(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

  • 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir mal bitte Storage analyzer runter und poste ein Bild der Analyse. Ich tippe darauf, dass Logdateien zuviel Speicher einnehmen.
 
Brauch ich nicht machen leider.data/log habe ich manuell und über *#9900# schon gelöscht.Der Ordner ist leer.Danke trotzdem für den Hinweis!
 
Naja die Sache ist ja die, dass ca.die Hälfte meiner Apps von Google/Android sind, die ich gar nicht nutze, wie Hangouts oder Google Play Music, vielleicht sollte ich einfach mal den Mist entfernen....

Von den 2GB kann man ja auch nicht alles nutzen, dass kommt hinzu.Ich habe ja schon alle Apps die gehen auf die SD verschoben.
Mit deiner Lösung werden die 2GB aufgebohrt oder?

Noch was, ab wann kommt eigentlich die Meldung, dass kein Speicher mehr verfügbar ist? Ich bin bei knapp über 400MB Rest, aber bei der Entwicklung....
 
stronzo schrieb:
.... ab wann kommt eigentlich die Meldung, dass kein Speicher mehr verfügbar ist? ....
Die kommt m. W., sobald der Wert unterhalb 200MB liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
stronzo schrieb:
Mit deiner Lösung werden die 2GB aufgebohrt oder?

Genau. Hast Du ein CWM-Backup, kannst Du es nach dem Flashen des PIT-Files wieder "restoren". Bei mir waren alle Daten und Einstellungen nach dem Restore wieder vorhanden. :thumbsup:

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Gut da habe ich ja noch 200MB Luft! :)

@Wolfgang: Ja habe ich mit Orange-Backup erstellt. 1GB wird da von internen SD abgezwackt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wie nach der ganzen Prozedur kannst Du einfach ein CWM-Backup wiederherstellen? Und das gibt keine Probleme? Der Speicher ist doch anders verteilt. Hätte ich nicht gedacht, dann wäre das wirklich ne einfache Lösung!
 
Hallo stronzo,

Orange-Backup kenne ich nicht und kann auch nichts dazu sagen.

So wie ich das verstanden habe, sichert CWM nur die reinen Daten aus den einzelnen Partitionen und nicht die Partitionsdaten (Größe der Partition, Sektoranfang, Sektorende usw.). Damit steht einem Recover nichts mehr im Wege. :smile: Wie gesagt, bei mir hat es einwandfrei funktioniert und funktioniert auch immer noch, obwohl ich für meine Enkel riesengroße APPs (Spiele) installiert habe.

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
[APP][4.04+] OBackup - BUG FIXED, BACK ON PL… | Android | XDA Forum

Hmm ich kann mit OBackup im laufenden System ein CWM Backup machen und mir das aussuchen, was ich sichern will, Preload, data, etc.

Die Frage ist eben, ob die aus den Partitionen gesicherten Daten dann in die neuen Partitionsgrößen passen. Wenn ich vom PC ausgehe: Mache ich von einer Partition ein Backup und verkleiner diese danach, dann kann ich dieses Back nicht wieder zurückspielen. Verstehst Du was ich meine? Deshalb wundert es mich, dass es ohne Probleme geht! Aber wenn du es sagst. Noch ist Luft, aber dein Tipp ist Gold wert!:thumbup:

Nur eins noch:

-eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System)

Ich habe ja Jelly Bean 4.1.2 drauf. Würde das mit dieser Stock Version auch funktionieren? Also PIT mit entsprechenden Speicher und diese Stock?
 
Hallo stronzo,

ich hatte nach der Neupartitionierung sofort testweise eine einteilige Stock 4.1.2 mit Odin geflasht. Hat alles funktioniert. Danach habe ich mein Backup (CyanogenMod 10.1.3) geflasht und es läuft heute noch fehlerfrei. :thumbsup:

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo,
mein S2 kann keine App updates im Playsotre mehr durchführen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Nicht genügend SPeicherplatz auf dme Handy.

Ich habe aber auf der SD Karte noch genug Platz.

Was kann ich tun?

HILFE Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner73 schrieb:
Was kann ich tun?

Bitte die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert, Danke!
 
Ja, aber leider ohne Lösung für mein Galaxy S2. Daher nochmal frisch und aufs S2 bezogen.
Mein gerät ist nicht rerootet. Der Interne 1.97GB Speicer ist bis auf ca. 200MB voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet dein S2 bitte von den anderen 2054378?
Die Problemstellung und Problemlösung ist identisch .
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Dann sei doch so nett und verrate mir die Lösung. Ich habe keine gefunden ohne ein gerootetes Gerät zu haben. Ich habe das ganze Thema durchgelesen. Teils sagen mir auch Abkürzungen nix. Ist es denn möglich die Apps auf den SD Speicher zu installieren? W finde ich z.B. diese Einstellung?
 
Koelner73 schrieb:
... Ich habe das ganze Thema durchgelesen. ....
....und nichts gefunden? Auch diesen Thread hier (in den ich jetzt verschoben habe) nicht gesehen/gelesen, der nur 3 Reihen von Deinem neu eröffneten lag? :rolleyes2:

Ein wenig Eigeninitiative tut nicht weh - jetzt hast Du ja genug Info-Material.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo liebe Community! :)
Ich habe zwar ähnliche Threads gefunden, aber keinen, der meine Frage beantwortet:(.
Ich habe ein Samsung Galaxy S2, das seit Kurzem meldet, dass der Telefonspeicher voll ist und einige Funktionen beeinträchtigt sind. Man kann auch sehen, dass der Speicher voll ist. Nun habe ich versucht, einige Apps auf die SD Karte zu verschieben (und so viele Apps hab ich gar nicht). Leider kommt bei ALLEN Apps sobald ich auf "auf SD Karte verschieben" klicke die Meldung: Verschieben nicht möglich. Zu wenig Speicherplatz vorhanden.
Meine SD Karte hat jedoch über 5GB freien Speicher. Was soll ich nun machen, ich weiß nicht mehr weiter!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Lg,
KATJA
 
Habe mal:
Alles in/data/log/ löschen
Oder probier mal dieses
*#9900#
Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)
Was da jemand erfolgreich gemacht.

Ich glaube ich habe aber zu viele Apps drauf. Kann man denn nicht die Apps auf der SD installieren?
 
Aus dem Store app2sd installieren. Die App macht das für dich. Ich nutze schon seit Jahren die Bezahlapp und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten