M
maloep
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich besitze das SGS2 jetzt seit ca 2 Wochen und habe von Beginn an das Problem, dass diverse Apps sich beim schnelleren rauf- und runterscrollen reproduzierbar aufhängen. D.h., das Telefon reagiert gar nicht mehr, weder der Touchscreen noch die Home- oder sonstige Tasten. Nur ein komplettes Ausschalten des Handys (ca. 10s auf Powertaste drücken) funktioniert dann noch.
Im Auslieferungszustand ist das nur im Android Market-App passiert. Leider zeigen immer mehr Apps dieses Problem (z.B. Twidroyd oder die Anwendungs-Liste bei Go Launcher Ex). Bei diesen Anwendungen lässt sich das Problem nach wenigen Sekunden reproduzieren, in anderen Anwendungen kann ich ohne Probleme hin- und herscrollen.
Das Telefon ist von der Telekom und hat die Firmware-Version mit der KE4 am Ende. KIES zeigt mir an, dass keine Updates für das Gerät verfügbar sind. Mit flashen, rooten, etc. kenne ich mich (noch) nicht aus, außer ein paar zusätzlichen Apps ist das Telefon also noch unberührt. Wie oben erwähnt, trat das Problem aber bereits im Auslieferungszustand auf.
Bisher konnte ich keine Hinweise darauf finden, dass das ein bekannter Bug ist, der in Version xy behoben sein könnte. Aber bevor ich das Gerät einschicke, wollte ich mein Glück noch mal hier probieren. Evtl. hat ja jemand einen Tip was man sonst noch ausprobieren kann.
Vielen Dank für jegliche Hinweise,
malte
PS: Ein weiteres Problem ist übrigens, dass die Kamera-Software sich regelmäßig beendet (nach 2-3 Fotos oder beim Zoomen etc.). Aber dazu würde ich ggf. noch einen weiteren Thread erstellen, um hier keine Unordnung zu stiften.
ich besitze das SGS2 jetzt seit ca 2 Wochen und habe von Beginn an das Problem, dass diverse Apps sich beim schnelleren rauf- und runterscrollen reproduzierbar aufhängen. D.h., das Telefon reagiert gar nicht mehr, weder der Touchscreen noch die Home- oder sonstige Tasten. Nur ein komplettes Ausschalten des Handys (ca. 10s auf Powertaste drücken) funktioniert dann noch.
Im Auslieferungszustand ist das nur im Android Market-App passiert. Leider zeigen immer mehr Apps dieses Problem (z.B. Twidroyd oder die Anwendungs-Liste bei Go Launcher Ex). Bei diesen Anwendungen lässt sich das Problem nach wenigen Sekunden reproduzieren, in anderen Anwendungen kann ich ohne Probleme hin- und herscrollen.
Das Telefon ist von der Telekom und hat die Firmware-Version mit der KE4 am Ende. KIES zeigt mir an, dass keine Updates für das Gerät verfügbar sind. Mit flashen, rooten, etc. kenne ich mich (noch) nicht aus, außer ein paar zusätzlichen Apps ist das Telefon also noch unberührt. Wie oben erwähnt, trat das Problem aber bereits im Auslieferungszustand auf.
Bisher konnte ich keine Hinweise darauf finden, dass das ein bekannter Bug ist, der in Version xy behoben sein könnte. Aber bevor ich das Gerät einschicke, wollte ich mein Glück noch mal hier probieren. Evtl. hat ja jemand einen Tip was man sonst noch ausprobieren kann.
Vielen Dank für jegliche Hinweise,
malte
PS: Ein weiteres Problem ist übrigens, dass die Kamera-Software sich regelmäßig beendet (nach 2-3 Fotos oder beim Zoomen etc.). Aber dazu würde ich ggf. noch einen weiteren Thread erstellen, um hier keine Unordnung zu stiften.