Vibrationsalarm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mb0186

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Smartphone. Seit ca. einer Woche habe ich Cyanogenmod 10.2 (weiß aber nicht, ob das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat).

Seit etwa zwei Tagen fällt mir auf, dass der Vibrationsalarm bei Benachrichtigungen nicht optimal funktioniert.

Bei jeder Email-Benachrichtigung und bei jeder anderen Pushnachricht säuft er quasi ab. ;)
Bei den Einstellungen zur Art des Alarms läuft alles normal, aber sobald es zu einem "echten" Einsatz kommt stottert er irgendwann und endet vorzeitig abrupt.
Bei Anrufen funktioniert es komischerweise ganz normal.

Hat jemand schon mal von einem derartigen Problem gehört?

Über eure Hilfe bzw. Ratschläge würde ich mich freuen...

Gruß

Hallo,

hattest du die Probleme vorher auch schon einmal? Wenn nicht, könnte ich aus eigener Erfahrung vorstellen, dass es ein Bug an der Software ist. An deiner Stelle würde ich die Daten sichern, einen Werksreset durchführen und anschließend probehalber eine andere ROM draufspielen. Vielleicht hilft das ja nicht.

Sollte das nicht helfen:

Hast du noch Garantie? Wenn ja kannst du es einschicken. Jedoch musst du vorher den Flashcounter zurücksetzen und eine originale Firmware draufspielen, sonst hast du keine Garantie mehr.
Anleitung dafür findest du hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720[/URL]

Vielleicht könnte dir das ja auch noch ein wenig helfen:
Galaxy S2 (II) - How to fix vibration dead / not working - YouTube

Gruß,
Maki535

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.