Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
belphegore schrieb:
Ich hab auch probleme mit mms, ganz selten kann ich welche verschicken. Meistens kommt "Fehler bei Serverantwort".
Ja stimmt.MMS kommen immer an,aber werden selten versendet.Ich erhalte auch die gleiche Fehlermeldung wie du.
Die Apn´s habe ich bereits gelöscht und neu einrichten lassen,aber ohne Erfolg.
Ich frage mich,ob es Sinn macht die Apn´ manuell einzurichten ? Schließlich werde ich die gleichen Parameter wie bei der automatischen Einrichtung verwenden.

ich hab schon versucht die manuell einzutragen, aber wie du schon sagst, es steht dann nichts anderes drin als wenn es automatisch eingetragen wird.

Ich wollt auch mal anmerken dass ich mit vodafone auch probleme hab!Auf arbeit kann ich nur auf gut glück eine seite aufrufen...muss es immer mehrfach versuchen...mit dem sgs an der haargenauen stelle nie probs gehabt...ich denke dass es am sgs2 liegt...kann mir einer sagen wo ich dieses fast dormacy finde?Ich finds nich,ich finds nich,ich finds einfach nich :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ruf mal *#*#9900#*#* an ;)

• Danke
Reaktionen: Bess
Hey danke dir...also ich weis nich aber alles was ich jezz geöffnet habe ist auch aufgegangen...hab disable fast dormacy gemacht und es scheint zu funzen...kann kein danke geben weil mit handy online ;) ich hoffe ich denk zuhause dran ;)

Naja komando zurück...war wohl nur zufall dass es ging...Problem besteht weiterhin :/

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine umstände :)

Also es spielt sich so ab bei mir!Wenn ich fast dormacy aktiviere,funzt alles so ungefähr 3min danach tritt das problem wieder auf und das gleiche passiert wenn ich es deaktiviere...vielleicht kann ja jemand mit der info was anfangen...

Ich teste gerade einmal die neue Modem Version KE7. Morgen bin ich schlauer.

Ich habe das gleiche verhalten bei KE7 und KE8...

Hatte das gleiche Problem. Hab schon alle Tipps versucht -nichts hat geholfen. Hab jetzt roaming abgedreht und auf einmal keine abbrüche mehr....

wie hast du das gemacht? einfach den hacken entfernt oder gibt es da noch was anderes?

Ja
Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerke/M. Netzwerke und dann Datenroaming --haken weg. (;-))
Ich bin bei BoB (Aut) das ist ein Virtueller Betreiber von A1, auf meinen bisherigen Telefonen war es notwendig das zu aktivieren, sonst hätte ich kar keine Datenverbindung gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
belphegore schrieb:
ich hab schon versucht die manuell einzutragen, aber wie du schon sagst, es steht dann nichts anderes drin als wenn es automatisch eingetragen wird.
Ich habe mich mit allen möglichen APN Managern herum gequält, alles ohne Erfolg.
Jetzt benutze ich als MMS Program Handcent und plötzlich geht jede MMS raus.Also ist das Standard Nachrichten Programm schuld.

• Danke
Reaktionen: belphegore
Tja, auch bei mir ist ab und zu die Verbindung weg, allerdings nur im EDGE Modus. Und eigentlich auch nur im Tethering Modus. Provider ist Tchibo Mobil mit der XL Flatrate, die nutzen soweit ich weiss auch das O2 Netz. Ich wär ja schon froh, wenn ich mal 3G oder das H hätte ;)

receiver schrieb:
einfach den hacken entfernt

Das wollte ich schon immer einmal fragen. Ist diese ständige Schreiben von "Hacken" eigentlich ein Insiderwitz?

• Danke
Reaktionen: Alien71
nein.

hufnagel schrieb:
Ich habe mich mit allen möglichen APN Managern herum gequält, alles ohne Erfolg.
Jetzt benutze ich als MMS Program Handcent und plötzlich geht jede MMS raus.Also ist das Standard Nachrichten Programm schuld.

Super Tipp. Mit Handcent konnte ich jetzt ein paar MMS am Stück verschicken. Also ein Problem weniger.

Ich hab jetzt Litening Rom 1.3 drauf, und die Seiten laden momentan bei mir viel schneller und Youtube funktioniert auch techt gut. Werd das mal etwas beobachten.

Hey Leute.
Hat jemand schon ne Lösung gefunden?Also zu diesem Problem dass das Handy ständig die Datenverbindung verliert bzw gar keine aufbauen kann?Wlan funzt problemlos und alles andere auch nur die Datenverbindung bricht ständig zusammen!Wenn ich deaktiviere und wieder aktiviere hat er ne Verbindung für ca 1min danach leuchten die Pfeile nicht mehr und ich kann keine seite oder die AH app öffnen...Das einzige was funzt ist wenn ich in den Einstellungen auf "nur gsm" stelle aber dann ist ja alles arsch langsam...

Ist die Frage jetzt tatsächlich Dein ernst???

Mach dir doch mal die Mühe lese lediglich die letzten beiden Seiten durch. Unglaublich

Bess schrieb:
Hey Leute.
Hat jemand schon ne Lösung gefunden?Also zu diesem Problem dass das Handy ständig die Datenverbindung verliert bzw gar keine aufbauen kann?Wlan funzt problemlos und alles andere auch nur die Datenverbindung bricht ständig zusammen!Wenn ich deaktiviere und wieder aktiviere hat er ne Verbindung für ca 1min danach leuchten die Pfeile nicht mehr und ich kann keine seite oder die AH app öffnen...Das einzige was funzt ist wenn ich in den Einstellungen auf "nur gsm" stelle aber dann ist ja alles arsch langsam...