Vielerlei Probleme mit meinem S2, bitte dringend um Hilfe

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest mit Kies updatet?

Zuldo schrieb:
Noch etwas: mir ist eingefallen, dass mein S2 beim Firmware update von 2.3.4 (glaub ich) auf 4.0.4 abgestürzt ist, wahrscheinlich wegen dem Akku. Hatte noch 50% wenn ich mich recht erinnere und dachte das reicht locker aus.

Kann das die Ursache sein?

Evtl ja. Aber 50% Akku sollten genügen wenn deine Internet Verbindung nicht gerade super lahm ist und der Download dann 4 Stunden dauert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Nene, hab über die integrierte Update-Funktion die Firmware draufgespielt.

Musste das in der Uni machen, da ich hier daheim kein WLAN habe - daher hab ich auch den Akku vorher nich voll aufladen können.

Der Akkuladestand is während des Updatevorgangs rapide runter gegangen, abbrechen konnte ich aber nicht mehr.
Würde es außerdem nicht gravierendere Fehler geben, wenn das Update fehlgeschlagen ist? Kann ich irgendwo nachschauen, ob es fehlerhaft ist?

Danke nochmals an alle

Zuldo schrieb:
Der Akkuladestand is während des Updatevorgangs rapide runter gegangen
Das deutet darauf hin, dass du vorher schon die Probleme hattest. Ich tippe weiterhin auf Akku, abwarten bis der da ist, dann kann man mal weitersehen.
Wie bereits erwähnt, wenn ein akku extrem schnell an ladung verliert - die energie würde enorm in wärme umgewandelt werden. Wenns handy nicht enorm warm war is halt die kapazität schon zu niedrig - akku defekt.

Na, wie sieht's aus?