Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte offizielle

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

M.Cena schrieb:
Hallo ich hab ein s2.ohne simlock gibts da schon ein update

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:drool: 2.3.5 OTA ?

Könntest Du es ggf. abfangen :D (for testing purposes only :cool2: )

MfG

Nightly

Ist ziemlich ruhig geworden um das 2.3.5 Update von Vodafone, oder?
Scheint echt zu dauern, bis Vodafone sein ok gibt, was?

man hört wenig; stimmt.

leider gehörte ich selbst nicht zu den auserwählten; ich hätte das OTA Update nur zu gerne in die Finger bekommen :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es "damals" OTA bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das zu extrahieren und Euch zur Verfügung zu stellen?

Kulterer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das zu extrahieren ..?

Nun vermutlich nicht mehr (wenn wir die ADB Shell hier bewusst außen vor lassen...); man hätte das Update wohl "on the fly" per Script während
des Downloads 1:1 auf die externe SD Karte kopieren können.
Trotzdem Danke:)

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein Vodafone Gerät kann aber auch nicht Updaten :( ...

Ist normal, Vodafone hatte das Update nur kurzzeitig ausversehen für einige Nutzer zur Verfügung gesstellt, nach einigen Tagen allerdings wieder zurück gezogen.

Jetzt ist es schon seit Wochen Still um das Update:(

Das ist natürlich ärgerlich :)

das stimmt doch garnet, ich z.b. bekomme das update nicht angezeigt, aber meine freundin schon

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bist du dir da sicher, dass sie es jetzt immernoch angezigt bekommt? Eigentlich hat Vodafone das Update nämlich jetzt zurück gezogen.

Laut Vodafone hat es diese update nie gegeben ?!

Ja sie haben es auch nie bewusst ausgerollt, sondern es wurde ausversehen voreilig von Samsung für einige Smartphones frei gegeben.

Laut Vodafone sind die Tests erfolgreich abgeschlossen und das Update sollte bald wieder verfügbar sein: Vodafone-Forum

nur mal so, weil´s mich interessiert:
wieso wollt ihr unbedingt die vodafone-firmware? bzw was versprecht ihr euch davon? oder anders herum gefragt - was spricht für euch gegen eine freie firmware?
hab zwar ein freies gerät von amazon, bin aber auch im vf-netz unterwegs.

@ KisteBier

...vermutlich ein paar Bugfixes, natürlich auch das 2.3.5er Seelenpflaster "Overglow Scroll" und vielleicht etwas mehr Performance. :D
Sich selbst sein "persönliches Upgrade auf Android 2.3.5 mit Vodafone CSC" zu erstellen dauert übrigens keine 5 Minuten ...

@Nightly: Was meinst du mit Seelenpflaster Overscroll Glow?Was ist so schlecht daran?
Und was gibt es für nenneswerte Bugs in der 2.3.5?

:cool2: Frage 1:nichts, das war purer Sarkasmus
Frage 2: es war wieder mal kein Power Akku im Download mit dabei :flapper:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wirklich keiner dabei? Na dann kann man sich das Update ja auch sparen:D

So einwenig OT:
Aber ist der Unterschied zwischen einem gebrandeten deutsches Gerät und einer EU-Version (Polen) so groß? Außer die Firmware und der Garantie gibt es doch keinen Unterschied oder irre ich mich da? Und noch eine Frage,wenn man das Vodafone Gerät debrandet/flasht kann man dann wie jeder normale S2-Besitzer ohne Branding via Kies updaten oder muss man trotzdem Kies per Spoof austricksen?