Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei kein Netz tipp ich ja eher auf IMEI. Und da hilft auch neu flashen nichts ;)

Du rätst ihm zum Flashen und im gleichen Satz rätst du ihm davon ab? :D
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...genau das gleiche hatte ich heute auch...habe dann ein 14 Tage altes Backup geladen und alles funzte wieder...recht eigenartig! Habe, ohne etwas am Telefon zu verändern, einfach gemerkt, dass das 3G, H, H+ Zeichen weg war und es ist mir nach 30 min. Suche (APN, Zugang, usw.) nicht gelungen, es zu reaktivieren.

Man könnte auch denken, dass es eplus netz einfach mal wieder gestört ist. Hab ich auch verdammt oft. München und umgebung. Telefonieren geht, internet nicht. Dauert dann teilweise bis zu zwei stunden, bis alles wieder geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

...ich bin aber bei BILDmobil, das ist Vodafone! Gestern wurden bei mir einige Apps automatisch upgedated...vielleicht hat sich dort etwas verstellt. Aber es lief heute vormittag perfekt wie immer. Dann wollte ich nur auf meine Börsen-App schauen und sehe dann, das das Internet weg war...damit ging es los.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie lad ich denn ein Backup runter? Hab das Handy erst sehr sehr kurz und mich noch so gar nicht zurecht gefunden :(
Kannst du mir da helfen? :)

Ja, dachte auch an das Netz, aber zwischen meiner Arbeitsstätte und zuhause liegen 75 Kilometer, Stadt und Dorf und weder hier noch dort hat es funktioniert...Das ist ja das merkwürdige...

Fonsi schrieb:
Hättest dich besser vorher schlau gemacht, welche Applikationen du guten Gewissens löschen kannst. Bei den xda Developers gibts im S2-Forum dazu nen Thread.

Servus. Könntest evtl. link oder unterforum dazu posten? Such schon ne ganze weile nach na liste. Nur noch nichts gefunden.

...ich bin auch durch die halbe Firma gewandert, weil ich zunächst dachte, dass das Netz weg war...aber nix! Mein Handy ist gerooted und ich habe vor 14 Tagen ein Nandroid Backup (via CWM Manager) erstellt und dieses wiederhergestellt. Ich mache das regelmäßig, so dass ich bei Probs ( durch neue Apps oder anderes) schnell wieder einen aktuellen Wiederherstellungspunkt habe. Ist ein Tip hier aus dem Forum gewesen, den ich als Neuling gleich umgesetzt hatte....und jetzt hat es sich ausgezahlt. Es lohnt sich wirklich auf die Experten hier zu hören, die wissen wovon sie sprechen...dass habe ich jetzt schon mehrfach erfahren!

• Danke
Reaktionen: FranziR
Wow, sehr cool, vielen Dank!
Nur eine kleine blöde Frage noch: Wo ist dieser CWM Manager und muss man da irgendetwas spezielles beachten? Hab Angst noch mehr falsch zu machen :(

Danke für deine tolle Hilfe und den Tipp!

...der CWM-Manager ist ein Zusatzprogramm, das ich mit meinem Custom-Kernel (CF-Root Kernel) auf mein Telefon installiert habe. Mit diesem Programm habe ich dann vor 14 Tagen ein komplettes System-Backup erstellt und auf meinem S2 gespreichert. Leider kannst Du nicht nachträglich auf ein bereits bestehendes Systembackup zurückgreifen, da Android-Systeme bis jetzt kein automatisches Backup zur Systemwiederherstellung erstellen.

Möp :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Ganz einfach über die Suche :D

• Danke
Reaktionen: nic0908
Mh...und was heißt das jetzt für mich? Wo lad ich mir den CWM runter? Und wo finde ich den CF-Root Kernel? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin jung, weiblich und habe zum ersten Mal ein handy, das besser ist als mein Computer :D Gibt es da irgendwo eine "Anleitung"?

Wenn Dein Telefon wieder perfekt läuft, würde ich Dir empfehlen ein solches sog. Nandroid-Backup mit dem CWM-Manager zu erstellen. Um den CWM-Manager zu verwenden benötigst Du Root-Rechte (erweiterte Rechte für den Systemzugriff). Du musst Dein S2 also erstmal "rooten", bevor Du dieses Programm wie beschrieben nutzen kannst. Viele wertvolle Tipps dazu findest Du hier im Forum! Jetzt hoffe ich nur, dass Dir jemand von den wirklichen Experten hilft, Dein Internetzugang wiederherzustellen. Danach kannst Du dann in Ruhe ein System- und ein IMEI-Backup erstellen. Die benötigten Apps dazu heissen "CWM-Manager" und "HC-k Tool".

Zu langsam :p

Vielen Dank für eure Hilfe und den Lesestoff :)
Leider hab ich keine Ahnung, was ich JETZT tun kann, um alles wieder so zu machen wie es heute morgen noch war :(
Bis ich das mit dem Root und flashen und Odin und Firmware (was ist das alles?) kapiert habe, ist sicherlich ne ganze Woche um :(

Mensch, ich will doch nur mein Internet wieder haben :(

Danke für den Link...das heißt, ich soll mir jetzt dann irgendwie das backupen oder so? Kann ich da was kaputt machen? :(

Du kannst auch den Akku noch mal für ein paar Minuten entfernen und während er draussen ist die Power Taste ein paar mal drücken...dann wieder rein und probieren...

Edit : Was sagt denn dein Netzmodus unter Einstellungen und hast du vielleicht ne App vorher installiert ???

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Jetzt weiß ich meinen fehler
Hab nach junkapps gesucht. Mein fehler. Vielen dank.

Mh...das mit dem Akku hat nicht geklappt. :(
Was meinst du genau mit Netzmodus? So weit ich weiß, ist alles so, wie es sein sollte (paketdaten aktiviert, apn stimmt, datennetzmodus aktiviert...)

also meint ihr, ich sollte das mal backupen? woher weiß ich, ob ich rechte für rooten (was auch immer das ist????) habe? reicht das, wenn ich das über kies mache?

Thoddü;2725650 schrieb:
Bei kein Netz tipp ich ja eher auf IMEI. Und da hilft auch neu flashen nichts ;)
Der Einwand ist allerdings wirklich berechtigt, allerdings hoff(t)e ich ja doch, dass der TE nicht komplett wie 'ne Wildsau in seiner Systempartition abgeviechert hat.

Thoddü;2725650 schrieb:
Du rätst ihm zum Flashen und im gleichen Satz rätst du ihm davon ab? :D
Da steht aber eindeutig "... und lass künftig die ...". Irgendwie muss er den Quark / Topfen ja wohl gerade biegen ;), und am Flashen wird da wohl kein Weg vorbeiführen; es sei denn, es ginge tatasächlich "nur" um die IMEI.