Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Problem nur wenn ich den Gerooteten Kernel flashe.

Wenn ich alles Stock und ohne Root nutze bricht die mobile Verbindung nicht ab.

Robster23 schrieb:
So erstes Zwischenfazit:

Ich bin mir nicht sicher. Das Ganze ist ja auch so ein bißchen subjektiv. Bin jetzt nicht mehr bei der Arbeit - da hatte ich immer krasse Probleme. Jetzt bin ich zuhause. Es wechselt immer noch zwischen 3g und HSDPA+ hin und her - ich habe aber den Eindruck, dass es immer irgendwie arbeitet (also Daten verschickt werden und ankommen) ....und nicht wie zuvor, teilweise gar keine Daten hin und her geschickt werden....?!?

Das Wechseln ist normal, wichtig ist nur ob du die Verbindung verlierst?

SGSII schrieb:
Ich bin auch o2-Kunde und habe ebenfalls massive Probleme mit dem Empfang. Im o2-Forum habe ich daher mal einen eigenen Thread eingerichtet. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere dort zu Wort, damit o2 und Samsung checken, dass das kein Einzelfall ist... Kann doch kein Zufall sein, dass die Probleme v.a. in Verbindung mit o2 auftreten...

So hab mich da auch mal zu wort gemeldet ,hoffe es bringt was !

LG

Also ich habe mein SGS2 anfangs auch mit o2 betrieben. Ich hatte keine Probleme. Jetzt nutze ich das Gerät mit einer vistream-Karte, was ebenfalls ohne Probleme läuft.

hufnagel schrieb:
Vielleicht bringt die Modem-Datei aus der KE8 Abhilfe ?

Diese Version ist auch noch nicht ganz das Wahre.

Ich bin erst einmal wieder mit der KDJ unterwegs.

hallo,

seit ein paar tagen geht bei mir aufeinmal die datenverbindung nicht mehr.
wenn ich das handy reboote oder kurz in den flugmodus schalte dann gehts wieder, aber nach ner zeit wieder keine datenverbindung.
woran kann das liegen?

hab die xeuke7 und den ke7 kernel oben, und natürlich root.

Hallo.

Habe heute auch Probleme, eingehende Anrufe kommen manchmal durch manchmal nicht. Bei ausgehenden Anrufen bekomme ich nach der Wahl der Nr. einen kurzen dumpfen Fehler-Ton und werde zurück ins Menü geschmissen.

Ins Internet komme ich allerdings...

Samsung Galaxy S 2 ungerootet, Android 2.3.3. KE4 Netz T-Mobile

Problem hat sich behoben. Es gab zeitweise Probleme im T-Mobile Netz. Also Provider Problem...Jetzt ist aber alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also wenn ich mir das alles so durchlese, dann kommen Erinnerungen an mein Samsung Galaxy S1 hoch: Ich hatte mit o2 da auch öfter Gesprächsabbrüche und in überdachten S-Bahnstationen (München), die etwas tiefer gelegt waren, Null Empfang. Ich musste teilweise sogar unter freiem Himmel sein, damit es Empfang gab. Echt Nervig war das. Ich hab mir dann ein SE X10 geholt und da hatte ich sogar in der tieferen S-Bahnstation O2-Empfang. Ich will mir eigentlich das SGS2 holen, aber was nützen mir die tollen Multimediafähigkeiten, wenn es Probleme mit dem Netzempfang (oder auch mal WLAN-Empfang) gibt. Samsung ist wohl einfach nicht so der Softwaremeister, wie es scheint. Hardware top, aber Software mäßig, zumindest am Anfang. Da kommen dann noch 5 Updates und dann läuft es gut.

Aber wenn es ein Softwarefehler wäre (was ich insgeheim hoffe, denn dann könnte man das Problem ja wahrscheinlich via Update beheben), dann frage ich mich, warum die Empfangsprobleme des SGSII vermehrt bei o2-Kunden auftreten und nicht bei xyz...

Also ich hab mit Vodafone null Probleme und surfe hier in Hannover sogar mit HSDPA+, fast durchgehend.
Da weiß man warum man etwas mehr zahlt.
Hatte einen Surfstickvon O2, Prepaid, weil ich den ab und an unterwegs nutze und nicht extra eiern Vertrag wollte.
Hatte eine Weiterbildung und dort kein Netz. Ärgerlich!
Vodafone Stick geholt und an der gleichen Stelle super Netz.
Man liest das immer nur von O2 und E+. Darum kommen diese Netze nicht in Frage. Wenn man nicht unbedingt un einer Großstadt lebt, sollte man sich das überlegen.
Am S2 liegt es nicht. Und O2 Firmwares waren schon beim S1 schlechter als Andere.
Versucht doch die KE7 oder nehmt das als Kündigungsgrund.
Hatte ganz am Anfang einen O2 Vertrag und nie Empfang in meiner Wohnung, obwohl man mir versprochen hatte , das es sich in's D-Netz bucht, wenn O2 nicht erreichbar ist. Hab aus dem Grund gekündigt und es ging durch.
Mit dem Stick wollte ich's nun ein paar Jahre später wieder versuchen.. nix besser geworden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bullshit!!!

Ich habe mich auch schon mal gemeldet und berichtet das ich exakt dasselbe Problem habe mit einer FYVE/Vodafone Karte. Das Problem hat nix speziell mit O2 zu tun.

P.S. und langsam kotzt es mich tierisch an. Die ersten Tage war ich begeistert vom SGS2, da hat der Akku 3 tage gehalten. Zu der Zeit hab ich nur über WLAN gesurft. Jetzt mit 3G geht das teil nach ca 8-10 leichter Nutzung in die Knie und dann auch noch diese ständigen Abbrüche. Vermute dass das eine eh mit dem anderen zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls eine FYVE Karte und hab vor 1 std
disable fast dormancy
und seitdem hab ich durchgehenden HDSAP Empfang hier in München.:lol:
war scho am verzweifeln konnte nicht mal in der Trambahn surfen ohne Verbindungsabbrüche

war echt nen Super tip vielen dank :thumbsup:

Blablub71 schrieb:
disable fast dormancy
war scho am verzweifeln konnte nicht mal in der Trambahn surfen ohne Verbindungsabbrüche

Jep, JACKPOT!!!

Habe dfd ebenfalls umgestellt und nun läuft es einwandfrei seit einigen Std. Endlich.

Blablub71 schrieb:
disable fast dormancy

Was ist dieses disable fast dormancy?

butcher11 schrieb:

Wie eloquent. ;)

Nicht jeder Anbieter bietet fast Dormacy an. Bei VF müsste es aber gehen.
Bei mir zumindest.
Das Gerät zeigt fast immer 3G an und wenn ich was mach,wechselt es zu H+

Randall Flagg schrieb:

Sorry,bezog sich nicht explizit auf deinen Beitrag, sondern auf die Seitenlangen Spekulationen das nur O2 betroffen, nschdem ich ubd einige andere bereits mitgeteilt haben das es u.a auch bei Vodafone auftritt.

HI,
ich hatte auch des öfteren Verbindungsabbrüche bzw. ging keine Datenverbindung...

Ich konnte das Problem lösen indem ich das allgemeine Verbindungsprofil (MMS & Internet) gelöscht habe und statt dessen 2 seperate Profile erstellt habe, eines für Internet und eines für MMS! :biggrin:

LG
Chris

Chrisemann schrieb:
HI,
ich hatte auch des öfteren Verbindungsabbrüche bzw. ging keine Datenverbindung...

Ich konnte das Problem lösen indem ich das allgemeine Verbindungsprofil (MMS & Internet) gelöscht habe und statt dessen 2 seperate Profile erstellt habe, eines für Internet und eines für MMS! :biggrin:

LG
Chris

MMS ärgert auch bei mir. Vielleicht ist hier die Ursache zu finden (obwohl zwei Profile bei mir eingerichtet sind )

Ich hab auch probleme mit mms, ganz selten kann ich welche verschicken. Meistens kommt "Fehler bei Serverantwort".