Vodafone branding?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe mir jetzt ein S2 zugelegt :thumbsup:

Ich wollte dies nun updaten, doch Kies sagt mir ich hätte die aktuellste Version:

PDA: LPG / PHONE:LP8 / CSC:LPE (VD2)

ist dies nicht die Vodafone firmware? Ich meien dort müsste doch DTB stehn, oder wie erkenne ich das ich kein branding habe?

Gib mal *#1234# ein und poste Dein Ergebnis.

--------------------
ich war schon im All

Ja, die ist mit Vodafone-branding. Anleitungen zum entbranden im FOrum.

• Danke
Reaktionen: wurstll
darth_mickrig schrieb:
Ja, die ist mit Vodafone-branding. Anleitungen zum entbranden im FOrum.

Danke für die Antwort!

Wenn ich das Branding entferne und die normale DBT flashe, habe ich dann irgendwelche Nachteile einem anderem Gerät ohne Branding gegenüber, oder ist dies dann nicht mehr von meinem zu Unterscheiden?

Sonst schicke ich meins zurück und kaufe mir eins ohne Branding...

Nein. Du kannst Dir eine Stock FW flashen und hast danach ein Branding freies Gerät und keine Nachteile.
Oder Du flasht Dir gleich eine Custom ROM.;)

--------------------
ich war schon im All

• Danke
Hätte da mal eine Kurze Frage ich habe ein HTC ONE X mit VODAP102 und dem hboot 1.12 welche ruu müsste ich draufziehen umwieder auf originalzustande zu kommen ?:S

Da bist Du am falschen Ort!
Hier geht es ums Galaxy S2 I9100 ;)

--------------------
ich war schon im All

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232734

--------------------
ich war schon im All

• Danke
Schneider486 schrieb:
Nein. Du kannst Dir eine Stock FW flashen und hast danach ein Branding freies Gerät und keine Nachteile.
Oder Du flasht Dir gleich eine Custom ROM.;)

Ok, das habe ich gehofft.
Was mache ich denn wenn ein Garantiefall eintrit, kann ich das Handy dann so einschicken?
Also das Handy ist nicht Vodafone sondern bei meinpaket.de gekauft, ich hoffe doch das ich dann nicht erst wieder die Vodafone firmware draufhauen muss?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten!
An Deiner Stelle, würde ich das Gerät zuerst rooten und anschliessend von Deiner Stock FW ein backup machen.
Anschliessend eine Custom aufspielen.
Dann hättest Du, hoffen wirs nicht, für den Notfall ein backup Deiner FW.

EDIT
Rooten nicht mit einem Kernel sondern so: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=230716
--------------------
ich war schon im All

• Danke
Schneider486 schrieb:
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten!
An Deiner Stelle, würde ich das Gerät zuerst rooten und anschliessend von Deiner Stock FW ein backup machen.
Anschliessend eine Custom aufspielen.
Dann hättest Du, hoffen wirs nicht, für den Notfall ein backup Deiner FW.

EDIT
Rooten nicht mit einem Kernel sondern so: Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin! - Android-Hilfe.de
--------------------
ich war schon im All

Danke für die Anwort und vor allem für den Hinweis :D ich war grade schon cf am laden :D

welche methode wende ich denn an? die, die in dem eingangspost beschrieben ist?
ich frage weil ich dort gelesen habe das manche methoden wohl nicht mehr funktionieren...

und zum backupen nutzte ich titantium backup? oder gibts es eine andere möglichkeit?

Mach es so, wie im Eingangspost beschrieben.
Hatte es letzte Woche beim Gerät meiner Mutter gemacht. Hat funktioniert.

Für die Apps nimmst Du TB. Aber denke daran, nach dem full wipe ist dieser Ordner auch weg. Also schnell noch auf die externe sd verschieben ;)

Beim wiederherstellen, NUR die apps. KEINE Daten.

Das backup der Stock FW, würde ich zusätzlich noch auf dem PC, DB o.ä speichern. Zur Sicherheit.
Ein backup der FW bzw des Systems machst Du ja in der Recovery ;)

--------------------
ich war schon im All

• Danke
Vielen Dank für die Antwort, echt super ! :thumbup:
Eine Frage habe ich nur, vieleicht etwas blöd, aber ich muss das ganze bei 2 handys machen, reicht es wenn ich eins backupe, oder muss ich für jedes handy ein eigenes backup erstellen?

Ich hoffe doch, dass es universel einsetzbar ist.

edit: hab ich das richtig verstanden, dass ich zum Backupen der FW kein TB brauche sondern das Recovery Menu ausreicht?
Denn Apps sichern brauch ich ja nicht, will ja nur die vodafone fw sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Für die FW brauchst Du nur die recovery oder CWM.
TB ist gedacht für die apps/daten etc.

Das mit dem backup, ich war der Meinung, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man ein nandroid backup auch auf einem andern Gerät einspielen kann. Solange es sich um das selbe Modell handelt.
(ohne gewähr!!!)

--------------------
ich war schon im All

• Danke
welche firmware sollte ich den flashen damit ich über kies updaten kann?
habe mir nun "I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT" drauf gehauen, geht auch gut aber wird nicht von kies unterstützt :sad:

und im recovery modus des handys gibt es keine recovery funktion... kann dort nirgndwo eines erstellen.
Komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Flashe die XWLPW dann hast auch Kies Updates. Zum recovern: wenn du im normalen Stock recovery bist, wird das auch nix. Du brauchst schon ein CWMR...

• Danke
Wenn dein CSC umgestellt wurde, hilft dir ein Flashen von Firmwares ohne Reset nicht weiter. Und dazu müsstest dudann auf die LPI, damit es absolut sicher ist.

• Danke
Reaktionen: wurstll und triumph61
wurstll schrieb:
welche firmware sollte ich den flashen damit ich über kies updaten kann?
habe mir nun "I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT" drauf gehauen, geht auch gut aber wird nicht von kies unterstützt :sad:

und im recovery modus des handys gibt es keine recovery funktion... kann dort nirgndwo eines erstellen.
Komisch oder?

Mach dir doch keine Gedanken über die Updates mit Kies. Ist doch Käse.
Entweder flashst du einfach immer über Odin, oder du wartest nach Erscheinen einer Firmware einfach auf eine Stock-deodexte-Custom Rom und ziehst die über CWM drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
backylasek schrieb:
Mach dir doch keine Gedanken über die Updates mit Kies. Ist doch Käse.
Entweder flashst du einfach immer über Odin, oder du wartest nach Erscheinen einer Firmware einfach auf eine Stock-deodexte-Custom Rom und ziehst die über CWM drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt :)
Aber ich nutzte das zweite Handy nicht selber und möchte auch nicht für die Updates zuständig sein. Die Person soll dies selber über Kies machen :tongue:

Aber ich habe es nun hinbekommen, habe XWLPI geflasht und dann auf 4.0.4 per Kies geupdatet, nun endlich als DBT und nicht mehr VOD :D

Vielen Dank an alle, mir wurde gut geholfen!