P
puenthi
Neues Mitglied
- 1
So so, ein Bastler-OS. Genau den Eindruck hab ich inzwischen auch. Leider!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
puenthi schrieb:Was hier bleibt, ist die Erkenntnis, in welcher Qualität und Chaos sich ein weltweit verbreitetes Betriebssystem präsentiert und was alles notwendig ist, um ein solches Problem zu beheben. Nicht jeder Benutzer ist ein Kenner der Materie.
puenthi schrieb:So so, ein Bastler-OS. Genau den Eindruck hab ich inzwischen auch. Leider!
franc schrieb:Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt, wenn du sowieso nur 16 Apps installiert hast.
/
franc schrieb:Ich kenne jetzt keine Statistik über die Fälle wo der Speicher so schnell voll ist, aber ich vermute mal, dass in den meisten Fällen irgend so eine fehlerhafte App ursächlich ist, die dann ja letztlich vom Benutzer installiert wurde.
Kannst du nicht mal wenigstens die Apps durchgehen und schauen ob da eine vielleicht besonders viele Daten gespeichert hat?
/
beicuxhaven schrieb:Das siehst du leider noch ein wenig falsch. Das Problem ist NICHT Android, sondern der Schriftzug SAMSUNG. Die damit einhergehende Updatepolitik, die Updateverfahren, die völlig unnützen Programme die zusätzlich zu den bestehenden Google Programmen ins Betriebssystem gebracht werden etc.
Das reine Android ist super. Fangen die Provider an drin rum zu tüddeln, wars das. Und mit Bastler OS meinte Franc sicher, dass es ein offenes BS ist und jeder somit seine Änderungen einbringen kann. Im Gegensatz zum EierFon
Die Konsequenz ist, dass z.B. alle Adressen weg sind, wenn du sie nicht über Google gesichert hast. Das ist das dringendste, was du prüfen oder wissen solltest. Falls du deine Kontakte standardmäßig über Google sicherst, das merkst du auch daran, dass sie dir in Google Mail zur Verfügung stehen, dann werden die beim neu Einrichten ruckzuck wieder eingelesen, sobald du dein Google Konto eingegeben hast (und natürlich den Schalter für die Synchronisierung mit Google aktiviert hast).puenthi schrieb:Erstens überblicke ich die Konsequenzen nicht. Zweitens renne ich doch potentiell irgendwann mal wieder in genau das gleiche Problem.
...
Dann hilft also nur der Werkszustand.puenthi schrieb:... Bis auf wenige apps haben die alle unter 1MB an Daten, meist nur KBytes, eine 4MB und eine 8MB...
Das ist normalerweise gar nicht nötig.puenthi schrieb:...Soweit möglich, liegt sowieso schon alles auf SD-Karte...
"USB Speicher" warum denn das? Wir sind im Gerätespeicher, bitte nicht verwechseln.puenthi schrieb:...Gesamt liefert nicht immer die Summe (gerundet) aller anderen, auch ohne SD-Karte. Frage dazu:
Gesamt scheint Anwendung + USB Speicher + Daten zu sein. Ich interpretiere mal "daten" befindet sich im Gerätespeicher und sollte in dieser Frage hier die relevante Größe sein?...
Sorry, das hab ich verwechselt, ich meinte natürlich die SD-Karte (die man links oberhalb der Batterie in den Slot steckt).mblaster4711 schrieb:@franc
bitte !!!! Bring keine Bergriffe wie
Externen USB Speicher
hier mit rein, ...
Wo eigentlich genau?mblaster4711 schrieb:...
Eine Anleitung dazu findest du im root Unterforum...
puenthi schrieb:...sammeln sich in einem Log-Verzeichnis dumpstate_RESET_BY_CP_SILENTRESET files..
grabgerg1 schrieb:Mit den App's "SuperSU" (verwaltet für jede App die Rootrechte) und "SD Maid" konnte ich endlich den ganzen Müll vom Systemspeicher löschen. Schlagartig waren wieder 1,36GB von den 1,97GB des Systemspeichers frei.
grabgerg1 schrieb:Habe das alles gemacht und nun hält auch die Batterie wieder so lange durch, wie ich es anfangs gewohnt war. In Summe war das ein Aufwand von etwa 1,5 Stunden und jetzt funktioniert alles wie zuvor, ohne irgend einen Datenverlust.
Ist dein i9100 gerootet? Hast du SD Maid mit SuperSU die Rechte zugewiesen?Funkymunky schrieb:1. Wie hast du den "Müll vom Systemspeicher" gelöscht? Wenn ich in SD Maid beim "Systemreiniger" aktualisiere steht dort "durchsuche Gerät", aber die Suche endet nicht.
2. Was hast du genau getan, damit dein Akku wieder länger durchhält?
Möglicherweise in (harten) Einzelfällen hilft das nichts, aber normalerweise hilft es, weil die Ursachen in den meisten Fällen hausgemacht sind.Funkymunky schrieb:...hab kein Bock zurückzusetzen, zumal das ja anscheinend auch nur kurzfristig hilft.