Verindungsaufbau bei bestimmter Nummer nicht möglich

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zampa

Neues Mitglied
0
Heyho zusammen.
Ich zermatere mir momentan den Kopf wieso ich eine bestimmte Festnetznummer nichtmehr anrufen kann (keine Sonderrufnummer, normaler Hausanschluss).

Es funktionierte Einwandfrei, bis mein Vater mir einen Kontakt schickte, der die gleiche Nummer enthielt, in den Kontakten war die Rufnummer nun 2 mal vorhanden, auf 2 verschiedenen Kontakten.

Versuche ich nun die Nummer über einen der Kontakte anzurufen oder manuell einzutippen, wird der Anruf sofort beendet.

Leider löst sich das Problem nicht, wenn ich die Nummer bei einem der Kontakte entferne, bei beiden leider ebenso wenig.
Ich habe auch darauf geachtet, dass die Nummer wirklich überall entfernt wurde (Google, SIM und Telefon), dennoch tat sich nichts.
Nach den löschenvorgängen habe ich das Handy rebootet, leider auch ohne erfolg.
Mein Vater hat das selbe Problem auf seinem S2.

Werkseinstellungen würde ich nur ungern als letzte Möglichkeit nutzen, gibt es sonst noch Lösungen dafür?

Mfg, Zampa

Und wenn du vom Festnetz anrufst? Bei welchen Netzbetreiber ist der Anschluss? Hat der Anschlussinhaber grad den NB gewechselt?

Festnetz funktioniert tadellos, das Problem ist auf diese 2 Handys beschränkt.

Die Nummer ist eine Tunesische Festnetznummer, von anderen Handys des selben Mobilfunkanbieters gehts einwandfrei, das Problem trat ja bei mir auch erst auf, als ich einen Kontakt angenommen habe, den mir mein Vater schickte, vorher konnte ich ohne Probleme Anrufen.

Nummer mit +216xxx eingetragen?

Habe ich auch schon manuell probiert, leider auch ohne Erfolg.
In den Kontakten war die Nummer mit ++216 eingetragen,

auch wenn ich die nummer nur mit der Stadtvorwahl anrufe wird der Anruf sofort beendet

00216xxx probiert?

geht leider auch nicht.

Sim Karte in ein anderes Handy und testen um ein NB Problem auszuschliessen

Zampa schrieb:
Habe ich auch schon manuell probiert, leider auch ohne Erfolg.
In den Kontakten war die Nummer mit ++216 eingetragen,

auch wenn ich die nummer nur mit der Stadtvorwahl anrufe wird der Anruf sofort beendet

Mal bitte ein plus entfernen...

Ich kenn jetzt das Nummerngefüge von Tunesien nicht, aber wenn es dort "Ortsvorwahlen" gibt und diese mit einer "0" beginnt, diese mal entfernen.
Beispiel +216 0123 1234567 dann mal +216 123 1234567
Oder hast Du Software drauf die mit White and Black Liste arbeitet?

Nichts von alledem, keine Black/Whitelist apps, ich habe nichtmal Nummern blockiert.
Tunesische Städtenummern laufen ohne 0, ich möchte nochmal betonen, das Problem trat auf, nachdem mein Vater mir einen Kontakt schickte, in dem die selbe Nummer eingetragen war, ich habe mein Telefon aus anderen Gründen jetzt doch zurückgesetzt und ALLE Apps wieder installiert, habe jedoch alle Kontakte aus der Tunesischen Simkarte gelöscht und nutze nun nurnoch die Kontakte aus meiner Deutschen Simkarte, die ich ins Telefon geladen habe, siehe da, die Nummer ist wieder funktionstüchtig, auch von der tunesischen Sim Karte aus.
Meinem Vater würde ich die Werkseinstellungen aber ungern antun, da er es als Diensthandy nutzt.

Zampa schrieb:
Nichts von alledem, keine Black/Whitelist apps, ich habe nichtmal Nummern blockiert.
Tunesische Städtenummern laufen ohne 0, ich möchte nochmal betonen, das Problem trat auf, nachdem mein Vater mir einen Kontakt schickte, in dem die selbe Nummer eingetragen war, ich habe mein Telefon aus anderen Gründen jetzt doch zurückgesetzt und ALLE Apps wieder installiert, habe jedoch alle Kontakte aus der Tunesischen Simkarte gelöscht und nutze nun nurnoch die Kontakte aus meiner Deutschen Simkarte, die ich ins Telefon geladen habe, siehe da, die Nummer ist wieder funktionstüchtig, auch von der tunesischen Sim Karte aus.
Meinem Vater würde ich die Werkseinstellungen aber ungern antun, da er es als Diensthandy nutzt.

Alles sehr seltsam, was mir dazu noch einfällt wäre, ein Zeichensatz der in Tunesien benutzt wird und bei der Übertragung des oder der Kontakte irgendwie falsch "Übersetzt" wird, unsichtbares satzzeichen oder Buchstaben, welche evtl. als "parameter" interpretiert wird. Aber Hauptsache es geht jetzt wieder.

Das Problem bleibt für meinen Vater weiterhin bestehen,
die Handys wurden in Deutschland gekauft und laufen beide auf deutscher Sprache, auch alle Kontaktdaten sind in Lateinischen Buchstaben verfasst

Ging in einem uralten Nokia nicht, habe aber eine andere Simkarte des selben anbieters gleichzeitig mal probiert, funktionierte wunderbar,

Sim-Problem also?

Die Nummer ist jetzt auf der Simkarte nach Kontaktlöschen (und zwar alle) und Telefon zurücksetzen wieder funktionstüchtig, in beiden handys, weshalb schließt du auf ein Nb-Problem?

Weil du geschrieben hattest das es im alten Nokia auch nicht ging.
Aber wenn es jetzt wieder läuft ist doch alles erledigt