Version Galaxy S2

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaube ich jetzt weniger. ;)

Warten wir ab, ob der TS noch Infos zum Produkt-Kauf nachliefert. Um welches Modell es sich handelt, dürfte mit ziemlicher Sicherheit klar sein - da muss nicht weiter spekuliert werden.

OK ,ich denke da warte ich vergebens. Falls du aber eine konkrete Vermutung hast wäre es nett mir eine private Mail zu schreiben. Danke und Gruß,Günther

Setze deinem Händler eine Frist für eine Stellungnahme. 1 Werktag ist da viel zu wenig. Wichtig wäre noch, was genau du beim Händler bestellt hast. Wenn du nur ein Samsung Galaxy S2 bestellt hast, hast du ja bekommen. Es funktionierte in Deutschland ja auch tadellos. Hast du allerdings ein Galaxy S2 (I9100) bestellt, hast du nicht das bekommen, was du bestellt hast. Ein Link zum Angebot oder ein Screenshot der Rechnung (persönliche Daten schwärzen, und zwar nicht nur deine!) wären hilfreich.

img004.jpg anbei eine hoffentlich noch einigermaßen lesbare Scankokopie die eindeutig ein " S2 I9100-16GB-Noble Black-NEU&OHNE VERTRAG" ausweist. Kein Hinweis auf irgendeine Fremdversion. Ich denke das müßte klar sein daß nicht korrekt geliefert wurde. Jedenfalls beeindruckt mich euer Engagement zu helfen. Ich werde jetzt den Händler nochmals eine Frist setzen eine Stellungnahme abzugeben. Bin gespannt was dabei rauskommt. Herzlichen Gruß aus München, eben hat der FC den Pott geholt.Günther

• Danke
Reaktionen: picsle
Hier wird einem gerne geholfen ;)
Was würde ich tun: Verkäufer Frist für Stellungnahme setzen (1 bis maximal 2Wochen). Sollte er sich querstestellen, solltest du einen Anwalt für weitere Schritte befragen. Die User hier sind allesamt keine Anwälte und sollte dir jemand den falschen Rat geben, bist du der Gelackmeierte mit einem noch größeren Schaden. Außerdem sollten diese Art Tipps in den Forenregeln eh verboten worden sein, da möglicherweise das Forum verantwortlich gemacht werden kann, wenn man nicht aufpasst.
Ich wünsche dir natürlich, dass der dir dein Handy tauscht, aber es gibt nunmal auch schwarze Schafe, die die Unwissenheit anderer ausnutzen.

Was man aber definitiv sagen kann (und was du dir von der Reparaturwerkstatt auch schriftlich geben lassen solltest): es handelt sich nicht um ein I9100. Alles weitere musst du mit dem Händler klären (Reperatur,Nacherfüllung oder Rücktritt vom Kaufvertrag, sofern es überhaupt noch möglich ist (Anwalt!)). Es gäbe noch die Möglichkeit sich an Samsung zu wenden, vllt deichseln die da etwas (vllt schicken sie dir wenigstens ein I9100G oder so, mit den Dingern verdienen die doch eh nichts mehr). Aber das wäre der absolute Glücksfall und reine Kulanz.

Da die Frage der Versionsfindung abgeklärt ist, sollte hier nicht weiter vom eigentlichen Thema abgewichen werden (so sehr das bei diesem interssanten Fall nachvollziehbar ist ;)).

Alles Weitere liegt jetzt in den Händen des TS - er kann ja dann ganz kurz über den Ausgang berichten.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Zitat von krulimuk
hallo,da bin ich wieder. wie ihr schon vermutet habt handelte es sich um ein gerät das nur in asien verkauft wird und demzufolge gibt es in deutschland keine ersatzteile dafür. der händler hat vermutlich auf sanften druck von ebay ein einsehen gehabt und den vollen verkaufspreis erstattet. euch danke ich für die hilfe durch den hinweis auf asia. weiterhin viel erfolg mit eurem forum und bis mal wieder.

• Danke
Reaktionen: mashtu und Pr0TuRk38