J-P
Ehrenmitglied
- 4.749
hallo miteinander,
ich benötige eure Hilfe, beim Verstehen meiner Kontakte...
als S2-Neuling habe ich meine Kontakte aus meinem alten Nokia zunächst auf die SIM Karte kopiert und anschließend von SIM Karte auf Telefonspeicher kopiert.
Da die Anzahl der Kontakte zu gross war und nicht alle Daten auf SIM Karte übernommen wurden, habe ich Telefonkontakte wieder gelöscht.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei den vorhanden Kontakte ein Telefonsymbol und ein whatsapp symbol, ohne irgendwas getan zu haben.
Als nächstes habe ich über die Nokia-Soft meine Kontakte als csv datei gespeichert und über gmail importiert.
Dort habe ich die Kontaktdaten nur als Memo gespeichert bekommen und muss sie zur Zeit alle manuell nacharbeiten
Aber bevor ich noch stundenlang suche, hab ich mich an die Arbeit gemacht.
Jetzt werden die bearbeiteten Kontakte unter Kontakte auch richtig angezeigt
aber.....
hinter den Kontakte ist nur das gmail Symbol, das Telefon-Symbol und WhatsApp erscheinen nicht.
Beim Suchen habe ich herausgefunden, dass die Kontakte sich offensichtlich noch nicht im Telefonspeicher befinden
1. wie bekomme ich die dort rein und müssen sie dort rein ? welchen Vorteil oder Notwendigkeit hätte es ?
2. wo befinden sich die gmail-Kontakte ? Server oder Telefonspeicher
3. warum werden Whatsapp Kontakte mit dem symbol nicht angezeigt ?
irgendwie stehe ich zur Zeit absolut auf dem Schlauch
vielleicht hilft mir einer von euch mal wieder in die Spur
mfg
J-P
ich benötige eure Hilfe, beim Verstehen meiner Kontakte...

als S2-Neuling habe ich meine Kontakte aus meinem alten Nokia zunächst auf die SIM Karte kopiert und anschließend von SIM Karte auf Telefonspeicher kopiert.
Da die Anzahl der Kontakte zu gross war und nicht alle Daten auf SIM Karte übernommen wurden, habe ich Telefonkontakte wieder gelöscht.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei den vorhanden Kontakte ein Telefonsymbol und ein whatsapp symbol, ohne irgendwas getan zu haben.
Als nächstes habe ich über die Nokia-Soft meine Kontakte als csv datei gespeichert und über gmail importiert.
Dort habe ich die Kontaktdaten nur als Memo gespeichert bekommen und muss sie zur Zeit alle manuell nacharbeiten

Aber bevor ich noch stundenlang suche, hab ich mich an die Arbeit gemacht.
Jetzt werden die bearbeiteten Kontakte unter Kontakte auch richtig angezeigt

hinter den Kontakte ist nur das gmail Symbol, das Telefon-Symbol und WhatsApp erscheinen nicht.
Beim Suchen habe ich herausgefunden, dass die Kontakte sich offensichtlich noch nicht im Telefonspeicher befinden

1. wie bekomme ich die dort rein und müssen sie dort rein ? welchen Vorteil oder Notwendigkeit hätte es ?
2. wo befinden sich die gmail-Kontakte ? Server oder Telefonspeicher
3. warum werden Whatsapp Kontakte mit dem symbol nicht angezeigt ?
irgendwie stehe ich zur Zeit absolut auf dem Schlauch

vielleicht hilft mir einer von euch mal wieder in die Spur
mfg
J-P