T
turrican-2
Neues Mitglied
- 0
Hi,
gestern Abend habe ich 1080p Aufnahmen mit der Videokamera des SG2 gemacht. Video und Ton sind in unbearbeiteter Form sowohl auf den SG2 als auch auf dem Rechner (Win7, VLC) synchron. Nach dem Export aus Premiere Pro CS5 ist das Videofile leider assynchron.
Premiere Sequenz-Vorgaben:
Allgemein
Bearbeitungsmodus: HDV 1080p
Timebase: 23,976fps
Videoeinstellungen
Framegröße: 1440H 1080V (1,3333)
Framerate: 23,976 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: HD Anamorphisch 1080 (1,333)
Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive-Scan)
Audioeinstellungen
Samplerate: 48000 Samples/Sekunde
Standardsequenz
Videospuren gesamt: 3
Art der Masterspur: Stereo
Monospuren: 0
Stereospuren: 3
5.1-Spuren: 0
Submix-Monospuren: 0
Submix-Stereospuren: 0
Submix-5.1-Spuren: 0
SG2-Videoaufzeichnung:
1080p24 (sehr fein)
Importiere ich die unveränderten Videofiles in Premiere, stellt sich heraus, dass die Videos scheinbar nicht mit einer konstanten Framerate aufgezeichnet wurden.
Bei den o.g. Sequenz-Vorgaben fällt kein anderer Grund ein, weswegen Video und Ton nach Export assynchron sein sollten. Kann jemand von ähnlichem berichten, oder hat mir einen alternativen Lösungsvorschlag?
Danke & Gruß,
Turrican-2
gestern Abend habe ich 1080p Aufnahmen mit der Videokamera des SG2 gemacht. Video und Ton sind in unbearbeiteter Form sowohl auf den SG2 als auch auf dem Rechner (Win7, VLC) synchron. Nach dem Export aus Premiere Pro CS5 ist das Videofile leider assynchron.
Premiere Sequenz-Vorgaben:
Allgemein
Bearbeitungsmodus: HDV 1080p
Timebase: 23,976fps
Videoeinstellungen
Framegröße: 1440H 1080V (1,3333)
Framerate: 23,976 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: HD Anamorphisch 1080 (1,333)
Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive-Scan)
Audioeinstellungen
Samplerate: 48000 Samples/Sekunde
Standardsequenz
Videospuren gesamt: 3
Art der Masterspur: Stereo
Monospuren: 0
Stereospuren: 3
5.1-Spuren: 0
Submix-Monospuren: 0
Submix-Stereospuren: 0
Submix-5.1-Spuren: 0
SG2-Videoaufzeichnung:
1080p24 (sehr fein)
Importiere ich die unveränderten Videofiles in Premiere, stellt sich heraus, dass die Videos scheinbar nicht mit einer konstanten Framerate aufgezeichnet wurden.
Bei den o.g. Sequenz-Vorgaben fällt kein anderer Grund ein, weswegen Video und Ton nach Export assynchron sein sollten. Kann jemand von ähnlichem berichten, oder hat mir einen alternativen Lösungsvorschlag?
Danke & Gruß,
Turrican-2