ich eventuell aus Versehen ein laufendes Update abgebrochen? Wenn ja, was ist zu tun?
Wenn ich "Mit update forfahren" anklicke erhalten ich die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar".
Rudy

Nein ist alles Normal.

Ich will endlich das 2.3.5 Update. Der MusikPlayer Bug nervt sowasvon. Kein einzoges Album Cover wird angezeigt, wenn man die Titel im iTunes Format belässt:(

Ja mit nem alternativen Musik Player geht das Ganze. Ich finde den Stadard Player aber eigentlich sehr schön, vorallem die Musik Steuerung in der Statur Bar und auf dem Lockscreen. Ich warte einfach geduldig auf 2.3.5. Soll ja die Tage kommen...

Hallo, das Update auf 2.3.5 ist verfügbar.
Allerdings nur über Kies.
Lade es gerade herunter:D

Happy flashing!;)

• Danke
Reaktionen: blackzorro24
Bestätigt. Lade es auch.

• Danke
Bei DBT ist noch nix :sad:

• Danke
Mein erster Eindruck ist relativ positiv.
Alles läuft recht flüssig und der Overscroll Glow hat auch was nettes.
Leider wurde der Chip.de Bug nicht behoben. Wies mit dem Akku aussieht, muss man erst mal ein paar Tage testen.
Kanns aber trotzdem jedem empfhlen!

• Danke
AndroidFan4Ever schrieb:
Hallo, das Update auf 2.3.5 ist verfügbar.
Allerdings nur über Kies.

:D nicht richtig, AndroidFan4Ever :flapper:

http://goo.gl/j2GIe

I9100BUKJ3 ist natürlich längst auch hier auf Android-Hilfe zu finden ;)
Man kann hier sogar zwischen einteiliger und dreiteiliger I9100BUKJ3 Firmware wählen :flapper:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke