H
HopesFall88
Neues Mitglied
- 0
Nata333 schrieb:ich war gerade eben unterwegs und hatte endlich mal wieder internet-verbindung aufm handy, da bin ich mal in google-maps rein, um was nachzugucken, kurze zeit danach, während ich noch in der app drin war, wird mein display schwarz, das smartphone reagiert eine weile nicht, danach erscheint die schrift "samsung" - so wie es immer ist, wenn man das handy neustartet - kurze zei darauf erscheint auch das normale bild so wie immer, nur dass ich merke, dass alle apps geschlossen wurden, sprich das smartphone braucht eine weile bis ich etwas wieder benutzen kann. Da oben in der leiste die meldung "systemspeicher fast voll" verschwunden ist, mache ich den anwendungsmanager auf und merke, dass mein systemspeicher wieder von 100mb auf nur noh 17 freie mb "geschrumpft" ist, obwohl ich erst heute morgen wieder ein paar apps gelöscht habe.. so etwas ist mir auch vorher schon passiert, das hab ich nur leider vergessen zu erwähnen...
danach wollte ich iwie meinen speicher vergrößern und habe im datei-manager der app "androidassisten" nach einem speicherfresser gesucht.. war jedoch sehr umständlich, da ich erst die dateigröße sehen kann, wenn ich jeden einzelnen ordner dort aufmache.. dann hab ich einen anderen weg gesucht und bin in der app in das menü "system verlauf" rein, da habe ich den sog. full scan gemacht und festgestellt, dass die logfiles über 260mb einnehmen, also hab ich die bereinigt, jz zeigt die app an, dass die logfiles 0mb brauchen, jedoch hat sich mein systemspeicher dadurch nicht vergrößert :-/ eig hätten ja 200mb frei werden sollen oder?
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Habe seit dem das erste mal die Meldung kam, dass mein Speicher fast voll ist insgesamt 500mb gelöscht. Diese wurden mir dann auch kurz als freier Speicher angezeigt aber sind innerhalb von einer Stunde wieder auf 17mb geschrumpft.
Mittlerweile stürzt mein Telefon laufend ab und ich habe immer nur kurze Zeit Netz.
Ich vermute mal, dass der geringe Speicher das Telefon immer zum abstürzen bringt. Hatte schon die Angst, dass der Speicher einfach defekt ist, aber da das Problem ja plötzlich öfter auftaucht ist es ja scheinbar kein Hardwareproblem.
Gibt es eine möglichkeit das Problem ohne reseten zu beseitigen? Bzw. wäre das Problem überhaupt beseitigt, wenn ich resete?